1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ELWMS gefunden!? "GIGASET Goes TV"

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von ribba, 1. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Anzeige
    AW: ELWMS gefunden!? "GIGASET Goes TV"

    Nein :eek:


    Für 700 Euro bekommste 8 DVB-T Receiver :eek:



    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2004
  2. Schlupp

    Schlupp Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ELWMS gefunden!? "GIGASET Goes TV"

    Ich finde, daß Sony da auch mal wieder etwas spinnt... deshalb kauft ja auch kaum eine Sau diesen überteuerten Müll.

    200 Euro (= 400 DM...) - unglaublich für ein wenig Plastik und ein paar Kondensatoren und drei Ingeneurstunden F&E (mehr kanns wohl nicht sein bei der bescheidenen Leistungen) ;)

    Und fangt nicht wieder an... ich weiß recht genau, wie und warum Marktpreise zustandekommen - trotzdem darf ich mich ja wohl beschwereen, oder? :)
     
  3. ribba

    ribba Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ELWMS gefunden!? "GIGASET Goes TV"

    @Schlupp,
    klar darfste Dich beschweren, aber nur "jammern":eek: (Tschuldige bitte) bringt uns ja alle nicht weiter.
    Mach doch mal nen Gegenvorschlag.
    Platinenrohling kaufen, Lötkolben anspitzen, Conrad stürmen und los?
    Wenn jemand ne Bauanleitung hat, ... wär doch klasse!
    Ich würde dann, wenn ichs könnte, einen Twintuner mit USB2 und RJ45 zusammendengeln.
    Komisch, wie komme ich nur auf diese Kombination?
    Ach ja! *mit der flachen Hand vor die Stirn hau*:D

    Gruß,
    Susanne
     
  4. froehlicher

    froehlicher Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ELWMS gefunden!? "GIGASET Goes TV"

    Hallo,

    ich weiss nicht, ob ich da was falsch verstehe, oder nur etwas überlesen habe....
    Ich habe bisher nirgendwo eine Info gefunden, dass man auch über den USB/Netzwerkausgang TV am PC/Notebook empfangen kann. Bisher war nur über Aufzeichnen auf Festplatten, bzw. Streaming von PC-Dateien auf den Fernseher die Rede.

    Hat da jemand mehr Informationen?
    Danke schon jetzt für die Antwort.

    Gruss Carsten
     
  5. fischefr

    fischefr Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ELWMS gefunden!? "GIGASET Goes TV"

    Da hast du in der Tat was überlesen: Die Frage habe ich auch schon gestellt, ist aber immer noch unbeantwortet ! Wäre aber schon ein dicker Schnitzer von Siemens, wenn das nicht möglich wär !
     
  6. froehlicher

    froehlicher Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ELWMS gefunden!? "GIGASET Goes TV"

    Yep! Hab ich echt nicht gesehen!

    Vielleicht deshalb?

    Weiss ich nicht.... Das würde ja heissen, dass Siemens auch Software für den PC usw. bereitstellen und pflegen müssen....
    Ist zwar m.E. nach aus Verbrauchersicht ein wichtiger Aspekt, aber aus kaufmännischer/unternehmerischer Sicht eventuell unrentabel.
    Ich gehe derzeit eher davon aus, dass ein Fernsehen am PC mit dem Gerät nicht möglich ist!
    Würde ich aber zu gerne wirklich wissen, bevor ich mir für Notebook/PC etwas anderes anschaffe!

    Grüße aus HH!

    Carsten
     
  7. fischefr

    fischefr Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ELWMS gefunden!? "GIGASET Goes TV"

    Ich denke, das muss nicht unbedingt auf PC-Software rauslaufen. Vielleicht machen sie den Kasten zum Server, von dem man das Programm per Streaming abgreifen kann - wär allerdings dann auch eine 2. klassige Lösung

    Noch eine spontane Frage:
    Das Ding kann via Netzwerk auf die PC-Festplatte abnehmen. Kann ich da dann nicht gleichzeit (ok, leicht zeitlich versetzt) das ganze am PC abspielen - oder wird mir da der Zugriff während des Schreibens verweigert ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2004
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Bin schon gespannt wie das Gerät in der praxis ist... :eek:

    :winken:

    frankkl
     
  9. ribba

    ribba Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ELWMS gefunden!? "GIGASET Goes TV"

    Schön, das immer jemand das Thema hochschuppst.:D
    Ich habe leider noch keine Antwort von Siemens.de, aber meine Anfrage an yakumo.de hat auch etwa 2 Wochen auf sich warten lassen. Dann waren aber tatsächlich auch Infos auf der Internetseite zu finden.
    Hoffe, daß ist bei Siemens auch so.
    Wenn ich Post bekomme, werde ichs sofort posten, bin gespannt auf "eure Antworten" von Siemens.
    Fast wie Weihnachten *hihi*
    Bin gespannt wie nen Flitzebogen.

    offtopic: ich nehm mal die Antwort auf das doppelpost zu diesem Thema von frankkl auf und würde mir gerade als Grünschnabel von den mods wünschen, das das Unterforum "Antenne" zumindest in Hardware und Emfangsprobs unterteilt würde. In den Unterforen "Receiver" stolpere ich als T-newbie immerwieder auf leckere S-Receiver und bin dann bei weiteren Nachforschungen enttäuscht (wegen S und nicht T), weils eben für mich Dummbattel nicht sofort ersichtlich ist.
    Nennt mich "Frau", nennt mich blond, ihr habt ja recht, ich kanns nicht bestreiten:eek:
    Gruß,
    ribba
    P.S.: klappt morgen im HSK die Bürgersteige hoch, ich werd das Wetter ausnutzen und die Straßen mit meinem Mopped-oldie unsicher machen:eek:
     
  10. Betamaxxx

    Betamaxxx Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ELWMS gefunden!? "GIGASET Goes TV"

    Moin,moin: Zur Suche. Wenn ich in der erweiterten Suche Siemens eingebe und Unterkategorie Digitales Fernsehen über Antenne wähle, komme ich genau zu den 2 Beiträgen über das M740 AV. Reicht doch eigentlich die Suchfunktion.

    Leider auch bei mir noch keine mail von Siemens eingetroffen. Goggle auch fast jeden Tag, um neue Info´s zu bekommen. Leider noch Fehlanzeige.

    @ ribba

    Viel Spaß beim Biken. Auch hier in Hamburg bester Sonnenschein. Ich werde auch gleich ein paar Runden drehen. :winken:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.