1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ELWMS gefunden!? "GIGASET Goes TV"

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von ribba, 1. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. M@rkus

M@rkus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ELWMS gefunden!? "GIGASET Goes TV"

Mit Snogard habe ich auch schon viele Erfahrungen gemacht. Die Preise sind eigentlich ganz in Ordnung. Nur eins stört mich da ziemlich: der Service.
    Wenn man kurz nach Feierabend hingeht läuft das so ab:

In den Laden gehen -> Nummer ziehen (wie beim Arbeitsamt) -> halb Stunde und länger warten -> zur Kasse gehen -> zum Lager gehen -> wieder halbe Stunde warten. *g* ansonsten sind die ganz ok

Gruß

2. DLSkyNet

DLSkyNet Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Mal was zum Thema 2,5" Festplatten:

Es gibt teilweise sehr wohl Probleme mit der USB-Versorgungsspannung - zumindest bei einigen Notebooks in Verbindung mit einigen Gehäusen für die 2,5" HDs.

Ich persönlich würde eine langsam drehende Fujitsu 2,5" HD mit 100GByte nehmen. Die Fujitsu HDs gelten als die leistesten auf dem Markt. Außerdme sind sie mehr oder weniger die einzigen, die bereits 100GByte bei 2,5" anbieten.

Abraten würde ich persönlcih von allem, was von Toshiba und Hitachi ist oder 7200 U/Min hat. Die beiden Marken neigen zu "klackernden" Betriebsgeräuschen und 7200 U/Min sind ziemlich laut.

Grüße
    DLSkyNet

3. Schlupp

Schlupp Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hitachi laut?

Du sprichst sicherlich nur von den Notebookfestplatten, oder?

Meine 3,5" Hitachi (HDS722516VLSA80) ist superleise, sehr schnell und wird kaum warm. Eine bessere Platte gibt es (in der Summe der guten Eigenschaften) für mich derzeit nicht.

4. DLSkyNet

DLSkyNet Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@Schlupp

Ja klar, war nur auf 2,5" HDs bezogen - bei 3,5" sieht die Welt natürlich ganz anders aus ;o)

5. Pretender76

Pretender76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Moin!
    Mit dem 11.11. wird es wohl doch nichts...
    Gerade bei cyberport.de gesehen...
    :(

CU Pretender

6. Musterknabe

Musterknabe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!

Was haltet Ihr von der USB Festplatte von BlueEye für das Gigaset: http://www.sk-webservice.de/shop/ar...e m. Hub&sid=f36c95fcaa0ae9150f19043dbb9935bf

Bietet zusätzlich einen USB Hub und ich habe mich gefragt, ob es nicht möglich ist, diese vollwertig zwischen Gigaset und PC einzubinden, d.h. an das Gigaset anzuschliessen und ebenfalls über den PC ohne umzustöpseln per Hub an die Daten zu kommen. Wäre insgesamt günstiger als eine NAS Lösung. Funktioniert das wohl?

Merci [​IMG]

7. genrich

genrich Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das glaube ich nicht! Das wäre doch eine NAS Lösung für USB :)

8. Pretender76

Pretender76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Mal abgesehen, dass ich von einer 3.5" Festplatte abraten würde (Geräusche, externe Stromquelle, Temperatur), klappt deine Lösung nicht.
    Bei einem Hub, hast Du einen UP-Link Port und mehrere Down-Link Ports, sprich Du kannst das Gerät entweder an die Box anschließen oder an den PC, jedoch kannst weitere USB Geräte an den Hub anschließen.

CU Pretender

9. Musterknabe

Musterknabe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@genrich, Pretender76: Vielen Dank!

Ist schade. Somit bleibt wohl um gleichzeitig auf die Daten der USB Platte zuzugreifen nur sich ein NAS + eine externe USB Platte zu kaufen. Right? Hmmm, ganz schön teuer.

Mein Ziel ist es halt eine grosse Festplatte für alle MP3's, Bilder und Videos zu haben und auf diese mit dem Gigaset zurückzugreifen (Vorteil: Digitaler Sound über die angeschlossene Hifianlage und all die anderen Nettigkeiten vom Gigaset) ohne gleich den PC anzuschmeissen (weniger Energie und keine Lärmbelastigung). ABER ich möchte auch gleichzeitig, wenn ich den PC anschmeisse, ohne gleich die USB Platte umzuschliessen, auf diese Daten zurückgreifen.

Wenn ich das so aufbauen könnte....das wäre genial !!!! [​IMG] Alternativen??

Read ya,
    Musterknabe

10. sze

sze Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

1. Alternative
    Als alternative gäb es da einen Fli4l Router. Der macht mehrere Dinge auf einmal.
    DSL Router/Firewal/HTTP Server/Filesharing/QoS/Printing/usw.

Und das schöne ist, dafür reicht eigentlich ein Pentium 90 MHz mit 32 MB RAm damit er stabil und schnell läuft. Man kann so gut wie auf alle Lüfter verzichten. Vom Preis her, wenn man noch einen alten PC hat, ist es auf jedenfall günstiger.

Braucht man kein QoS, so reicht sogar ein 486. Also sehr Sparsam!!!

2. Alternative
    NAS (wie schon besprochen)

Mehr fällt mir da auch nicht ein....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.