1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ELWMS gefunden!? "GIGASET Goes TV"

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von ribba, 1. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mamici

mamici Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ELWMS gefunden!? "GIGASET Goes TV"

Du darfst guter Hoffnung sein. Hier ein Auszug aus dem Datenblatt:

Zubehör
    für PC-Anschluß über WLAN:
    - Gigaset W-LAN Repeater (an Gigaset M740 AV)
    - Gigaset USB Adapter 54 oder USB Stick 54 oder
    PC-Card 54 oder PCI Card 54 im PC

Hmm, oder auch wieder nicht. Denn da steht ja nicht
    Gigaset USB Adapter 54 (an Gigaset M740 AV).

Mann Leute, bin ich froh, wenn der erste Mensch hier das Ding in der Mangel hat. Ist ja erschreckend wieviel Gedanken man sich über ein Stück ungelegte Technik machen kann. Wenigstens träum ich nicht davon (ich kann mich jedenfalls nicht erinnern). :D

2. sze

sze Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
  3. Pretender76

Pretender76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich denke mal eher dass der USB Stick nicht gehen wird.
    Der zweite Punkt beschreibt nur das Zubehör für den PC oder das Notebook,
    sonst würde dieser Satz nämlich überhaupt keinen Sinn machen.

CU Pretender

4. M@rkus

M@rkus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aus welchen Gründen soll der USB Adapter WLAN 54 von Siemens selbst nicht gehen!! ok, ein USB Stick von einer anderen Firma vielleicht nicht. aber die können doch nicht verlangen, dass sich jeder einen repeater holt nur um ein usb-stick anschließen zu können.

5. mamici

mamici Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja, das mit dem sinnhaft schreiben, ist so eine Sache.

Wenn Du mal dem angegebenen Link von sze folgst, machen die bei Siemens ja auch schonmal drei Verschreiber in vier kurzen Absätzen.

Zitat:

....Gigaset-Innovation möglich, Sie können über den eingebauten Zweitempfänger gleichzeitig fernsehen und ein anderes Programm zeitglkeich digital auf ...

Unterbrechen Sie die leufende Wiedergabe von....

Also ich glaube nicht, daß die immer genau wissen, was Sie schreiben. :D

Aber mal Spaß beiseite. Ein USB-Adapter wird nicht gehen, da Du hierzu eine Client-Software und Treiber auf dem Gerät M740 AV installieren müßtest. Und das wird nicht klappen.

Beim Ethernet WLan-Adapter ist das anders. Da konfigurierst Du das Gerät nämlich vorher selbst über eine Ethernet-Schnittstelle und Browseroberfläche. Das ist völlig unabhängig vom angestöpselten Gerät und behält alle konfigurierten Daten bei sich. Intelligente Hardware, wenn man so will. Der normale USB-Stick kann das nicht. Der speichert sein Hirn (IP-Einstellung, Kanalbelegung etc.) auf eine vorhandenen Platte über die eigens für ihn geschriebene Client-Oberfläche. Wenn Du einen USB-Stick findest, der sich auch per Webbrowser konfigurieren läßt, wäre das freilich was anderes.

6. M@rkus

M@rkus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke für Info mamici,

hmmm jetzt hilft nur noch das benutzerhandbuch. Ich hatte mir das so vorgetellt, dass man den USB Adapter bzw. Stick über den M740 AV einstellen kann. Also über das interne Menü, dass im TV eingeblendet wird. Theoretisch dürfte das doch keine problem sein, oder?

7. mamici

mamici Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tja, theoretisch müßten Sie dann die Software für den USB-Stick ins Receiverbetriebssystem integrieren. Die Box ist aber nur zu einem bestimmten Zweck gebaut. Nämlich Fernsehen gucken, aufnehmen und streamen über WDS-fähige Wlan-Standalonegeräte. Ich denke, für den Preis (Straßenpreis 239,-) ist nicht mehr drin. Zudem haben Sie jetzt ja schon Probleme, den ganzen Systemkram in einer annehmbaren Zeit in den aktiven Zustand zu versetzen. Laut C't liegt die Einschaltzeit bis zum TV-Bild bei 41s.

Ich hoffe mal, das war ne Betaversion der Box und die im Auslieferungszustand wenigstens ein bischen schneller. Normal wäre ja eigentlich bis zu 15s.

Übrigens: soooo viel teurer als usb-sticks sind repeater garnicht.

8. mamici

mamici Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  9. genrich

genrich Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wie teuer soll den eigentlich der Original Siemens Repeater sein?

Wobei, brauch ich eh nicht... Hab ne Netzwerkleitung im Wohnzimmer liegen
    :p

10. mamici

mamici Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Keine Ahnung, was das Original kostet. Einfach mal bei geizhals etc schauen. Die sollten so zwischen 70 und 80 EUR kosten. Egal was man nimmt. Sie sollten WDS unterstützen 54 MBit/s theoretische Übertragunsrate ermöglichen (also 802.11g) und man sollte sich bei allen Komponenten für eine Marke entscheiden. Die WDS-kompatibilität wird sonst leicht zum Problem (wegen verschiedener Chipsätze).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.