1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ELWMS gefunden!? "GIGASET Goes TV"

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von ribba, 1. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. testboy

testboy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: ELWMS gefunden!? "GIGASET Goes TV"

wenn man mit einem link kassiert, kann man wenigstens dazu schreiben, dass es werbung ist. der objektivität der beiträge nützt es sicherlich nicht, wenn hier werbung gemacht wird.

2. ribba

ribba Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@testboy: ich verstehe Deine Verärgerung sehr wohl, aber, ganz ehrlich, dann dürfte man gar keine Tipps mehr an andere User und Gäste geben, wo man das Teil günstig bekommt, ist ja ne super Werbung. Was meinste, warum eine Anbieterseite den Preis quasi tgl. ändert?: /\/\/
    Gut, man kricht null Kröten dafür, aber was solls...
    die paar Talers,..
    ...und, pretender76 hat 23 posts getätig, 12 davon in ELWMS, da habe ich als Grünschnabel noch mehr hier gepostet.:D
    Ich krich hier nix, außer 'nem Krampf inne Finger ;).
    Im Gegenteil, ich freu mich einfach nur, wenn jemand von dem ganzen thread begeistert ist.
    Vielleicht ists die weibliche Ader :eek: in mir, aber, wenn ich schon über amazon bestellen würde (ich krichs aber woanders her), ich würde es über den pretender-link machen. Die stecken sich genug Kohle ein, warum sollte nicht einer davon profitieren?

Ist nur meine Meinung, vielleicht interessierts ja jemanden...
    Gruß,
    ribba
    P.S.: @schlupp: Danke für die Info

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2004
  3. tausendherz

tausendherz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute,
    wie verhält sich das mit dem Anschluß einer externen 3,5´Festplatte über USB. Geht die automatisch auf Standby wenn keine Daten geschickt bzw. angefordert werden oder läuft die dann wirklich ständig durch.
    Wenn die externen Platten sowas wie Standby nicht kennen oder das Siemensgerät das nicht irgendwie gesondert ansteuern kann heißt das, dass die FP wirklich immer an sein und durchweg laufen muss um wirklich Komfort zu haben (denn ich stelle mir vor, dass man nach kurzer Zeit der Nutzung keinen Überblick mehr hat, wann man welche -möglicherweise sich wiederholenden- Timer gesetzt hat). Das möchte ich auch nicht immer nachsehen müssen. Hier haben dann Geräte wie der Digicorder echte Vorteile.

4. schattie

schattie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Normalerweise schickt das OS oder BIOS die Platte schlafen. Selber können die das meines Wissens nicht. Unterstützt die STB das nicht, wird die wohl so lange drehen, bis kein Strom mehr dran ist.

5. Botex

Botex Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@tausendherz

genau, dass ist auch mein Prob bei der Gigaset/USB-HDD Geschichte. Die Platte muss immer laufen und ich weiß nicht, welche IDE-Platte für den 24/7-Betrieb ausgelegt ist.

Ich habe (nach langer Überlegung) zum Technisat Digicorder T1 gegriffen (Alternativen waren der Opentel 4200 & das Gigaset). Der Digicorder hat zwar keinen Twin-Receiver, aber das kann ich verschmerzen. Wenn ich wirklich ein "Twin-Geräte" brauche, dann hole ich mir noch ein 2. Digipal2. Da ich schon ein Digipal2 habe (das steht jetzt im Schlafzimmer :D) und damit sehr zufrieden bin, ist es dann der Digicorder geworden. Der erste Eindruck ist sehr gut, werde ihn aber noch ausgiebig testen.

Vorteil bei 2 Geräten ist, dass man nicht ganz fernsehlos ist, wenn der HDD-Rekorder kaputt geht.

6. Betamaxxx

Betamaxxx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Bei Heise ist die DVB-T Sendung online:
    http://www.heise.de/ct/tv/artikel/52031

Dort gibt es auch das M740av zu sehen. Leider gehen sie nicht sehr ins Detail. Erwähnen z.B. nicht, dass man eine USB Platte anschliessen kann.
    Auch die Anschlüsse an der Rückseite kann man kurz sehen.

Ich zähle schon die Tage bis das Teil endlich bei mir ankommt...
    Über Standby bei der USB Platte mache ich mir nicht den Kopf, dass wird
    Siemens schon bedacht habe. Bieten ja selbst eine 80GB Platte an.

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2004
  7. mamici

mamici Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi Leuts!

Hat eigentlich irgendjemand schonmal eine Rückansicht von dem Teil gesehen?
    Groß wäre die Enttäuschung, wenn das Ding plötzlich nicht passiv gekühlt ist (vielleicht so laut wie ne Sony Playstation:rolleyes:).

Interessant ist auch der Test in der letzten C't, wobei ich den Aussagen zum Gerät auch nicht so richtig trau. Hört sich genauso an wie das Siemens Pressestatement (allerdings etwas nüchterner auf die vermeintlichen Features beschänkt). Ich frage mich, ob die wirklich ein Gerät zum Testen in der Hand gehabt haben? In der Vergleichsliste im Heft ist beim M740 AV als einziges Gerät kein Hinweis auf den verbauten Chipsatz vorhanden. Warum nur?

Na ich bin mal gespannt auf den Auslieferungstermin. Presse und Marketing bei Siemens laufen auf Hochtouren und die Entwicklungsabteilung, die den ganzen versprochenen Kram für den Preis unterbringen müssen, schwitzt wahrscheinlich nicht schlecht.

Bin mal gespannt, wanns wirlich mit der Auslieferung losgeht. Hoffentlich werden nicht wieder zig Leute, die das Ding vorbestellt haben zu Betatestern...

Kennt vielleicht irgendjemand einen Link, wo man das Teil mal aufgeschraubt sieht oder Details zum Chipsatz bekannt gegeben werden etc.??

mfg M. Amici

8. mamici

mamici Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ups. Da haben sich unserer Beiträge zeitlich überschnitten. Danke für den Link.

mfg M. Amici

9. mamici

mamici Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Betamaxxx

Kannst Du mal sagen, in welchem Video die Rückansicht vom Siemensgerät zu sehen war?

10. ribba

ribba Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@mamici
    vielleicht hilft Dir das weiter
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=527650&postcount=75

ist ein thread-interner link, aber dieser thread ist schon ein wenig unübersichtlich geworden.
    Gruß,
    ribba

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.