1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ELWMS gefunden!? "GIGASET Goes TV"

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von ribba, 1. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ribba

ribba Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ELWMS gefunden!? "GIGASET Goes TV"

Das CGMS ist aber nichtdestotrotz sehr erschreckend.
    Auch wenns fast offtopic ist.
    Es wird evtl. früher oder später alle möglichen Receiver treffen.
    Ich finde es gut, dass Du, Joe, das Stichwort mal in den Raum geworfen hast.
    Ich habe über dies Thema schon vor längerer Zeit mal gelesen. Aber man verdrängt ja so einiges. Gut, dass Du's noch mal erwähnt hast, dann kann man wenigstens annäherend erahnen, wie weit die Überwachung jedes Einzelnen geht. *grusel*
    Das zum Thema Halloween. [​IMG]
    Mit schaurigen Grüßen,
    Eure
    ribba

2. fischefr

fischefr Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Beim Gigaset SE515 wurde Open Source für die Firmware verwendet (auch wenn bis jetzt keine unbeschädigte Kopie der Sources verfügbar ist - ein Schelm, wer böses dabei denkt....). Evtl. benutzen die auch Open Source für das M 740 AV. Wenn dem so ist, könnte man evtl. später sogar zur Selbsthilfe greifen und die Firmware manipulieren, um CGMS auszuhebeln (..ist das rechtlich zulässig? *g*). Einfach mal abwarten, würde ich sagen

3. Pretender76

Pretender76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe noch ein wenig im Handbuch gestöbert und habe bezüglich der Aufnahme via EPG noch ein paar Fragen, klar kann die noch keiner zum Gigaset beantworten, aber vielleicht ist das bei den anderen Boxen ja schon möglich...

Kann ich sagen ich möchte z.B. alles Filme von Will Smith mitspielt, unabhängik vom Sender, aufnehmen?
    Oder zumindest z.B. alle Folgen von Toto & Harry auf Sat1?

Ich bin auf die Idde durch die Favoriten in TV Genial gekommen, dort kann ich ja auch einfach Titel oder Schauspieler angeben und werde an die Sendungen erinnert.

Und noch eine Frage zum EPG, sieht man das Programm immer nur auf dem jeweiligen TV Sender oder wird das auf einer Übersichtsseite dargestellt?
    Wir hatten gestern nen Prospekt von TechniSat vor der Tür, da stand bei der Werbung für SiehFernInfo drin, dass nur das eine Übersicht über alle Programme bieten würde.

CU Pretender

4. M@rkus

M@rkus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

SieheFernInfo ist ein redaktionell aufgebautes Komfort-EPG. Das Standard EPG dürfte allerdings auch eine Übersicht aller Programme aufweisen.
    SieheFernInfo kannst du auch online testen http://www.siehferninfo.de/.

Ein Bild von einem "Standard-EPG" findest du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Osdshot.jpg

Gruß Markus

5. fischefr

fischefr Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hab doch gesagt, ich hätte an Siemens geschrieben, dass sie mir das Handbuch mailen. Hab dazu folgende Antwort (Auszug) bekommen:

Das Handbuch liegt uns leider noch nicht im E-Mailformat vor.
    Sobald das
    Gerät erhältlich ist, wird das Handbuch auf unserer Homepage
    zum
    runterladen bereitgestellt. Wir danken für Ihr Interesse.

Jetzt frage ich mich:
    Was ist das "E-Mailformat" ? :D

6. M@rkus

M@rkus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich nehme mal an, die schicken dir das Handbuch nicht zu, weil es noch nicht offiziell ist. Es könnten ja noch Änderungen auftreten oder sonstiges.

Aber die "Ausrede" ist lustig: "leider noch nicht im EMail-Format". ;-)

Gruß

7. Hannilein

Hannilein Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo zusammen,

kann jemand das Handbuch vielleicht nochmal woanders zur Verfügung stellen? Über den Link bei ezShare kann ich nur die html-Seite selber runterladen, das pdf will sich nicht auf meine Platte bannen lassen. Alternativ nehme ich das File auch gerne "im Mail-Format" :) entgegen: Hanno.Rathmann"at"freenet.de.

Danke,

Hanno

Hat sich erledigt, ich habe noch ein paar Mal wie gestört auf den link geklickt, nach ein paar Reloads hat sich plötzlich das "Speichern-Fenster" geöffnet. :)

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2004
  8. Hannilein

Hannilein Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

So eine....:mad:

Wenn man der Anleitung glauben darf, hat die Box einen Cinch-Anschluß für S/PDIF. Auf der Webseite steht eindeutig "optisch". Jetzt hat mein AV-Receiver aber nur einen digitalen Eingang in Cinch-Ausführung, der Rest ist optisch. Mein DVD-Player hat ebenfalls nur Cinch. Kommen also wieder 14,- EUR zu meiner Reichelt-Bestellung hinzu und außerdem muß ich ein weiteres Kästchen (Wandler Cinch -> TOS-Link) samt Steckernetzteil unterbringen...

9. M@rkus

M@rkus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Hannilein,

du hast vollkommen recht.
    Auf der Homepage steht S/PDIF (optisch) und in der Anleitung per Chinch. Da glaube ich eher der Anleitung. Übrigens gibt es den Receiver woanders günstiger als bei Reichelt. Da sparst du dir auch die 14,- Euro für den Wandler. *g*

Gruß

10. 1701D

1701D Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mal etwas ganz anderes......

Hat irgendeiner von euch schon eine externe Festplatte und kann was zur Lautstärke der selben sagen? Ich google jetzt schon eine ganze Weile rum, aber das Thema wird bei externen Platten kaum angesprochen.

Gruß

Klaus

@M@rkus: Naaa? Wieder Deine Amazon-Link unter die Leute gebracht? ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.