1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ELWMS gefunden!? "GIGASET Goes TV"

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von ribba, 1. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. testboy

testboy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: ELWMS gefunden!? "GIGASET Goes TV"

wenn dein antik tv keinen scart eingang hat, ja.

2. genrich

genrich Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Naja, man kann ja noch über einen Video das ganze betreiben... Aber klar, ohne Scart ist die Qualität nicht so doll...

3. 1701D

1701D Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da fällt mir ein, es gäbe da noch eine andere Art und Weise den Netzwerkzugriff zu konfigurieren......

Entweder elegant pert HTTP (Web-Oberfläche, das kann heute jeder Netzwerk-Drucker) oder etwas 'archaisch' per Telnet. Schließlich hängt das Teil im Netz. Nur eben per DHCP eine IP-Adresse holen (Oder eine änderbare 'Default' Adresse) und fertig ist der Lack ;)

Das wäre natürlich cool!

Gruß

Klaus

4. NiceIce

NiceIce Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wobei ich echt nicht nachvollziehen kann, warum Siemens sich den RGB-Ausgang spart, wo RGB doch schon seit zig Jahren quasi Standard ist.
    An der Kompatibilität kann es nicht liegen, denn wenn ein Fernsehr mal kein RGB kann, kann man einfach auf FBAS umschalten und fertig.

5. 1701D

1701D Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dem kann ich nur zustimmen! Der verwendete Chipsatz gibt das mit Sicherheit her. Mich störts zwar nicht (Ich hab einen automatischen SCART Umschalter, der kann eh kein RGB) aber es ist definitiv nicht 'State of the Art'

Gruß

Klaus

6. fischefr

fischefr Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@testboy
    also geht das Teil auf jeden Fall, wenn ein Scart-Anschluss vorhanden ist ? (auch bei einem steinalten ?)

7. 1701D

1701D Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Jep! FBAS können alle Fernseher!

Gruß

Klaus

8. schattie

schattie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Auch wenn ich mir vielleicht wieder einen Seitenhieb einhandele versuche ich es trotzdem :D :
    Netzwerkfreigaben richten sich nach einem Industriestandard nach dem Muster \\Servername\Freigabename und sind daher zum Glück vom OS unabhängig; also GsD nicht an Windows gebunden. Funzt unter Unix/Linux genauso. Dabei ist erstmal ein PW/Username nicht Pflicht. Das Einbinden auch über eine übersichtliche Fernbedienung muß ja auch nur einmal bzw. sehr selten erledigt werden. Denkbar wäre ein Abspeichern im OSD-Menü. Denkbar wäre eine OSD-Tastatur, die mit Richtungspfeilen auf der FB gesteuert wird (Bu-äh was umständlich). Eine USB-Tastatur wäre denkbar; eventuell gäbe es Treiberprobs (falls Treiber nötig - wie in die Kiste stopfen???). Standardtreiber könnten im OS schon drin sein. Vielleicht wird eine Tastatur als Zubehör angeboten. Eine Eingabe wie beim Handy wäre denkbar, inklusive Autovervollständigen. Die Filenamen könnten automatisch erstellt werden. Sssörfen wäre bestimmt möglich, wenn ein Browser drinne ist und DHCP (wegen ip/DNS/Proxy). Eine Netzwerkverbidung wäre neben Telnet auch noch über FTP denkbar. Genug laut gedacht, so langsam geht es Richtung Kaffeesatz und Glaskugel.

"Start Offtopic": Zum Spekulatius gibbet seit gestern laut Zeitungsbericht Glühwein; in Do wird demnach schon der Weihnachtsbau(m) aufgebaut. "Offtopic Ende"

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2004
  9. HoKa

HoKa Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Leider weiss ich nich mehr wo ich´s gelesen hab, aber man kann nur "totale" Freigaben im Netz nutzen

10. digitalle

digitalle Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!

Neulings-Frage zum Thema WLAN:
    Wozu braucht man den WLAN Repeater zusaetzlich an der Set-top um WLAN-faehig zuwerden?
    Die Box hat doch 2 USB Anschluesse. Einer fuer die Festplatte. Einer fuer einen WLAN-USB-Stick. Das reicht doch, oder? Oder doch nicht? :confused:

Viele Gruesse Digitalle.

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2004
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.