1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ELWMS gefunden!? "GIGASET Goes TV"

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von ribba, 1. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NiceIce

NiceIce Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ELWMS gefunden!? "GIGASET Goes TV"

Im Prinzip wäre doch etwas ähnliches wie das Linux@dbox2 Projekt auf dem Gerät auch denkbar, oder?

2. 1701D

1701D Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was die Konfiguration angeht, hast Du wohl recht, einfach Kernel neu kompilieren geht bestimmt nicht.:D
    Die Datenrate von 54Mbit ist für Streaming oder VDR sicherlich selbst dann kein Problem, wenn gleichzeitig zwei Streams aufgenommen werden. Die Datenrate sollte selbst im Extremfall pro Stream 6Mbit nicht überschreiten. Da ist noch massig Platz nach Oben. Immer vorausgesetzt Du hast eine ordentliche WLAN-Verbindung.

Gruß

Klaus

3. schattie

schattie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wenn ich jetzt keinen Denkfehler mache: für einen USB-WLAN-Adapter, der sich wie eine Netzwerkkarte im PC verhält, würde man einen Treiber benötigen. Ein WLAN-AP (oder Repeater) über Rj45 angeschlossen ist als wenn man einen PC an einen HUB / Switch anschließt --> kein Treiber nötig.

Oder??

Grübelnde Grüße :confused:

4. Pretender76

Pretender76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Du machst keinen Denkfehler, für alles was an den USB Anschluß kommt benötigt man einen Treiber, für die Standard Dinge ist dieser Treiber bereits vorhanden bsp. Wechseldatenträger.
    Geht man jedoch über die Netzwerkkarte auf z.B. einen AP, "weiß" der Rechner nichts davon und schicht seine Daten wie gewohnt los. Die restlichen Aufgaben übernimmt in diesem Fall der AP.

5. Watz

Watz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T

@frieju

...tut mir ja leid wenn da kein Empfang ist... Habe aber auch keine Plan von wo Ihr empfangt!

Was soll ich also dazu sagen?

'n schönen Gruß aus dem Bergischen Land

Watz

6. HoKa

HoKa Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Schon irgendwelche Amzon-Info´s wann dat Teil kommen soll?

7. Betamaxxx

Betamaxxx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2004
  8. fischefr

fischefr Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ihr habt mich gerade auf ein Problemchen gebracht, an das ich jetzt gar nicht gedacht hab. Wollte eigentlich per Wlan dann aufnehmen. Pferdefuss: Mit dem integrierten Empfänger vom Centrino (b-Standard mit 11Mbit) steh ich da nicht allzugut da, oder was meint ihr? Hab die Performance davon noch gar nicht getestet, benutzt das normal nur fürs Surfen.

9. glamat

glamat Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie gut, dass ich schon ne schönes Netzwerkkabel im Wohnzimmer habe (für die D-Box2), da kommt dann einfach nen Switch dazu und fertig! 11Mbit WLAN sollten allerdings knapp werden. Da die echte Datenrate 11Mbit nur unter absolut günstigen Bedingungen erreicht. Ich denke da wirst Du über ne WLAN-USB/PCMIA nicht drumherumkommen!

10. 1701D

1701D Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist ziemlich dreist! Der schhreibt

"Achtung! Neuer Artikel! Es kann vereinzelt zu Lieferzeiten kommen, wir versenden in Reihenfolge des Zahlungseinganges"

Sehr witzig! Der hats auch nicht auf Lager! (Was IMHO laut Ebay Statuten verboten ist)

@
    fischefr 11Mbit wird auf jeden Fall knapp. Bei zwei parallel aufgenommen Sendern gibts vermutlich Aussetzer.

Gruß

Klaus

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.