1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ELWMS gefunden!? "GIGASET Goes TV"

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von ribba, 1. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. M@rkus

M@rkus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ELWMS gefunden!? "GIGASET Goes TV"

Leider nein, aber mit der "kaputten" kannst alle Informationen auslesen. Du brauchst allerdings Acorbar 6.0. Die Bilder sind ja nicht so wichtig *g*

2. mamici

mamici Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

OK. Gelesen hab ich das im Handbuch auch. Weiß denn auch jemand warum das so sein muß?
    Ich könnte mir vorstellen, daß es hier um eine "Empfehlung" geht, um von vornherein Brummschleifen aus dem Weg zu gehen.

Jedes Stromkabel wirkt wie eine Antenne und damit wie ein großes Einfallstor für allerlei Hochfrequenz aus der Umgebung. Gegen diese potenziellen Störquellen wirken abgeschirmte und miteinander
    verdrillte Adern sowie Ferrit-Elemente am Netzkabel.

Punkt drei ist der wichtigste:
    Sämtliche Geräte sollten möglichst auf gleichem Erd-Potential
    arbeiten – also an einer Steckdose und nicht etwa an unterschiedlichen
    Phasen eines Dreiphasen-Anschlusses: also ein Schutzstecker Sorte I und der Rest Sorte II.

Und eben letzteres wäre beim Anschluß einer USB-Platte mit Dreiphasen-Anschluss (also mit Erde) nicht mehr der Fall. Dann hätten wir nämlich ein Stromkabel vom Siemens 740 mit Erde und eins von der USB-Platte. Und schon ist die Brummschleife perfekt, was zu piepen, knacken etc. am Gerät führen kann. Im Prinzip muß man nur darauf achten, daß alle verbundenen Geräte lediglich über eine Strippe geerdet werden.

Wichtig: wenn man die Siemens 740 AV an die Anlage hängt, muß man auch wieder an dieses Erdungsproblem denken, sonst hat man vielleicht plötzlich ein Brummen auf der Anlage, daß man vorher nie gehört hat.

3. mamici

mamici Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  4. forst

forst Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Noch mal ein Update: Siemens verschickt wohl doch in der zweiten Novemberhälfte die ersten *Seriengeräte* zum Test an Journalisten. Allerdings ist die Zahl der verfügbaren Geräte wohl sehr knapp. Da das dann Seriengeräte mit normaler Verkaufsverpackung und finaler Software sind, könnten kurz danach wohl auch die ersten Geräte an den Handel gehen. Normalerweise allerdings gehen die Testgeräte raus, bevor Geräte in großen Stückzahlen im Handel erscheinen (logisch, sonst gibt es zum Erscheinen der Geräte ja noch keine Besprechungen). Mal sehen, wie Siemens es in diesem Fall handhabt - durch die Verzögerung sind denen zum DVB-T-Start (heute etwa in Hamburg) ja sicher schon Tausende von Kunden verlorengegangen...

5. 1701D

1701D Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Na das hört sich ja schon besser an!! *FREU*

Jetzt kann man nur hoffen, dass die Geräte nicht in Asien produziert werden und im Moment vor dem Suez-Kanal festhängen ;)

Gruß

Klaus

6. Pretender76

Pretender76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also mich hat Siemens nicht verloren.
    Ich war zwar heute in dem Fachgeschäft bei uns im Haus, habe mich aber im letzten Moment doch gegen einen Kauf entschieden.
    Ich will auf die Vorteile des Gigasets nicht verzichten, und wenn ich jetzt noch lese, dass es doch nicht bis Dezember dauert...

CU Pretender

7. M@rkus

M@rkus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi forst,

danke für die Information. *auchfreu*

Wäre nett, wenn du uns weiter mit Informationen fütterst. Dann ist die Wartezeit nicht soooo lang. Darfst du eigentlich sagen, woher du die Infos hast?

Gruß Markus

8. Ciri78

Ciri78 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

So, kleine Info zur Lieferzeit bei Amazon:

08.12 - 22.12.

So steht es zumindest in meiner Bestellung nun drin!

Nicht gerade sehr bald. :(

9. froehlicher

froehlicher Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Yep,

ich bin jetzt bei Technisat (Digipal 2) und Hauppauge (Nova-T) gelandet.
    Beide seit gestern ca. 0:30 Uhr mit gutem Empfang über Dachantenne in Hamburg-Eimsbüttel.
    Leider war meine Traumkombi Siemens + Terratec T² nicht rechtzeitig hier erhältlich.

War aus meiner Sicht zu mutig von Siemens zu hoffen, dass die Leute auf ein Gerät warten, dass drei Wochen nach dem DVB-T Start fertig wird.
    Auch wenn es dann noch so gut sein wird.

Und jetzt was Anderes kaufen und das Gerät dann tauschen find ich nicht gut. Das hebt nur das allgemeine Preisniveau. Oder wer, denkt Ihr, bezahlt das letztendlich?

Viele Grüße aus HH

Carsten

10. Pretender76

Pretender76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ups... :(
    Ich hoffe mal, [Beginn Spekulation] das die erste Lieferung an Amazon von denen bereits von Kunden bestellt ist und das deine Bestellung zur nächsten Lieferung gehört.[End Spekulation]
    Ob ich (im schlimmsten Fall) noch 1,5 Monate warten kann...
    Aber rumjammern bringt nichts, dadurch kommt die Box auch nicht schneller hier an :eek:

CU Pretender

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.