1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ELWMS gefunden!? "GIGASET Goes TV"

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von ribba, 1. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. glamat

glamat Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ELWMS gefunden!? "GIGASET Goes TV"

Das Teil ist noch nicht mal ausgeliefert und Du willst es schon zurückschicken! Tsss... - vielleicht hat der Support noch gar nicht alle Informationen bekommen, Handbücher werden vielleicht gerade noch erstellt,... außerdem ist die Lieferfrist bisher hauptsächlich von Händlern angegeben. Vielleicht dauert es einfach auch noch ein wenig bis das Gerät auf den Markt kommt. (Die Angabe des Siemens Mitarbeitershops habe ich natürlich auch mitbekommen). Ich vermute mal eine Lieferung für Mitte bis Ende November und bis dahin wird auch der Siemens Support geantwortet haben.

2. Watz

Watz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T

Hallo,

wollte noch einmal zu den schönen Spekulationen zurück...
    Würde es ausreichen eine USB-Stick zu verwenden um TimeShift zu nutzen?
    Zum Pinkeln-gehen dürften 128MB doch sicher ausreichen ;-).

Anfang Off-Topic // Zum Thema Signatur "Wer im Glashaus sitzt...." Was mich mehr irritiert, als eine platzgreifende Signatur, ist die eigenwillige/fehlerhafte Schreibweise von Worten. Die Lesbarkeit leidet in jedem Fall. Egal ob es sich um VERSALIEN oder kleinschrift handelt. Natürlich mache ich auch Fehler; versuche jedoch aus Respekt vor den Mitlesern diese auf ein Minimum zu reduzieren. // Ende Off-Topic und Wort zum Montag...

Ich habe am WE doch noch so ein Teil bestellt. Sollte es Amazon nicht schaffen die Lieferung Fristgerecht zu erledigen, geht das Ding zurück, bevor es bei mir angekommen ist.

Alternative Geräte sind bei mir schon auf der Warteliste... Ich glaube aber an das gute im Menschen und hoffe auf das fristgerechte Erscheinen des Gerätes und die versprochenen Funktionen.

'n schönen Gruß aus dem Bergischen Land

Watz

3. fischefr

fischefr Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

da würde ich fast sagen: nur wenn du SCHNELL pinkelst *g*
    Sagen wir mal, durchschnittlich 4 mbit/s, dann passen auf deinen Stick gerade mal 256 Sekunden bzw. 4,27 Minuten. Außerdem sollte es ein USB2.0-Stick sein. Weiß der Geier, um den das Gigaset überhaupt als Datenträger erkennt.

4. ribba

ribba Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich würd sogar eher als fischefr sagen, daß es gar nicht geht, außer Du mußt 4 min vor Ende der Sendung auf die Toilette:eek::
    Du hängst doch dann nach Rückkehr von-wer-weiß-woher IMMER der Zeit hinterher.
    Der Stick müßte dann auch das Nachfolgende aufzeichnen, also auch das, was gerade läuft, wenn Du wieder da bist.
    Gruß,
    ribba

5. genrich

genrich Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
  6. mamici

mamici Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi Leute,

ich glaube, ich habe was gefunden, was in diesem Thread noch nicht erwähnt wurde und auch nicht aus der Glaskugel sondern von C't stammt:

in der C't 22/2004 gibts auf Seite 178-179 eine Liste der Features der getesteten DVB-T-Geräte. Die Siemensbox M740 AV hat eine Einschaltzeit von 41s (TV/Wiedergabe - Start bis Bild). Das ist nun nicht gerade kurz. Die anderen Standalone-Geräte liegen da zwischen 9 und 14s. Verständlich ist diese Einschaltzeit ja. Bei all den Features muß sicher ein richtiges Minibetriebssystem hochgefahren werden.

Allerdings kann man sich da ja fast schon wieder einen Minibarebone als Multimediakiste neben den Fernseher stellen. Ein kleines bischen teurer, aber eben auch individuell konfigurierbar.

Bis auf die Einschaltzeit und die vielen offenen Fragen find ich die Box aber sehr vielversprechend. Das bringt sicher Bewegung auf den DVB-T-Markt.

mfg mamici

7. M@rkus

M@rkus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke für die Info mamici,

41 Sekunden find ich persönlich schon fast zu lange. Du sagst, dass es normal 9 bis 14 Sekunden sind. Da ich noch keinen DVB-T Receiver hatte, kann ich mir noch kein Bild machen, ob dies störend wirkt.
    Ich werde es hier in Kölle direkt mal testen, wenn das Gerät eintrifft.

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2004
  8. genrich

genrich Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
  9. Pretender76

Pretender76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Gelöscht - Aus Versehen zweilmal auf Antworten geklickt :(

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2004
  10. Pretender76

Pretender76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Da es sich bei dem getesteten Gerät um ein Vorserienmodel gehandelt habt, bleibt die Hoffnung, dass Siemens noch ein wenig an der Software gefeilt hat und die Einschaltzeit geringer ausfallen wird.
    Gerade für Umsteigern von Analog TV, werden 41s wie eine Ewigkeit vorkommen, vor allem wenn der XP Rechner schneller hoch gefahren ist ;)
    Aber ob Siemens noch was an den Zeiten macht bzw. machen kann steht in den Sternen.
    Ich warte sehnsüchtig auf das erste Post mit:
    "Ich halte gerade mein neues Gigaset M740 AV in den Händen!"

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.