1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EM 2004

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 12. Juni 2004.

1. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Em 2004

Ich drücke Portugal die Daumen :winken:

2. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Aw: Em 2004

Den EM-Titel gönne ich:

den Tschechen weil sie den ausgereiftesten Fußball zeigen und vor dem Turnier kaum jemand die auf der Rechnung hatte,
    den Portugiesen als sympathischer Gastgeber mit ordentlicher kampfbereiter Mannschaft,
    den Griechen mit Trainer "Rehakles" damit er endgültig in den Olymp aufsteigt, dann gehe ich noch öfter zum gutgelaunten Griechen essen.

Ich gönne den Titel nicht:

den Holländern die mit ihrer totalen Selbstüberschätzung als selbsternannter Titelfavorit die Vorrunde nicht hätten überstehen dürfen.

3. *scirocco

*scirocco Guest

Die Tschechen waren für mich vor der EM die absoluten Topfavoriten! ;)
    Spanier und Italiener können wohl wirklich nur in ihren eigenen Ligen glänzen. Oft als Favoriten erklärt, sieht man wieder, daß sie wohl wirklich nur die 'Handlanger' in ihren Clubmannschaften für die internationalen Stars sind!
    Spanien wird wohl noch weitere 50 Jahre einem Titel hinterherlaufen müssen..

Für Griechenland ist im Semifinale Schluss, und die "kontrollierte Offensive" hat ein Ende.
    BTW: Trotz Sympathiepunkte.. gottseidank auch!

scirocco

4. hothi83

hothi83 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ok, sportliche Highlights wie Champions League oder F1 bei den ÖRs hätte vielleicht zur Folge, dass es keine Konkurrenzsituation mehr gibt und die Kommentataoren immer langweiliger und überheblicher werden da sie ja "sicher im Boot sitzen". Aber des öfteren bin ich schon neidisch auf die Österreicher, wenn sich z.B. F1 einfach so werbefrei bei den ÖRs sehen können während wir uns mit der nervigen Werbung rumquälen müssen (Premiere-Abonnenten mal ausgenommen). Aber vielleicht würde soetwas auch wieder in Deutschland dazu führen, dass disskutiert werden würde, ob das überhohe Gehalt von Schumacher nun ausgerechnet durch die GEZ-Zahler mitfinanziert werden muss, was eine durchaus berechtigte Frage wäre. Und so schaut man sich dann halt doch lieber F1 kostenlos und lässt es sich quasi "selbst bezahlen"...

5. sms130975

sms130975 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

den titel holen die tschechen, das is klar...! aber man muss mal was zu der miserablen übertragung der em sagen! bestes beispiel-das spiel von gestern, das 2. tor der portugiesen wurde im livebild nicht richtig gezeigt, weil mal wieder die 1000. wiederholung von irgendwas zu sehen war oder mal wieder ein spieler oder einer aus dem publikum sekundenlang in großaufnahme gezeigt wurde....einer derart schlechte regie haben wir bei einem turnier dieser bedeutung noch nie gesehen! man kann nur hoffen, dass das bei der wm wieder anders gemacht wird!

dazu kommt noch, dass es zwar in jedem em-stadion riesige bildschirme für die zuschauer im stadion gibt, aber warum werden da die spiele nicht übertragen wie bei der wm 02?!

6. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wobei die Frage ist, wer ist schuld? Da scheinbar ARD und ZDF eigene Kameras im Stadion wäre interessant zu wissen, ob dies bei dem offiziellem Bild war oder nur bei unserem ÖR Bild

7. sderrick

sderrick Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Mit der schei*sregie gebe ich dir voll recht. Dazu kommen auch technische fehler. Wenn die grossaufnahme bei replays angehalten wird, zittert das bild manchmal. Jedenfalls ist mir das gestern aufgefallen. An meinem satequipment kann's nicht gelegen haben, denn ich habe auf nl2 im kabel analog geguckt ;)

ps. @baer, imho haben alle das gleiche bild. Ob die holländer oder auf bbc.. alles gleich. Manchmal gucke ich auf 7E den italienischen feed. Der kommt mit knapp 10mbps in 4:2:2 :D ..das ist natürlich knackig und dürfte dem original feed entsprechen. Original ist es aber nicht, da schon die spielstandeinblendung für die italiener (blau ;) ) eingestanzt ist. In der pause sieht man auch bilder, die man vorher in hdtv sehen konnte. Sonst ist alles so, wie du es auch siehst. Die original feeds sind anscheinend leider alle verschlüsselt.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2004
  8. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

:D :D :D

Soviel zu den Tschechen, wer hätte das gedacht! Tschö Tschechien :winken:

Gestern früh meldete SWR3 bei den Staumeldungen: Vorsicht auf den Autobahnen in Süddeutschland - da wirds bald eng, denn die Holländer fahren heute alle nach Hause.:winken:

Die besten beiden Mannschaften sind noch im Turnier (die 2 die es bis ins Endspiel schaffen sind doch immer die Besten, oder? ;) )

Diese bekloppten Großaufnahmen von Spielern während dessen der Ball rollt sind ein Skandal! :mad: Das können die sich aufheben für Szenen wenn ein Spieler verletzt am Boden liegt, meinetwegen noch wenn eine Freistoßausführung oder ein Eckball mal länger dauert.

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich sag euch, Griechenland holt den Titel, und dann können wir Olympia vergessen, da arbeitet schon jetzt kaum einer mehr, die werden da kaum noch fertig :)

10. *scirocco

*scirocco Guest

:D Da habe ich auch so meine Befürchtungen.

Zum Thema 'EM-Finale und die Griechen sind mit dabei': Die spielen, wie die Deutschen früher - Laufen, laufen, laufen und jeden Ansatz von technischer Finesse beim Gegner zerstören..:D

Ob es Spass macht da zuzugucken, muß wohl jeder für sich selbst entscheiden..
    Schade, habe mich schon auf ein Finale Tch vs. Por gefreut.:(

scirocco