1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ELWMS gefunden!? "GIGASET Goes TV"

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von ribba, 1. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fischefr

fischefr Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ELWMS gefunden!? "GIGASET Goes TV"

Wie ist eigentlich das beim Gigaset? Ich habe PC-Lösungen gesehen, die können mit einem normalen Tuner 2 Sender dekodieren, wenn die auf dem selben Kanal gesendet werden. Geht das dann beim Gigaset auch, dass man 2 Sendungen aufnimmt und eine dritte anschaut, die auf dem gleichen Kanal wie eine der 2 aufgenommenen gesendet wird?

Wo gibts eigentlich billige USB2.0-2-Zoll-Festplatten? So 40MB oder mehr wären interessant - unter 130 Euro glaub ich läuft da nichts, oder?

Was auch noch interessant wäre:
    Wenn an der Gigaset-Kiste eine Festplatte hängt, wird man vermutlich nicht über Netzwerk darauf zugreifen können, oder?

@glamat
    die optimalen Empfangsbedienungen hätte ich. Router und Notebook wären weniger als 5m entfernt, aber die 11mbit werden glaub ich prinzipiell NETTO nie erreicht, oder täusch ich mich da?

2. NiceIce

NiceIce Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Netto sinds AFAIR so ca. 60% vom Bruttowert.

3. 1701D

1701D Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das muss man wohl einfach abwarten. Ich glaube eher nicht. Mit so einem Feature hätte Siemens sicherlich geworben.

40MB wird wohl echt schwierig, so kleine Platten kriegst Du höchstens auf dem Flohmarkt.:D
    Ansonsten, z.B. Snogard Für mich kommt eh nur 2,5" in Frage (wegen kein Netzteil) 3,5" Platten sind günstiger. Für 100" solltest Du 40 - 80 GB kriegen können. Bei Ebay gibts auch immer günstige Platten.

Warum nicht? Ich denke eher doch.

Gruß

Klaus

4. fischefr

fischefr Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wär natürlich genial, wenn das ginge aber nachdem die vermutlich nicht mal fernsehen am PC damit möglich ist glaub ich nicht, dass du vom PC aus auf die Festplatte zugreifen kannst (außer du stöpselst sie direkt an den USB-Port des PCs). Die Box dient nur als Client denk ich - sollte ich mich irren, wär mir das auch sehr Recht. Wollte schon immer mal eine Netzwerk-Festplatte haben *g*

Ähm: Muss noch einen Tippfehler meinerseits korrigieren: Ich meinte natürlich eine 2,5-Zoll Platte - wusste gar nicht, dass es 2er dann anscheinend auch gibt *g*

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2004
  5. genrich

genrich Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Der eBay-Typ ist nicht ganz koscher. Schaut euch mal diese "Angebot" von ihm an:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46405&item=5106638390

Ein Notebook, mit P4, 512RAM, 80GB HDD für 38€ Sofort-Kauf ??? Ein bischen gelesen... Die 38€ sind die Monatsraten, das Ding kostet eigentlich 1.999 €

Nach Bewertungsprofilen zu urteilen, solte man da wohl besser nix kaufen...

6. genrich

genrich Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

In der ct stand doch drin, das man auch 2 Streams gleichzeitig aufnehmen kann... Oder hab ich da was falsch verstanden???

7. genrich

genrich Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wieviel hast du dafür bezahlt :)

Und wann wird es offiziell Ausgeliefert???

8. glamat

glamat Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich denke da wird einiges mit einem regelmäßigen Softwareentwicklung möglich seien. Frage ist nur ob Siemens das wirklich macht.
    Wenn die Box sowohl auf eine Festplatte schreiben kann als auch von ihr spielen und zudem auch auf eine USB2.0 Festplatte zugreifen kann, dann müsste es eigentlich nur eine Frage der Software sein, eben auch per Netzwerk auf diese Festplatte zu zugreifen.

Das Aufzeichnen zweier Sender, die auf unterschiedlichen Transponder laufen und das Schauen eines anderen Sender, der allerdings zwingend auf einem Transponder liegen muss von dem auch aufgenommen wird, könnte auch gehen. Es gibt DVB-T Hardware die kann ganze Transponder aufzeichen; die Rechenlast bei Aufnahem eines DVB-T Datenstroms ist nicht sehr hoch - selbst die gute alte D-Box2 kann einen zweites Programm darstellen wenn die Aufnahme vom selben Transponder gemacht wird. Zur gute kommt dem Siemens Teil auch noch die 100Mbit (bzw. 54 Mbit - theoretisch) Netzwerkanbindung. Ein DVB-T Stream wird die 6Mbit Grenze wohl kaum überschreiten und damit wäre wohl genung Perfomance im Netz wie auch bei Datentransfer eine USB2.0 Festplatte vorhanden.
    All das klingt natürlich toll - wird aber nicht unbedingt von Anfang an funktionieren. Mal gucken was Siemens vorhat - auch ohne diese Features ist das Gerät für mich die beste Wahl derzeit.

Zu Wlan:
    Also ich meine mal so an die 70% von den 11Mbit bei optimaler Konfiguration erreicht zu haben, das würde wohl knapp für die Aufzeichnung eines Programmes reichen. Wirklich sicher ist man damit aber nicht. Ich würde lieber über eine externe Festplatte nachdenken oder mir neue Netzwerkhardware besorgen, denn bei 5m Entfernung kann ich ja eigentlich auch schon wieder zum guten alten Kabel greifen, da macht Funk in meinen Augen nur wenig Sinn!

zu den externen Festplatten:
    Es gibt auch 1,8" große Festplatte. 2,5" sind im Preis stark gefallen. Für unter 100€ bekommt man schon was. Der Markt der externen Festplatten wird im größer. Ich werde erst einmal abwarten und schauen ob Siemens nicht vielleicht auch eine anbietet, die vom Design her zum Gerät passt - auch wenn sie vielleicht ein wenig teurer ist als andere. Bei externen Gehäusen ist die Qualität der verwendeten Chips allerdings nicht immer gleich! Die c't hat das mal getestet! Ich werde den Test mal raussuchen und dann einscannen, damit ihr euch mal informieren könnt. Da gab es nämlich einige Reinfälle.

9. glamat

glamat Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also der in den letzten 6 Monaten 541 positive, 16 neutrale und 10 negative bekommen - so schlecht ist die Bilanz gar nicht, wenn man sich auch mal die negativen Bemerkungen anguckt (z.B. hat da einer negativ bewertet obwohl den Kauf revidiert hat!). Er hat die Ware immer geliefert und auf die Finanzierung wird sowohl in der Laufschrift unter seinem Firmennamen als auch in den roten Kasten unter seiner Auktion hin! Zudem hat er mit der CC-Bank einen Partner, der nicht schlecht ist. Die machen viel Autofinanzierung und sind eigentlich nie negativ aufgefallen.

Ob man solche Sachen wie PCs und Notebooks überhaupt per Ratenkauf machen sollte - ich finde nein, aber das ist jedem selber überlassen.
    Das er Ware anbietet die er nicht auf Lager hat ist zwar bei Ebay nicht erlaubt, aber Amazon und solche Läden machen es ja auch nicht anders! Bei ihm kommt das Problem der Vorkasse dazu - ich persönlich würde es nicht machen, aber was wirklich ungesetzliches kann man dieser Firma nicht vorwerfen.

Ich würde da einfach nicht bestellen, da man das Teil bei Amazon versandkostenfrei und ein wenig billiger bekommmt, zudem auf Rechnung was ich bei einem ungewissen Liefertermin als angenehmer empfinde.

Also einfach ignorieren die Angebote von Ebay!

10. bender_tt

bender_tt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo Leute, ich habe im Siemensshop Karlsruhe nachgefragt,

Preis: 289,-
    Auslieferdatum: unbekannt

Also vom momentanen Preisangebot geht nichts über Amazon
    Auslieferdatum angeblich zwischen 29.10 und 8.11

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.