1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ELWMS gefunden!? "GIGASET Goes TV"

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von ribba, 1. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. genrich

genrich Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: ELWMS gefunden!? "GIGASET Goes TV"

Eigentlich ziemlich unverschämt, das von anfang an immer Versandfertig bei Amazon in 1 bis 2 Wochen. behauptet wurde!

2. M@rkus

M@rkus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@futzy72 danke Frank für die ausführlichen Erläuterungen, aber leider bist du jetzt daran Schuld, dass ich immer ungeduldiger auf die Lieferung warte! :p

Wenn die Box dann mal geliefert ist, werde ich mir wahrscheinlich sehr schnell den WLAN-Repeater zulegen um das ganze mal auszutesten.
    Schade, dass das von Testboy angeregte Abspielen von Xvid oder DivX Dateien nicht funktionieren wird. Dann würde alles über WLAN laufen.

Eine Frage habe ich noch: Wenn ich jetzt ein Film aufnehmen will, der dann läuft wenn ich mal nicht zu Hause bin, muss dann die ganze Zeit der PC an sein? Einziger Ausweg wäre dann nur eine externe USB Platte an die Box zu klemmen, oder?
    Gruß

3. futzy72

futzy72 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@M@rkus
    Kann schon sein das die Box irgentwann auch mit Streams zurechtkommt wenn es jemand
    schafft das Protokoll zu implementieren. Wenn Linux in abgespeckter Form auf der Box
    läuft sind sollche Dinge möglich siehe Neutrino in der D-Box.
    *.mpg4 wird Sie wie bestimmt nicht abspielen können da dafür wahrscheinlich die
    Rechenleistung fehlt.
    Ja wenn Du aufnehmen willst muss auch der physiche Speicherplatz da sein. Entweder
    Dein Rechner ist an oder aber ne USB Platte eingesteckt oder aber die weiter
    oben schon besprochenen NAS LAN/WLAN Lösung.

Gruß Frank

PS: ich bin mal gespannt ob das Ding noch im November kommt

4. -=Zicke=-

-=Zicke=- Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also bei mir ist ZUM GLÜCK noch nichts verschoben.... ich hoffe einfach mal!

5. mitulzki

mitulzki Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also habe bis jetzt die Diskussion soweit es geht verfolgt. Ich möchte mir die Box eigentlich kaufen. Was da so alles möglich ist mit Netzwerk etc. ist mir jetzt persönlich erstmal nicht so wichtig. Aber mich würde interessieren: Kann auf ich meine ext. Festplatte zum Beispiel nen DVD-Rip legen(Vob.Dateien) die dann von der Box abgespielt werden? Oder ne SVCD? Oder muß ich den Film erst in ein anderes Format umwandeln.

6. genrich

genrich Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

VOB ist eigentlich auch nur ein MPEG... Könnte evtl. gehen... Wahrscheinlich muß man allerdings die VOB Datei in *.MPG umbenennen, sonst sieht die Box die Datei schätzte ich nicht...
    SVCD ist ja auch nur MPEG... (die *.DAT Datei) Ist nur die Frage wie variable die BOX ist... Vielleicht spielt sie nur strikt MPG Dateien in festgelegten Formaten akzeptiert...

Vergleichsweise fällt mir die DVD-Player Problematik ein, die evtl. auch nur "echte" DVD's abspielen... Andere Player fressen glatt alles auch wenn Auflösung und GOP Größe nicht Normgerecht sind...

Also abwarten...

7. sze

sze Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Das mit SVCD wird gehen. Mit VOB Dateien sehe ich schwarz.

Wenn du was haben möchtest was so gut wie alles kann, und das auch noch über das Netz, dann solltest du dir einen Kiss DP-500 bzw bald den DP-600 anschaffen. Die können alles!

8. genrich

genrich Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Gerade kam eine Mail von Amazon rein:
    "Bitte haben Sie noch etwas Geduld."

:(

9. Monti

Monti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Bei Amazon scheint es zu Verzögerungen zu kommen bzw. hat Siemens den Termin verschoben?

10. mitulzki

mitulzki Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich möchte aber keinen DVD-Player. Aber so wie ich es verstanden habe kann ich wenigstens MP3 ´s abspielen und gleichzeitig JPG´S angucken,oder?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.