1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ELWMS gefunden!? "GIGASET Goes TV"

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von ribba, 1. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlexanderK

AlexanderK Guest

Anzeige
    AW: ELWMS gefunden!? "GIGASET Goes TV"

Naja, wir haben das ganz einfach gehandhabt... erstmal 'nen Thomson gekauft, der bleibt jetzt bis Ende des Jahres bei uns, dann laufen bei der Verwandschaft die Kabelverträge aus - Thomson wird abgeschoben und hier kommen 1-2 Siemens-Boxen hin. Wenn Siemens den Termin einhält... *bete*

Gruß aus OB

Alexander

2. froehlicher

froehlicher Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Alexander,

ich hab auf diejenigen angespielt, die propagieren erst mal irgendeinen Receiver zu kaufen, und den dann ohne einen Defekt innerhalb der Umtauschfrist zurückbringen.
    Und letztendlich fragen, warum ein Gerät, dass in der Herstellung ein paar Euro kostet, im Einzelhandel für den x-fachen Preis zu haben ist.

CU an der Elbe

Carsten

3. paepke

paepke Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe das Handbuch mal durchgeschaut - ganz schlau bin ich nicht geworden, ob das Netzwerk nun mit Samba kompatibel ist oder nicht - sollte es kompatibel sein kann ich es doch auch mit jedem OSX-System vernetzen - Oder?

4. malachay

malachay Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

SaMBa tut nichts anderes als das M$ Server Message Block protocol nachzubilden, also wenn MAC OSX SMB beherrscht was es sicherlich tut ;) wirst du keine Probleme haben.

5. M@rkus

M@rkus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wird bei mir auch so sein. Nur dass ich als "Übergangsgerät" den Digipal 2 nutzen werde. Solide und gut.
    Wenn die Box dann kommt ist meine Sammlung komplett:

Siemens SLX740 - ISDN
    Siemens SE 515 DSL - WLAN
    Siemens M740 AV - DBV-T

PS: meine Freunin heißt "Gott-Sei-Dank" nicht Siemens. :love:

6. Betamaxxx

Betamaxxx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

In der SAT&TV spezial Ausgabe 4/2004 Nov/Dez. auf Seite 32 gibt es einen 2seitigen Testbericht über unser Schätzchen. Neu war für mich z.b:

"Sehr gut gelöst: Hat der Anwender eine Sendung von Anfang an gesehen, kann er sich auch während der Sendung noch entscheiden sie aufzunehmen. Die Box übernimmt dann die bereits verstrichene Sendezeit aus dem Timeshift Speicher in die Aufnahme."

"Insgesammt 5 Netzwerklaufwerke lassen sich mit der Box verbinden."

"Über die schnurlose Verbindung lassen sich Filme direkt auf die PC-Festplatte aufzeichnen oder von dort wiedergeben. Für die Nutzung beider Tuner und WLAN zugleich, reicht die Rechenpower der Box allerdings nicht."

Soweit Auszüge aus SAT&TV spezial.

Photos gibt es nicht soviele: 1x Rückseite, 1x Screenshot einer MP3 Playliste. Nicht sehr spannend.

Jetzt noch das Fazit der Zeitschrift:

"Schon als Prototyp (version 0.28) hinterlässt die Gigaset M740 AV einen hervorragenden Eindruck. Vor allem der Einsatz mit einer angeschlossenen USB- Festplatte lässt kaum Wünsche offen. Die Bedienung ist einfach und die Box reagiert praktisch sofort auf jeden Tastendruck.
    Verbesserungsfähig sind vor allem die noch lange Startzeit und einige Netzwerkfunktionen. Beispielweise ließen sich im Test einige MP3 Dateien nur abspielen, wenn sie in den obersten fünf Ordnern des Verzeichnisses lagen.
    Bis zur verkaufsfähigen Version, die für rund 300 Euro in die Läden kommt, haben die Entwickler noch etwas Zeit, der Box die wenigen Kinderkrankheiten zu nehmen"

quelle: SAT&TV spezial Ausgabe 4/2004 Nov/Dez

Hört sich alles gut an, und trägt dazu bei, das ich immer heisser auf die Kiste werde.
    Gerade jetzt, wo hier in Hamburg DVB-T gestartet ist.

Zuletzt bearbeitet: 9. November 2004
  7. Siemm

Siemm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Lieferung voraussichtlich: 13 Nov. 2004 - 22 Nov steht bei mir bei Amazon

8. Watz

Watz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T

Hallo Jungs (und Mädels?),
    auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole; die Hotline von Siemens hat mir vor zwei Wochen mitgeteilt, dass mit der Auslieferung nicht vor ENDE November zu rechnen ist!
    Amazon wird also bestimmt nicht vor dem 22 liefern können.
    Amazon ist nicht in der Lage einen genauen Termins zu nennen. Die Angaben sind lediglich Statistische Werte die im Einzelfall erheblich abweichen können...

Ich hoffe/denke das es sich jedoch lohnt zu warten ;-).

'n schönen Gruß aus dem Bergischen Land :winken:

Watz

9. Pretender76

Pretender76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Je mehr Testberichte ich von der Box lese, desto heißer werde ich auf die Box!
    Siemens BITTE schnell versenden. Ihr könnt mir auch erst mal nen Prototypen schicken :p
    Aber ist eigentlich schon peinlich für Siemens, dass die mittlerweile KEINEN Termin halten können, ich hoffe die Qualität stimmt dann wenigsten und die beseitigen wirklich die Kinderkrankheiten.

CU Pretender

10. 1701D

1701D Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke für den Bericht! Kannst Du eventuell die Bilder irgendwie online stellen? Die Rückseite hab ich nocht nicht gesehen und der Screenshot wäre auch nicht schlecht. :rolleyes:

Gruß

Klaus

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.