1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ELWMS gefunden!? "GIGASET Goes TV"

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von ribba, 1. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. M@rkus

M@rkus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ELWMS gefunden!? "GIGASET Goes TV"

Genau nach dem Motto "Zurück in die Zukunft"! :eek:
    Dass die ersten User das Gerät im November bekommen werden ist, denke ich mal, sicher.
    Gruß

2. paepke

paepke Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Frage zur Technik...
    ob die eintreffenden Daten über Ethernet abzufangen sind um einen Player zu speisen? Es müßte doch möglich sein, eine Player-Software zu entwickeln, die die mpeg-2 TS-Daten gleich auf den PC-Monitor knallt und auch gleich in andere Filmformate konvertiert... Es fehlt doch einfach nur noch die Möglichkeit die Box am Computer auch über USB (auch Firewire wäre super) anzuschliessen und eine entsprechende Software zu haben...

Hmmm :p

3. Pretender76

Pretender76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch, aber warum möchest Du die Box ber USB an den PC anschließen? Du kannst doch die Festplatte an den PC stöppseln :confused:.
    Zu deiner ersten Frage: Warum möchtest Du die Aufnahme "zeitgleich" auf dem PC anschauen? Nach der Aufnahme sind deine Wünsche ja kein Problem. Nach dem Umwandeln, ich denke mal du denkst dabei an DivX, ist die Box nicht mehr in der Lage diese anzuzeigen.
    Aber es ist auch schon spät vielleicht habe ich da auch etwas falsch verstanden...

CU Pretender

4. M@rkus

M@rkus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wird auch funktionieren, aber nicht zeitgleich. Was du anschließend mit den Daten machst, bleibt dir überlassen. Konvertierungsmöglichkeiten wird es geben. Aber einen Stream direkt also zeitgleich am PC anzusehen wäre ein Super-Feature aber ist wahrscheinlich nicht möglich.

Gute Nacht

5. Watz

Watz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T

Hallo Jungs, nur um Euch mal ein wenig zu "ärgern".
    Bei meinem VDR ist es kein Problem:
    - mehr als ein Programm aus einem Multipex aufzuzeichnen
    - trotz Aufzeichnung auch ein Programm im gleichen Multipex zu schauen
    - Sendungen während der Aufzeichnung anzuschauen und ggf. für den Schnitt vorbereiten (Schnittmarken setzen)

und das alles über TV ohne einen anderen PC eingeschaltet zu haben. :D
    ..wollte ich an dieser Stelle einfach mal loswerden...
    Die Warheit ist irgendwo da Draußen:winken:

'n schönen Gruß aus dem Bergischen Land

Watz :cool:

P.S. Natürlich nicht zum Preis eines Gigaset und bestimmt nicht so einfach in Betrieb zu nehmen... :eek:

6. testboy

testboy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

warum per usb anschliessen, wenn es ethernet gibt? vorallem wenn der stream direkt auf dem pc abgelegt wird ... oder wenn das gigaset das direkt per (w)lan zum pc streamen kann.

kein grund für neid auf hässliche stromfressende vdrs. den aufgezählten kram kann das gigaset ja eh, dank 2 (zwei) tunern. und für 240 euro kann man sich weiss gott keinen vdr zusammenbauen, das reicht ja gerade für die 2 tuner.

7. vmaexchen

vmaexchen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,
    ein newbie grüßt euch. Ein schöner Thread ist das hier :))

Was mir aufgefallen ist:
    Im Handbuch steht, dass die aktuelle Timeshift-Session sofort gelöscht wird, wenn man auf ein anderes Programm umschaltet. Wenn ich während des Timeshiftes auf ein anderes Programm schalten möchte, müsste dies also mit dem zweiten Tuner geschehen, um den Timeshift weiterlaufen zu lassen.

Hat einer von euch im Handbuch einen Hinweis gefunden, wie man manuell die beiden Tuner auswählen kann? Ich sehe schon das Horrorszenario, dass ich eine halbe Stunde später anfange einen Film zu gucken und dann ausversehen auf ein anderes Programm klicke --> Timeshift weg, halbe Stunde vom Film verpasst.

Gruß
    vmaexchen

8. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Der Thread wird erst richtig losgehen, wenn die Geräte erstmal ausgeliefert werden.

Naja, das wird leider erst im Mai nächsten Jahres sein.

9. M@rkus

M@rkus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da gebe ich dir recht, wenn die geräte verfügbar sind, werden wir hier bestimmt an die 1000 postings erreichen. Vielleicht kann man den thread dann als buch rausbringen *g*

Nööö, ich denke in 2 Wochen gehts los. forst hat da schon ein paar gute quellen als Journalist.

Gruß

10. LinuxDoc

LinuxDoc Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Amazon:

Bestellungsdatum: 18 Okt. 2004

Noch nicht versandte Artikel:
    Lieferung voraussichtlich: 12 Nov. 2004 - 23 Nov. 2004

* 1 Exemplar(e) von: Siemens Gigaset M740AV, Set-Top-Box für digialen Fehrsehempfang mit Twin-Turner

Ich denke ich war einer der erstbesteller.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.