1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Elon Musk gegen „Frontal21“ – ZDFinfo „soll sich schämen“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. März 2021.

  1. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    18.098
    Zustimmungen:
    2.089
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wie bitte? Weder Lithium noch Kobalt gehören zu den seltenen Erden.
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    17.210
    Zustimmungen:
    5.667
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man muss auch bedenken, die Fabrik wird als Ausbaustufe 1 bezeichnet, und brauch schon so viel Wasser.
    Was ist wenn mal Stufe 2 kommt ?

    Und wo soll bitte eine Aufbereitung so viel Wasser her bekommen ?
    Wir reden immerhin von 1,4 Millionen Kubikmeter Wasser pro Jahr.
     
  3. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    18.098
    Zustimmungen:
    2.089
    Punkte für Erfolge:
    163
    Tja, dann sieht es wohl so aus als hätte das Unternehmen ein Problem. Wenn nicht mehr Wasser in der Region bereitgestellt werden kann wird Tesla irgendeine Lösung dafür finden müssen.
    Das ist ja das Spezialgebiet von Elon Musk. Lösung für solche Probleme zu finden.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    133.446
    Zustimmungen:
    16.744
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, er baut dann wo anders.
     
    Kapitaen52 gefällt das.
  5. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    18.098
    Zustimmungen:
    2.089
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Wasserversorgung ist nur ein Aspekt für die Ansiedlung eines Industrieunternehmens. Es gibt da noch weitere wichtige Aspekte welche auch an einem anderen Standort erfüllt sein müssen.

    Ausserdem haben die bereits begonnenen Bauarbeiten schon eine Menge Geld gekostet, das wäre für das Unternehmen verloren.
     
  6. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    3.168
    Zustimmungen:
    3.468
    Punkte für Erfolge:
    213
    Stimmt habe ich vermutet, weil wegen dem Namen. Da ich eh kein Chemiker bin, werde ich das auch schnell wieder vergessen.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.187
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wieviel Wert "deutsche Verträge" sind, wurde ja nicht nur bei der Impfstoffbestellung demonstriert. :rolleyes:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    133.446
    Zustimmungen:
    16.744
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist doch nichts neues. Man fängt immer schon an damit man hinterher sagen kann man kann nicht mehr zurück.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.187
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    So sieht es aus - nachdem die Subventionen abgegriffen und die Landschaft verödet und zur Sondermülldeponie verkommen ist.
     
    Gorcon gefällt das.
  10. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    18.098
    Zustimmungen:
    2.089
    Punkte für Erfolge:
    163
    Im Prinzip ist das hier Off-Topic, aber es kommt eben immer auf die Studie selber an, ob in einer solchen wirklich umfassend alle Faktoren berücksichtigt wurden.
    Offenbar gibt es eine ganze Reihe von Studien in denen das nicht der Fall ist.

    Eine Studie welche mehr Faktoren berücksichtigt:
    Neue Studie bescheinigt E-Autos geringeren CO2-Ausstoß als bisher angenommen