1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ELWMS gefunden!? "GIGASET Goes TV"

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von ribba, 1. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fischefr

fischefr Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ELWMS gefunden!? "GIGASET Goes TV"

Die 2,5 Zoll-Teile sind soweit ich weiß alle extrem ruhig - stört auf jeden Fall beim Fernsehen nicht.

2. M@rkus

M@rkus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hi Klaus,

also wenn du leise externe Festplatten suchst, dann empfehl ich dir auf jeden FAll 2,5" Festplatten. Es sind meistens Notebookfestplatten.
    3,5" sind zwar günstiger und meist größer von der Kapazität her, aber halt lauter. Eine 40 GB Festplatte 2,5" kostet ca. 105 Euro.

Da mußt du selber einen guten Kompromiss finden.

Gruß

3. 1701D

1701D Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ging aber schnell! :p

Ich hatte sowieso vor mir eine 2,5" Festplatte zuzulegen. Ich habe zum Beispiel Die hier im Auge. Ich bin nur skeptisch, weil auch die 'Kleinen' schon mit 7200 UPM drehen. Klassische Notebook Platten drehen AFAIK nur mit 4800 UPM und sind damit auf jeden Fall leiser.

Gruß

Klaus

4. fischefr

fischefr Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die liest sich in der Tat gut - weißt du, ob die mit der USB-Stromversorgung auskommt? Hab mal gelesen, die Dinger würden 900 mA beim Anlaufen ziehen und deshalb bräuchte man so ein gespaltetes USB-Kabel mit 3 Stecker, um über 2 USB-Anschlüsse die Stromversorgung (max 500mA pro Stecker) zu gewährleisten

5. 1701D

1701D Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Der Stomverbrauch sollte kein Problem sein. Deswegen hatte ich Trekstor auch angeschrieben:

Wenn jede USB-Schittstelle am Siemens mit den vorgegebenen Specs. von 500mA arbeitet stehen der Platte 1000mA zur Verfügung. Das reicht auf jeden Fall. Ich hatte leider vergessen wegen der Lautstärke zu fragen.:(

Gruß

Klaus

6. forst

forst Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

http://www.siemens-mobile.de/gigasetm740av soll laut Handbuch die offizielle Webseite werden. Im Moment ist noch nichts drauf.

Die Beschreibung mit MPEG-Dateien bezieht sich ja vor allem darauf, welche Formate vom Gigaset abgespielt werden können. Gespeichert wird, sagt mir zumindest Siemens, im Transport Stream (ist aber auch MPEG, wie hier schon berichtet wurde).

Habe noch mal nachgefragt: Das Handbuch darf ich nicht einfach so weitergeben, aber das kursiert ja jetzt wohl ohnehin schon (meine Version ist vom 21.9. und 2,1 MB groß).

7. Hannilein

Hannilein Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Den Receiver (Denon AVR-1804) habe ich schon eine Weile, den bestelle ich nicht erst jetzt. Ansonsten ist Reichelt eigentlich immer ziemlich günstig, vor allem, was den ganzen Kleinkram (Kabel, Adapter usw.) betrifft, da wird man im "Elektrofachmarkt" ja arm! Auch die Platte, die ich im Auge habe (Maxtor 6Y160P0 160 GB + Raidsonic ICY Box 350U) ist dort ziemlich günstig - das Gigaset soll dort allerdings 279,- kosten...

Oder meintest Du, daß es auch den Wandler irgendwo günstiger gibt? Allerdings werde ich eh' bei Reichelt bestellen, es kämen also bei einem anderen Anbieter noch zusätzliche Versandkosten hinzu. Außerdem war ich bisher bezüglich Lieferzeit und Umtausch sehr zufrieden.

8. digitalle

digitalle Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!
    Eine Frage zum DVD-Laufwerk im PC der an die Gigaset-Box angeschlossen werden soll:
    - Direkt kann man nicht auf die DVD zu greifen, da die Box das nicht unterstuetzt, richtig?
    - Kann man stattdessen eine Streaming-Software (z.B. VideoLAN) nutzen und dem Gigaset damit eine Art Netzwerklaufwerk vorgaukeln?
    (Oder kauft man dann doch besser noch 'nen DVD-Player?)

Viele Gruesse und schon mal Danke an Alle die bisher Infos, Handbuch, Witze usw. beigesteuert haben!

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2004
  9. 1701D

1701D Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ist zwar OT: Aber was Reichelt angeht kann ich nur uneingeschränkt zustimmen! Ordentliche Preise, pfeilschnelle Abwicklung und guter Service! Reichelt hab ich auch im Blick wegen meiner Festplatte. Mal schauen, Snogard liegt bei mir 'fast' um die Ecke....

Gruß

Klaus

10. digitalle

digitalle Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Noch eine Frage (Fragen ueber Fragen...):
    Was bedeutet eigentlich auf Seite 55 im Handbuch bei den Dateiendungen:
    "*.crid Diese Datei dient der Identifizierung der Aufnahme. Eine Aufnahme (*.mpg) kann von der Set-Top-Box nur erkannt und abgespielt werden, wenn diese Datei und und die zugehoerigen Index-Dateien verfügbar sind"?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.