1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ELWMS gefunden!? "GIGASET Goes TV"

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von ribba, 1. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Betamaxxx

Betamaxxx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: ELWMS gefunden!? "GIGASET Goes TV"

Noch keine Antwort gekommen
    :(

2. fischefr

fischefr Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

..habt ihr was anderes erwartet ?

3. Waterbloecken

Waterbloecken Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

In der Beschreibung von Siemens heißt es "Empfang von bis zu 30 digitalen Fernsehprogrammen (regional abhängig vom Sender)". Ich gehe daher davon aus das Siemens meint, das man hier in Deutschland zur Zeit bis zu 30 Programme entfangen kann und nicht dass das Gerät nur 30 Speicherplätzte hat! Würde mich sehr wundern :eek:

Aber das noch keine Rückmeldung auf die Mails gekommen ist wundert mich auch, ich hatte Siemens mehr zugetraut!:(

4. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Würde mich auch wundern, wenn ein DVB-T Receiver nur 30 Programmplätze hätte.

Jeder neuere Fernseher mit Kabeltuner hat min 100 Plätze.

Und DVB-T hat die theoretische Möglichkeit mal diese 100 Programme auch zu erreichen.

5. ribba

ribba Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bin der gleichen Ansicht wie Stefan; möglicher Weise hat sich Siemens da ungeschickt ausgedrückt und meinten mit den 30 Sendern nur das, was man real empfangen kann.

Zu Pretender76's Prob: Auf amazon.de kann man den gigaset finden, wenn man m740av eingibt. Wenn ich google, versuche ich es mit m740 av und m740av.

Im übrigen,.. ich habe in den letzten Tagen die Preis weiter beobachtet.
    passiontec.de hatte erst 235€ angegeben, nach dem ersten WE (nachdem der thread gepostet wurde) stieg er auf 251€ an.
    Seit Amazon den für 239€ anbietet, hat Passiontec den wieder für 235€:eek:
    Mit 3,95€ Porto liegt Passiontec waaaaahnsinnige 5 cent unter dem Amazon Preis.:rolleyes:

An alle Technik freaks: habe was zum Innenleben gefunden:

"Developed by Siemens, Gigaset uses NEC Electronics' EMMA2 MPEG decoder IC and USB2.0 High Speed Host Controller device.
    ...
    EMMA2, in mass production since the end of 2002, is a leading MPEG decoder IC that boasts dual video decode, a 64bit 200MIPS CPU and PVR functionality. With an integrated PCI bus its features can easily be extended by adding Ethernet for networked appliances or USB2.0 to allow the provision of an external Hard Disk Drive. This specification coupled with EMMA's powerful graphics processing capability makes EMMA2 both a high performance and a cost effective solution of today's home entertainment devices."
    Der komplette Artikel ist hier zu finden und hier direkt als pdf von NEC.

Leider habe ich , wie ihr, noch keine Rückmeldung von Siemens bekommen.
    Schade, ich hoffe, daß der Support nicht genauso läuft.
    Gruß,
    ribba

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2004
  6. 1701D

1701D Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke für die interessante Info zum verwendete Decoder-Chip. Den gleichen Chip verwendet GALAXIS für seine Linux Box mit sehr ähnlichen Features. Das Gerät ist offensichtlich erheblich komplexer als eine einfache STB mit Twin-Tuner. (War ja auch nicht anders zu erwarten bei den Features) IMHO gibt es für das MV740 genau drei Möglichkeiten:

1. Siemens schafft es tatsächlich ON-TIME die Box mit einer stabilen Firmware auf den Markt zu bringen. In dem Fall können sich andere Hersteller von aufwendigeren Receivern warm anziehen.

2. Siemens bringt die Box ON-TIME auf den Markt, aber die Firmware hat mehr BUG's als eine Hund Flöhe. Das ist nicht ganz unwahrscheinlich. Bei Handys aus dem Hause Siemens soll sowas schon passiert sein ;)

3. Der Verkaufsstart wird kurzfristig aufgrund von Software-Problemen verschoben. (Offiziell würde die Erklärung anders lauten, wenn überhaupt.)

Naja, ich hoffe mal auf Möglichkeit Eins. *DAUMENDRÜCK*

Gruß

Klaus

7. philihh

philihh Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

an wen habt ihr denn gemailt? klein.anja oder wie sie hieß aus der pressemitteilung? vielleicht ist die noch zu klein zum zurückmailen ;)
    ok, kaluerteil: ende.
    ich habe das teil mal bei amazon bestellt, da ich es sowieso haben möchte. soll spätestens am 28. versendet werden, wegen der software bin ich auch gespannt :/

8. fischefr

fischefr Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn ich das Recht verstehe, läuft dann auf dem Siemens-Teil auch ein Linux, oder ? Beim Gigaset SE515 habens auch mit Linux gearbeitet, die Chancen stehen also nicht schlecht, dass das Teil geht! (Hoffentlich lassens diesmal nicht wieder Ports unnötig offen, beim SE515 habens 4 bis heute nicht zu bekommen *g*)

Oder um es mit 1701D's Worten zu sagen: kommt wohl auf den Hund an *g*

9. 1701D

1701D Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nur aufgrund des verbauten Chip's auf Linux zu schliessen ist vielleicht eine sehr mutige Annahme. Fest steht, dass durch die Möglichkeit der Aufnahme auf einen PC mit Streaming vermutlich TCP/IP und Zugriff auf ein SMB Device (Windows Festplatten Freigabe) notwendig ist.
    Das ist schon ziemlich komplex. Linux wäre dafür sicherlich geeignet, allerdings fallen mir im Moment drei STB's ein, die unter Linux laufen (sollen). Zwei davon werden permanent verschoben (REEL und GALAXIS) und die Dritte (Dreambox) läuft jetzt erst langsam stabil. Mal abwarten, wie Siemens das gelöst hat.

Gruß

Klaus

10. CKFFM

CKFFM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wann soll die LinuxTV T von Glaxis erscheinen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.