1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ELWMS gefunden!? "GIGASET Goes TV"

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von ribba, 1. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. garribaldi

garribaldi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ELWMS gefunden!? "GIGASET Goes TV"

ja, ja, genau...

2. philihh

philihh Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

habe grad folgende nachricht bzgl. der ELWMS von amazon bekommen:

"Guten Tag!

Wir gruessen Sie ganz herzlich. Zu Ihrer Amazon.de-Bestellung gibt es
    Neuigkeiten.

Wir konnten den unten stehenden Artikel leider nicht wie vorgesehen beziehen. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Derzeit gehen wir davon aus, ihn in den naechsten 1-2 Wochen zu erhalten."

bestellt hatte ich am 13.10., lieferzeit war mit "23.10 - 2.11." angegeben. gut, daß ich mir sowas schon gedacht hatte *g*

n8, philip

3. zabulus

zabulus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Schönen guten Morgen, hab gestern auch bei Amazon bestellt. Lieferung innerhalb der nächsten 2 Wochen... *hoff*

Habe mir direkt auch den WLAN Repeater von Siemens dazu geholt, bin schon völlig kribbelig bis das Teil hier ist.

Was ist mit Antennen ? Gibt es da Vorschläge von Euch oder reicht ne 0815 Antenne aus? Irgendwo hab ich hier gelesen das das BS Linux ist ? Fake oder stimmt das... wäre natürlcih nett ;-))

Es grüßt euch,

Zabi :winken:

4. Piktor

Piktor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Warum nicht?
    Ich könnte mir vorstellen, daß das Gerät eine gewisse Verwandschaft zu den ThinClients hat, die Siemens bereits seit 1997 produziert. Das sind winzige PCs, deren einzige Aufgabe es ist, eine Client-Software für einen Terminal-Server (z.B. Citrix MetaFrame) zu betreiben. Diese liefen früher ausschließlich unter Linux, heute gibt es auch Versionen die mit XPe (Microsoft Embedded XP) betrieben werden.
    Es könnte also sein, daß das OS ein XPe ist aber da Siemens mit Linux als embedded OS langjährige Erfahrungen hat, ist das durchaus möglich.

Gruß

Piktor

5. M@rkus

M@rkus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe ich auch erhalten. Deutet wohl vieles auf den 11. November hin. Siemens spricht von Mitte November. Cyberport vom 11.11. und Amazon von 1-2 Wochen. Zumindest hat Siemens für den WLAN Router SE515 DSL eine neue offizielle Firmware rausgebraucht - sie sind also fleißig am arbeiten.

6. JoeA

JoeA Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

ich hab auch den m740av bestellt. Kanns kaum noch erwarten.

Hier mal die Infos die ich von Siemens bekommen habe:

Lt. Handbuch geht Timeshift auch per Netzwerk.

Viele Grüße
    Joe

7. Pretender76

Pretender76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nachdem ich mir nochmal die Produkt HP von Siemens angesehen habe komme ich zur Vermutung, dass der USB WLAN Stick doch funktionieren könnte...
    Denn warum sollte man das extra in die Leistungsmerkmale schreiben, wenn es nur über den Ethernet Port gehen würde?
    Denn über die Möglichkeit ist jedes Gerät WLAN tauglich...
    Und dann würden auch die zwei USB Port mehr Sinn machen einen für die Festplatte und einen für den Stick...
    Frage ist nur haben die einen generischen Treiber implementiert oder einen Siemens Spezifischen

Naja, bald hat das Spekulieren ja ein Ende...

CU Pretender

PS: Entweder Siemens ließt hier im Forum mit oder denen ist selber aufgefallen, dass sie zwei Mal die Ethernet Schnittstelle in der Leistungsbeschreibung hatten ;)

8. M@rkus

M@rkus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Er hat die Information angeblich aus dem Handbuch. Diese soll bei ihm auf dem Bürorechner per pdf Datei liegen. Ob es stimmt kann ich natürlich nicht sagen.

9. fischefr

fischefr Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Pretender76:

Deine Argumenation ist logisch - leider ist das Marketing und das hat bekanntlich nichts mit Logik zu tun *g*
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das mit dem Stick geht - wenn du das Datenblatt liest, ist da groß und fett aufgelistet, was du alles als Zubehör für wlan brauchst. Ein einfaches "USB-Wlan-Stick" hätte sich da sicher auch aus Sicht des Marketings besser gemacht. Ich denke, die führen da nicht ohne Grund den Wlan-Repeater auf.

10. JoeA

JoeA Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

ich hab das Handbuch mal auf einen Share geladen:

Das File ist 2,3MB groß und leicht beschädigt (einige Referenzen auf eingebettete Bilder und die Siemensschriftart sind fehlerhaft)

http://www.ezshare.de/files-de/43654/Gigaset_M740AV_manual.pdf.html

(Ich hab keine Ahnung wie lange das File dort hält, also schnell machen.)

Viele Grüße
    Joe

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.