1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EM-Übertragung: ARD und ZDF sehen Probleme

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. März 2021.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Ja, denn nur so kann sich ein Virus überhaupt verbreiten. Das fliegt nicht von selbst von Brasilien nach Deutschland.

Dabei geht es alleine darum, daß sich hier wieder verschiedene Gruppen treffen (Spanier, Deutsche aus allen Bundesländern und andere Ausländer) und entsprechend das Virus erneut weltweit verbreiten.

Das ist größtenteils richtig, aber auch nur deshalb, weil die Tests eben nicht alle Infizierten erkennen und es sicher auch Leute gibt, die sich ein negatives Ergebnis irgendwo erkaufen. Es reicht ein Infizierter (mit einer neuer Variante), um alles wieder von vorne beginnen zu lassen, eventuell hat er auch bereits beim Rückflug schon Dutzende anderer angesteckt.

Das wird es eben nicht. Nicht umsonst sind im Quarantänefall 2 PCR-Tests im zeitlichen Abstand verpflichtend gewesen.

Insomnium gefällt das.
  2. EinNutzer

EinNutzer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Natürlich fliegt es bei infizierten Reisenden mit.

Aber nicht jeder Reisende ist infiziert.

Es ist schon zu spät. Die Mutationen sind schon überall in Deutschland. Es macht keinen Unterschied mehr, ob Reisen stattfinden oder nicht!

Wichtig ist jetzt, dass die Leute Abstand zu einander halten - auf Reisen und im eigenen Land.

Übrigens: Wir hatten Reisebeschränkungen, denn quasi alle Länder der Welt waren sogenanntes Risikogebiet. Trotzdem sind die Mutationen auch in Deutschland aufgetaucht.

Das Alles hat nichts mit Mallorca-Reisenden zu tun. Ich will diese Reisen jetzt nicht schönreden. Aber diesen dämliche Testzwang vor Rückreise-Abflug finde ich absurd. So wie viele andere Maßnahmen unserer Politiker.

Alles blanker Aktionismus, aus Angst nicht wiedergewählt zu werden. Aber ihr werden nicht mehr wiedergewählt (hoffentlich).

Die Tests arbeiten mit einer Schwelle, ab wann jemand als Infizierter gilt. Bei "999 Partikeleinheiten" gilt er als nicht infiziert, bei "1000 Einheiten" als infiziert. Doch bei den Tests gibt es von sich aus Schwankungen größer "1 Einheit". Ob diese Tests in Richtung "Mensch ist gesund und nicht ansteckend" überhaupt aussagekräftig sind?

Egal wie man es dreht und wendet. Das Hauptproblem existiert allgemein - in Deutschland und auf Reisen:

Die Leute halten nicht mal simpelste Abstandsregeln ein. Sie packen sich ständig in die Maske, nehmen sie ständig runter, lagern sie überall unhygienisch.

Und nun werden Reisen (auch Reisen von Leuten, die auf Abstände und Hygiene achten) kritisiert. Nochmal: Ich denke, nicht die Reiserei, wenn sie gesittet und in kleinerer Ausführung geschieht, ist das Problem. Es sind die Durchschnittsleute - und dem versucht die Politik endgegen zu wirken, in dem man Reisen komplett unterbinden will ...

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2021
  3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Da wohl viele das genauso sehen, verbreitet sich der Scheiß schön weiter. Nur Beschränkung können es aufhalten. "Da machste nix dran", wie einige das so schön sagen.
    Weil Geschäftsreisen weiterhin statt gefunden haben. Schließlich müssen die Anzugträger weiter Kohle scheffeln. Ich kritisiere nicht den Kapitalismus, aber es lässt sich für uns Laien niemals feststellen, welche Reisen wirklich notwendig waren, welche gar nicht und welche eventuell sogar nur als Vorwand einer Geschäftsreise durchgeführt worden ist.
    Mach doch die Augen auf. Dein letzter Abschnitt ist purer Idealismus. Die Regeln sind so simpel. Hätte sich jeder gemeinschaftlich daran gehalten, hätten wir es vielleicht eingedämmt und selbst wenn nicht, dann wenigstens nicht so viele Tote. Manche hätten vielleicht noch Oma und Opa bzw. Vater oder Mutter. Aber ICH bin doch viel wichtiger. ICH will saufen. ICH will keine Maske tragen, das ist doch unzumutbar... Bla bla etc.

Doc1 und Gorcon gefällt das.