1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ELWMS gefunden!? "GIGASET Goes TV"

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von ribba, 1. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. genrich

genrich Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: ELWMS gefunden!? "GIGASET Goes TV"

Das stand in der ct aber anders drin! Siemens hat natürlich auch recht, Transport Stream ist ja auch ohne weiteres nicht abspielbar. Mit der richtigen Software, sollte es aber kein Problem sein...

2. Hannilein

Hannilein Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo Musterknabe,

ich habe mich erst vor relativ kurzer Zeit mal näher mit dem Thema befaßt und dann auch mal die Bedienungsanleitung von meinem Fernseher und meinem DVD-Player studiert. An dem SCART-Anschluß, an dem ich den Player hängen hatte, kann der Fernseher nur FBAS und S-VHS, der Player kann FBAS und RGB (an einem Extraanschluß auch S-VHS). Das Ergebnis war dann logischerweise FBAS. Ich habe dann am Fernseher umgesteckt (SCART mit FBAS und RGB) und kann jetzt im Playersetup zwischen FBAS und RGB wählen. Zumindest in den Einstellungsmenüs des Players ist der Unterschied frappierend. Bei Filmen, die ja nicht so starke Kontraste und scharfe Linien haben, macht sich das allerdings weniger bemerkbar.

S-VHS gegen RGB habe ich allerdings nicht getestet. In der ct ist für die Festplattenrecorder in der Tabelle auch die Bildqualität bewertet, demnach besitzen die anderen vier Geräte einen RGB-Ausgang, die Bildqualität wurde bei dreien mit 0 bewertet, einer hat ein +. Der Siemens hat trotz fehlendem RGB-Ausgang ebenfalls ein +. So dramatisch kann es also nicht sein, ein "guter" S-VHS Ausgang ist vermutlich besser, als ein "schlechter" RGB-Ausgang.

3. glamat

glamat Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich glaube nicht, dass ein TS-Stream abgespeichert wird, die c't hat MPEG geschrieben und nicht TS (was bei anderen Geräten der Fall war). Auch wurde nichts davon geschrieben, dass das Format nicht weiter zu verarbeiten ist. Am liebsten wäre mir wenn die Aufnahmen als ES ankommen würden, dann ginge die Verarbeitung schneller. Naja wir werden mal sehen.

4. Cimbel

Cimbel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Natürlich kommt da ein Transport-Stream rüber. Muss doch.

Gruß
    Cimbel

5. sze

sze Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich denke wir sollten alle warten bis irgendjemand so ein Teil zuhause hat.
    Spekulationen machen wenig Sinn.

Was ich jedoch gesehen hab ist, das sie jetzt auch in Zeitschriften dafür kräftig Werbung machen und das es ab jetzt zu kaufen ist.

Kann also nicht mehr so lange dauern.

6. 1701D

1701D Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

In welchen Zeitschriften macht Siemens denn Werbung?

7. glamat

glamat Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

wieso muss ja? Die Box kann doch intern den Stream anders aufbereiten und auf dem Netzwerklaufwerk speichern, dass ist doch keine Kunst. Es gibt ja auch Festplatten Receiver, die ganze eigene Formate beim Abspeichern nutzen. Sicherlich ist TS die einfachste Lösung - aber nicht die alleinige.
    Wie schon gesagt: wir sollten warten bis die ersten Geräte da sind

8. sze

sze Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich kann jetzt leider nicht sagen wie die Zeitschrift genau heißt. Habe sie nicht zur Hand. War irgendwas wie Video Audio Bild.

Da war eine ganze Seite Werbung und zusätzlich auch noch eine Vorstellung von der Zeitung über den M740 AV. Haben aber nicht viel mehr geschrieben wie die anderen.

Soweit ich es noch in Erinnerung habe will Siemens die Produktreie noch als DVB-S und DVB-C rausbringen.

9. Betamaxxx

Betamaxxx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ist ein Artikel in der AudioVideoFoto Bild 12/2004 Seite 4
    Nur eine Beschreibung, kein Test.
    Anzeige null Informationswert Seite 65

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2004
  10. Pretender76

Pretender76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hast Recht das macht wenig Sinn, aber unheimlich Spaß, der ganze Thread basiert doch Hauptsächlich auf spekulationen denn keiner von uns hatte das Gerät bis jetzt in der Hand.
    Und nur weil etwas nicht in dem c't Test stand heißt das nichts das es das Gerät kann bzw. nicht kann. Ich denke mal die Jungs (und evtl. Mädels) sind auch etwas halbherzig an das Siemens Gerät gegangen weil es sich noch um ein Vorserien Modell gehandelt hat.
    Die meisten Spekulationen dürften sich so in einer Woche (hoffe ich) erledigen und zu Tatsachen werden.

CU Pretender

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.