1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ELWMS gefunden!? "GIGASET Goes TV"

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von ribba, 1. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. M@rkus

M@rkus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ELWMS gefunden!? "GIGASET Goes TV"

ich hab forst eine PN geschickt mit der Bitte mir die zuzumailen,
    damit ich die datei für jeden online stellen kann.

sonst wird der thread nur noch mit handbuch anfragen zugepostet!

2. gbencze

gbencze Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Jungs,

bitte bleibt beim Thema: ein DVBT- Receiver mit - externer, oder interner - Festplatte ist in erster Linie zum Fernsehen da. Wenns zwei Tuner hat - wunderbar! Das ganze Schnickschnak mit Wlan usw. ist nur für Freaks, und dann ledig und solo, zum spielen gut. Der Hauptfehler von Gigaset ist aber die fehlende RGB- Scart!!! Oder wollt Ihr in den nächsten Jahren das kommende HDTV- Signal am HDTV- Display (Flat) über SVHS- Anschluß genießen? Bei dem Anschluß am PC - DVD usw. ist RGB auch ein Muß! Dankt mal darüber nach!

Gruß
    Gbencze

3. forst

forst Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Sorry, das Handbuch ist auf dem Bürorechner. Habe hier jetzt nur einen Ausdruck. Den kann ich schlecht hochladen ;-) Aber es dauert wohl wirklich nicht mehr lange, bis das alles eh im Web steht. Viel neues steht auch wirklich nicht drin.

4. mamici

mamici Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Frage müßte eigentlich lauten: was brauche ich für eine maximale Datenrate, um ein flüssiges Bild zu übertragen? Die Datenrate ist variable, bei besonders bewegten Bildern (z.B. Explosionen...) gibts höhere Datenraten als bei ner Oma, die im Schaukelstuhl strickt (natürlich nicht die Weltmeisterin im Schellstricken :D )

Wenn ichs richtig verstanden habe, ist für einen DVB-T-Kanal eine Datenrate von 13,7 Mbit/s vorgesehen. Auf einen Kanal gehen 4 Programme. Also sollte ein flüssiger Datendurchsatz von bis zu 3 Mbit/s für - sagen wir mal einen Film - benötigt werden. Ich weiß nicht genau, ob Deine Frage darauf abzielt aber bei diesen Datenraten kann es mit einem Gerät nach IEEE 802.11b mit 11 Mbps sehr schnell eng werden (das Ende der Fahnenstange mit echten Übertragungsvolumen von ca 2 Mbit/s ist hier die Regel); Mit Geräten nach IEEE 802.11g mit 54 Mbps ist man hier eher auf der sicheren Seite.

5. mamici

mamici Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

OK. RGB wäre schön und zeitgemäß. Aber HDTV bei DVB-T? Wie soll das gehen? Die schaffen es ja so kaum 4 Programme auf einen Kanal zu bekommen, ohne Klötzchen zu produzieren. Das ist doch garnicht geplant und die Ressourcen lassen mehr Bandbreite garnicht zu und das braucht HDTV nunmal, da hochauflösend.

Das wäre eher was fürs Kabelangebot. Sowas wäre mal innovativ, damit könnten Sie Leute locken. Aber nein, lieber für 9 EUR im Monat noch 30 Sender mehr einspeisen. Ts,ts.

6. glamat

glamat Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich habe darüber nachgedacht:
    1.) HDTV wird im nächsten Jahr noch nicht den Durchbruch in Deutschland schaffen

2.) HDTV wird nicht über S-Video Kabel funktionieren - DVB-T per Gigasetbox allerdings schon!

3.) Sind Twintuner und Aufnahmefunktion (egal ob per Lan, WLAN oder USB) nicht nur was für Freaks - meine Eltern streamen z.B. mit einer D-Box2! (und überhaupt keine Technikfreaks oder jung oder solo!)

So nun bin ich fertig mit nachdenken - allerdings quäöt mich immer noch die Frage wieso kein RGB!?!

7. gbencze

gbencze Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du hast mich leider nicht richtig verstanden! Ich habe nur die WLAN- Funktion den Freaks zugedacht, alles andere ist natürlich gut und nützlich.

gbencze

8. Pretender76

Pretender76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Moin!
    Ich habe gerade auf der Suche nach weiteren Informationen zum
    Gigaset M740AV das erste Datum gefunden.
    Bei cyberport.de soll die Box ab dem 11.11.2004 lieferbar sein, kostet dort 239,90€ zzgl. Versandkosten.

Na denn ein kräftiges Helau und hoffen wir mal das dieses Datum stimmt.

CU Pretender

9. ribba

ribba Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zu diesem Thema:
    Habe gerade eine mail von "meinem" m740 Händler bekommen.
    Auslieferung voraussichtlich 47.KW
    Kriege "zum Trost" bis dahin irgendeinen Kathrein, Vorführgerät, wegen der Unannehmlichkeiten. [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2004
  10. M@rkus

M@rkus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

thx an testboy
    :winken:

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2004
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.