1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ELWMS gefunden!? "GIGASET Goes TV"

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von ribba, 1. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marianne

marianne Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: ELWMS gefunden!? "GIGASET Goes TV"

hallo,

kann den MV740 bei amazon einfach nicht finden:confused: :confused: :confused:
    kann mir bitte jemand einen link hierfür geben.

vielen dank im voraus
    gruss
    marianne

2. ribba

ribba Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@1701D: weil ich Paddel mich verlesen habe....
    http://www.connect.de/d/53759
    ich hatte für die Ausgabe 12/2004 das Erscheinungsdatum 11.10. rausgelesen und nicht 11.11. (helau!)
    Werde sie gleich kaufen.
    @marianne:
    gib mal bei amazon mv740av ohne Leertaste ein, dann klappt es

Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2004
  3. marianne

marianne Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

gruss
    ameise999

4. 1701D

1701D Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So, jetzt habe ich mir die Connect mal zugelegt. Viel Neues steht nicht drin. Betriebssystem ist tatsächlich Linux. Wie erwartet kann die Box nur MPEG1/2 streamen. Optischer Digitalausgang.

Ansonsten Fehlanzeige. Kein Bild von der Rückseite, Kein Screenshot vom OSD (Keine Hinweise auf die Bedienung) Im Großen und Ganzen Nichts was nicht schon die Werbebroschüre von SIEMENS hergibt.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass CONNECT das Gerät wirklich getestet hat. Und sowas nennt sich 'Praxistest'.

Gruß

Klaus

5. Botex

Botex Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@1701D

Ich kann mich Dir nur anschließen. Habe die Connect auch gekauft und war enttäuscht. :mad:

Ich hätte da wg. der "externen HDD-Lösung" noch ne Frage:

HDD-Rekorder schicken die eingebaute Festplatte (in der Regel) nach einiger Zeit in den Standby-Zustand. Das hat wohl etwas damit zu tun, das IDE-Festplatten von den Herstellern eigentlich nicht für den Dauerbetrieb (24 Std / 7 Tage) ausgelegt/freigegeben sind.

Wie ist das denn bei der externen HDD-Lösung (wie z.B. beim Gigaset per USB). Kann man die Platte auch in den Ruhezustand schicken? Oder läuft die die ganze Zeit?

Die externe HDD immer nur an zu schalten, wenn man etwas aufnehmen möchte ist auch blöd ... nachher stellt man den Timer und vergisst die HDD an zu machen und dann war es dass für die Aufnahme!? Oder was ist, wenn man ein paar Tage nicht da ist?

Hat jemand schon Erfahrung mit einer USB-HDD-Lösung?

6. 1701D

1701D Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

IDE Platten laufen ohne Problem 24/7 Guckst Du hier:

roadrunner:~ # uptime
    5:33pm up 342 days, 2:57, 2 users, load average: 0.00, 0.00, 0.00
    roadrunner:~ #

Das ist meine Internet-Gateway. Eingebaut ist eine Uralt 4GB IDE Festplatte :D

Eine gute Frage!

Ich hoffe eigentlich, dass die Platte das auch tut. Außerdem wäre für mich interessant, ob man 2,5" HDD's auch ohne externes Netzteil anschließen kann. Erstens hasse ich 'Wandwarzen' und zweiten bräuchte ich sonst noch ein zweites Netzteil in der Nähe meines PC's.

Gruß

Klaus

7. ribba

ribba Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,
    Jungs, tut mir leid, das mit der connect war ja echt nen Reinfall, boah, was oberflächlich.
    Aber anscheinend hat irgendjemand das Ding schon mal angemacht, denn es heißt da: "Nimmt die STB eine Sendung auf, wabert der Leuchtstreifen in der Mitte in warmen Orange"
    Suuper Info!
    Aber: "Schön auch, daß Siemens auf einen lauten Lüfter verzichtet hat"
    Und das mit Linux stand ja auch nicht in der Info auf dem Presseportal von Siemens.
    Noch mal tschuldigung, man greift ja quasi nach jedem Strohhalm.
    Gruß,
    ribba

8. 1701D

1701D Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kein Problem! Ich schicke Luigi vorbei wegen des Geldes...;)

Das mit dem wabernden Orange fand ich auch witzig. Wie schön, dass diese Zeitschrift sich um die wirklich wichtigen Infos kümmert.:eek:

Aber alle gegebenen Infos können auch telefonisch nachgefragt werden. Ich bleibe dabei: Ich bezweifele, dass die das Ding in Betrieb genommen haben.

Gruß

Klaus

9. schattie

schattie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich hoffe eigentlich, dass die Platte das auch tut. Außerdem wäre für mich interessant, ob man 2,5" HDD's auch ohne externes Netzteil anschließen kann. Erstens hasse ich 'Wandwarzen' und zweiten bräuchte ich sonst noch ein zweites Netzteil in der Nähe meines PC's.

Gruß

Klaus[/QUOTE]
    Moin,

das hängt maßgeblich von der Stromversorgung über den USB-Port ab. Es kann klappen, muß aber nicht. Am besten testen! ;)

10. Botex

Botex Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@ribba

Kein Problem, ich geb Dir meine Bankverbindung und Du kannst mir dann die 3,80 EUR für die Connect wieder überweisen :winken: ;)

@1701D

Ich weiß, dass IDE-Platten (fast) ohne Probs den 24/7-Betrieb mitmachen, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, das sie von den Herstellern dafür nicht konzipiert wurden (ich meine etwas von 8 Std / täglich im Kopf zu haben, kann mich aber auch täuschen). Wenn die Platte dann während der Garantiezeit abraucht und einem der Hersteller den "längeren Betrieb, als vorgegeben" nachweist, es dann Probs mit der Garantie geben kann.

Wie gesagt, alle meine Angaben "ohne Gewähr"!

---

Zu der Sache mit dem Netzteil:
    Ich werde mir wenn das CA-800 von Multicase zulegen. Das ist zwar etwas groß, aber es hat ein eingebautes Netzteil. Für den Stromanschluss braucht man nur einen "Kaltgerätestecker" (wird z.B. auch bei manchen Kaffeemaschinen verwendet). Hat den Vorteil, dass ich unter dem TV alles fest verkabeln kann und nur die Stecker am Gehäuse abmachen brauche. Am PC brauche ich dann z.B. nur noch ein USB und ein Kaltgerätekabel hinlegen und schon kann ich das Gehäuse anschließen. Damit spare ich mir die Netzteil-Umsteckerei.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.