1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ELWMS gefunden!? "GIGASET Goes TV"

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von ribba, 1. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cimbel

Cimbel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ELWMS gefunden!? "GIGASET Goes TV"

Hallo erstmal...

Ein eigener Player wird, so denke ich, nicht nötig sein.
    Es gibt genug Tools auf dem Markt (auch freie), die in der Lage sein sollten, diesen Stream zum Brennen auf eine DVD "zurechtzubiegen".

Zitat:
    -----------------
    Bei der digitalen Fersehausstrahlung werden Bild und Ton in einem "MPEG2 transport stream" gesendet. Dieses Format ist entwickelt worden, um MPEG2 Ströme über verlustbehaftete Übertragungswege zu transportieren. Ein DVB-Empfänger muß u.a. mit Paketverlusten rechnen und Fehler ausgleichen. Das Transportstrom-Format verschafft ihm entsprechende Möglichkeiten. Videos, die auf einem DVD-Spieler abgespielt werden liegen im "MPEG2 program stream" Format vor, das für Videospeicherung auf Massenspeichern entwickelt wurde. Um also die von der DVB-Karte mitgeschnittenen Daten auf einem DVD-Abspieler anschauen zu können, müssen diese zunächst vom Transportstrom (TS)-Format in das Programmstrom (PS)-Format gewandelt werden.
    ------------------
    Zitat Ende.

Jeder halbwegs bedarfte kann sich diese Tools beschaffen.
    Google ist dein Freund.

Gruß
    Cimbel

2. mor

mor Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

würde mal auf "freiwillige Selbstkontrolle" tippen. Die Hälfte der HW Lieferanten in der Unterhaltungselektronik ist stark mit Medienproduzenten verbandelt (sehr deutlich bei Sony - aber auch Siemens hat ne Medien Tochter (früher wars die DG). Man schneidet sich also nicht ins eigene Fleisch.
    Bei den PC Kartenproduzenten sieht das sicher anders aus (oder besitzt Terratec jetzt etwa...?
    wäre ne Erklärung
    gruss
    mor
    :D

3. Schlupp

Schlupp Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Oh je.. NUR 100.000 Zyklen... verdammt, da muß man sich ja schon nach 528 Jahren einen neuen 128 MB USB-Stick kaufen... son Mist!

4. Waterbloecken

Waterbloecken Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Meinst Du das Freeware Programm PVAStrumento? :D Hat irgendjemand damit Erfahrungen gemacht?

5. Pretender76

Pretender76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wie bitte schön kommst Du auf die Jahresanzahl?
    Mal ganz abgesehen, das ein 128MB Stick viel zu wenig Speicherplatz zu Speichern hat...

6. M@rkus

M@rkus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich denk mal, dass hat er einfach nur so gesagt, um etwas überspitzt anzudeuten, wie "wenig" :) 100.000 Zyklen doch sind. :eek:

7. Schlupp

Schlupp Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke, du hast es erfaßt...

Übrigens: So übel war ich garnicht mit dieser wild aus der Luft gegriffenen Zahl, da sie doch im Schnitt ca. alle zwei Tage einen Schreib/Lösch Zyklus bedeuten würde. So unrealistisch ist diese Frequenz doch garnicht, oder? :)

Abgesehen davon, daß man schon heute mit nem 128 MB-Stick in Punkto Multimedia nix anfangen kann, und wohl breits früher als in 500 Jahren keiner mehr über USB-Sticks reden wird... ;)

8. -=Zicke=-

-=Zicke=- Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Leute,

erstmal danke für eure Beiträge - hat mich 239€ gekostet *lach* hab mir die Kiste auch bestellen müssen.:D
    Wegen dem Transportstrom / Programmstrom - Problem habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht mit diesem Tool: (freeware)
    PVAStrumento
    Allerdings das "Live" sehen auf nem Lappie via WLan ist damit nicht möglich - da muß dann ein Transportstrom-Player her. Muß es doch eigendlich geben, da man ja Timeshift&Co auch mit ner TV-karte kann.

9. Watz

Watz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T

@Waterbloecken

Das alternative Gerät/e ist keines welches das Gigaset ersetzen könnte. Es geht mir in diesem Fall um eine guten Twin Receiver. Alles andere ist nur Extra und nicht unbedingt erforderlich. Eben nur ein nice to have. Und alles noch nicht einmal für mich, da ich meine Probleme in der Richtung bereits alle gelöst habe (siehe mal in die Signatur).

Zu PVAStrumento. Ein geiles Tool. Wird sicher 'ne Menge mit den Streams reißen können. Würde aber in erster Linie die Stream durch ProjectX laufen lassen. Habe noch keine Datei gefunden dem dieses Super-Toll nicht Herr geworden wäre...

Alles wird gut!

'n schönen Gruß aus dem Bergischen Land

Watz

10. ribba

ribba Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Waterbloecken: selbst wenn die Box direkt die Dateien als *.mpg speichern würde, müßtest Du die Dateien aufbereiten. Schau mal ins Unterforum "Digitale Audio-und Videobearbeitung" und gib mal dort als Suchwort "Werbung" oder "asynchron" ein. Da finden sich mehrere threads zu dem Thema. Und,...irgendwann wird man ja mal eine Sendung aufnehmen, die zwischendurch von Werbung unterbrochen wird. Da heißt es eh' BASTELN, da einige Sender die Unsitte an den Tag legen, die Szene VOR der Reklame NACH der Reklame noch mal zu wiederholen *grrr*.
    Zumindest ich möchte nicht unbedingt einen per DVB-T aufgenommenen Film mit Reklame auf DVD brennen.
    Ich bin auf jeden Fall zuversichtlich, daß sich die Streams umformatieren lassen, schließlich kann die Box ja auch *.mpg's vom Rechner aus auf dem Tv anzeigen.
    Das wird schon.[​IMG]
    Genaueres werden wir alle wohl erst nächste Woche wissen.
    Ich habe nur Angst, daß wir dann die 30 Seiten - Marke erreicht haben werden:eek:
    Gruß,
    ribba

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.