1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ELWMS gefunden!? "GIGASET Goes TV"

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von ribba, 1. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fischefr

fischefr Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ELWMS gefunden!? "GIGASET Goes TV"

Man muss Siemens zugute halten, dass sie durch das Gigaset-Zeug schon Erfahrung mit Linux haben. Vielleicht bringens die ja hin - dass das Zeug auf Anhieb 100%ig funktioniert, bezweifle ist stark. Ich habe ja das Glück, dass ich vor Mai damit eh nichts anfangen könnte und somit abwarten kann. Bin schon gespannt! Vermutlich läuft das dann darauf hinaus, dass 50% der angeworbenen Funktionen fehlen und dann via Updates nach und nach hinzu kommen *g*

2. 1701D

1701D Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Laut deren Pressemitteilung im September. Das Jahr steht aber nicht dabei. ;) (Die Screenshots von der Oberfläche stammen zum Teil aus 2003)

Gruß

Klaus

3. Botex

Botex Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich hab gerade mal mit Siemens telefoniert:

1. geplanter Verkaufsstart: Mitte/Ende November

2. die Leute vom Siemens-Shop haben auch nicht mehr Infos wie wir (nämlich nur den Pressetext. Technische Fragen konnte man mir nicht beantworten.

Nett finde ich nämlich auch folgendes Feature:

- Auswahl und Abspielen von im Netzwerk bzw. USB-Harddisk gespeicherten Audio, Video- und Bilddateien (Streaming)

Somit verbindet das Siemens-Teil folgende Geräte:

1. DVB-T TwinTuner
    2. HDD-Recorder (Netzwerk oder per USB-HDD)
    3. MediaCenter (ähnlich Pinnacle Showcenter) mit dem ich Daten direkt vom PC auf dem Fernseher wiedergeben kann

Ich denke, ich werde mir das Teil bei Amazon bestellen und dann mal schauen.

4. schattie

schattie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Moin,

wäre da nicht auch gleich ein PC mit DVB-t Karte und MCE (oder was vom Pinguin) eine Alternative?

5. Botex

Botex Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@schattie

Ne Alternative wäre vieleicht ein Barebone-PC, aber der wird wesentlich teurer als das Siemens plus ext. USB-HDD

6. schattie

schattie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Jo, als Neuanschaffung sicherlich. Aber ein gebrauchter, erweitert um eine DVB-t Karte... Von WatchTV gibt es auch einen Netzwerkclient, damit könnte man wohl das TV-Programm im LAN an andere PCs verteilen...

Ich verfolge diese Diskussion und überlege halt, was (für mich) am sinnvollsten wäre.

7. ribba

ribba Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@1701D Danke, Klaus für diese Info. DAS wollte ich nämlich genau wissen, konnte ich aber nicht ergooglen. Das ist ja auch u.a. bei DVD Playern üblich, das ein und der selbe chip in diversen Marken-Playern zu finden ist. Wie gesagt, das hatte ich dann auch bei dem Gigaset vermutet, was sich dann ja bestätigt hat.

@Botex: Danke, daß Du bei Siemens angerufen hast. Die schmalen Infos, die Du erhalten hast sind dann wohl auch die Erklärung dafür, daß wir alle noch keine Antwort auf unsere mails bekommen haben.

@Dirk: Das freut mich ehrlich für Dich, daß Du Dir das billiger zusammenbasteln kannst. Ist aber ein wenig offtopic.
    Was das Sinnvollste für jemanden ist, kann man meist selber nicht entscheiden, (schließlich rauche ich, aber sinnvoll ist es bestimmt nicht für mich:cool: ), da kann man wohl nicht helfen.
    Mach doch einfach einen neuen thread zu dem Thema: selbstgebastelte Receiver auf.

Doch nun schweife ich auch ab, Thema ist ja der Gigaset:
    "NEWS"
    @alle: hat einer die noch die letzte connect (11/2004, aktuell ist die 12/2004)? In der Ausgabe soll angeblich ein Praxistest des M740 AV abgedruckt sein.
    DAS ist doch GENAU das, worauf ich gehofft habe:
    wie stabil ist die Kiste in der Praxis?
    Ich werd' mal gleich in den Zigarettenladen meines Vertrauens gehen und die nachbestellen, dann habe ich evtl. morgen. Werde dann berichten, falls noch keiner dazu gepostet hat.
    Gruß,
    ribba

8. 1701D

1701D Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

:confused: Da kann ich nur hoffen, dass die Jungs in dem Laden keine Ahnung hatten. In fast allen Onlineshops ist die Kiste für Ende Oktober gelistet.
    Streaming beherrscht die Box wohl nur mit MPEG1/2. Damit ist das Teil für die Fraktion mit Ihren vielen 'Urlaubsvideos' wohle eher uninteressant.
    Das hab ich Vorgestern schon gemacht. Amazon Verkaufsrang Vorgestern: 750, Aktuell: 282. Da scheinen wohl schon einige bei Amazon bestellt haben.:D

Gruß

Klaus

9. lhmcfield

lhmcfield Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wünsche allen Käufern viel Glück mit dem Gerät!

Der Name GIGASET ruft bei mir unliebsame Erinnerungen an mein erstes DECT-Telefon Gigaset 900 hervor. Gerätequalität und der in Anspruch genommene Siemens-Service waren seinerzeit einfach gruselig.

Das ist jetzt 12 Jahre her, und meine Gigaset-Anlage mit 4 Nebenstellen arbeitet seit den letzten 2 Jahren fehlerfrei.

Bin gespannt auf Erfahrungsberichte zum neuesten Gigaset-Produkt, denn interessant finde ich das Teil schon.

10. 1701D

1701D Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wie kommst Du drauf, dass das eine alte Ausgabe ist? Aktuell ist die 11/2004.

Gruß

Klaus

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.