1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Elipsus und BoxEditor

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von anovi, 11. Juli 2004.

  1. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    Anzeige
    AW: Elipsus und BoxEditor

    So is'ses. Habe das auch schon überlegt. Ansonsten Dank für Deine Tipps.
    :winken:
    Nachtrag:
    Genauso ist es. Solltest Du Dir auch einen PCMCIA 4in1 Leser zulegen - wie gesagt (siehe Nachbar-Threads) die Benutzung ist auf eigene Gefahr :p - das Ding klemmt, wenn man es rausziehen will. Benutze den unteren CI-Slot, oben geht es noch schlechter raus...;)
    Außer SM passen ja noch SD-, MMCards und MemorySticks in den 4in1 Leser rein. Wenn jemand noch gängige Karten findet, die vom MP3-Menü erkannt werden, dann bitte hierein posten...
    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2004
  2. vision1001

    vision1001 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Elipsus und BoxEditor

    hmmmm... da ich kein LapTop hab isses sehr unwahrscheinlich, das ich mir nen 4in1 Leser zuleg.... da wär der Umbau auf USB-Stick am Port bei Elium/micronik ja fast günstiger ;)
     
  3. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Elipsus und BoxEditor

    ...Naja, ich habe auch am PC einen PCMCIA-Slot (von CONRAD). ;)
     
  4. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Elipsus und BoxEditor

    Leider gibt es wenig neue Erkenntnisse in Sachen BoxEditor. :rolleyes: Da auch in der neuen Elipsus-Fehlerliste (Nachbarthread) nix vom BoxEditor auftaucht, möchte ich das Thema mal wieder bischen auffrischen. Hoffe, ich bin scheinbar nicht der Einzige, der damit bisher Probleme hat. :( :confused:

    Durch einen netten Forums-Kollegen hatte ich jetzt mal Gelegenheit, auch mal einen anderes Editorprogramm (von Digenius) zu testen. Optisch schon besser als der Elium-Editor geht damit auch die Sortierung der Programme am PC wesentlich einfacher. Nicht nur schrittweise - es sind auch größere Sprünge in der Liste möglich. Auch Box-Fernbedienung und Videotext-Funktionen sind mit im Editor. Keine Probleme mit den Lfd-Nummern ! -> vergleiche Posting#3 unser Editor:
    :rolleyes: Naja, Elium könnte sich bei Digenius ne' Scheibe von abschneiden. Sonst hat es mir erst mal weiter nix genützt. Mir kommt es vor allem auf ein Funktionieren der Listen-Verschiebung an. Deshalb noch mal folgender Aufruf:

    Liebe Kabel-Elipser !
    Bitte schreibt doch endlich mal, ob Ihr Eure Senderlisten vom PC ordentlich auf die Elipsus zurückbekommt ? Gefragt sind Leute, die eine Elipsus an einer großen Kabelanlage (mit sauberer NIT) dranhaben. Bei Elium ist man leider nach wie vor ratlos dazu. Möchte dahinter kommen, ob es an der Soft oder am Kabelanbieter liegt, wenn es nicht hinhaut.
    :winken:

    _______________

    Nachtrag:
    Vom gleichen Entwickler des Digenius-Editor gibt es übrigens auch einen Editor für die Micronik TVBox. Leider nicht kompatibel zu Elipsus-Senderlisten.
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2005
  5. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Elipsus und BoxEditor

    :( :rolleyes: Naja, sieht wohl so aus, dass ich da nur wenig Hilfe erwarten kann. Bei den Großanbietern werden wahrscheinlich nur selten unzertifizierte Boxen eingesetzt werden...

    Neue Soft ist scheinbar auch noch nicht in Sicht.:(

    Werde ich für Februar mal eine kleine Pause einlegen mit dem Forum hier.
    Also bis später !
    :winken:
     
  6. xuma

    xuma Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Elipsus und BoxEditor

    Hallo anovi!

    Habe jetzt endlich mal die Zeit gehabt den BoxEditor zu testen.
    Ich habe meine bereits sortierte Liste von der Box auf den PC geholt.
    Zum Test habe ich jetzt einfach einige Programme an einen anderen Platz verschoben (die IP.Nr. ändert sich auch bei mir nicht).
    Die geänderte Liste habe ich jetzt wieder auf die Box gespielt.

    Bis dahin hat alles super geklappt. Nur leider habe ich das gleiche Proplem wie du.
    Alle von mir verschobenen Programme blieben schwarz. Die anderen Programme, die ich nicht selbst verschoben habe, wurden einwandfrei angezeigt obwohl sich ja auch hier der Programmplatz geändert hat.
    Beispiel: Liste vorher 1 ARD, 2 ZDF, 3 N3
    Liste nachher 1 ZDF, 2 N3, 3 ARD

    ARD habe ich von 1 auf 3 verschoben. ARD bleibt als einziges Programm schwarz. Unter "i" wird auch eine völlig falsche Frequenz angezeigt 418 statt 410. Das Bouquet wurde mit "---" angezeigt. Durch das Verschieben müssen sich die Sendermerkmale geändert haben.

    Wie du siehst bist du nicht der Einzige mit diesen Problemen.
    Der BoxEditor ist also eigentlich unbrauchbar.

    Falls du beim Testen etwas Neues entdeckst wäre ich für eine Info dankbar.

    Gruß xuma
     
  7. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Elipsus und BoxEditor

    @xuma:
    :rolleyes: Dann ist es ja etwas tröstlich, dass ich nicht alleine die Probleme habe...

    ...und wenn man sich die nicht funktionierende Senderliste zurück auf den PC holt, dann erscheint bei mir folgendes:

    [​IMG]
    :eek: ...Ja sind wir denn hier in Warschau oder was ?! Kein Wunder wenn dann die Bilder schwarz bleiben.:mad:
    Statt "Warszawa" müsste in der Transponder-Spalte "Kabelnetz" stehen (vgl. Posting #6).
    [​IMG]
    Bei einigen Programmen taucht in dieser Beispielliste gar nur eine "0" auf. Während in der oberen Liste (RE bei Soft111) wenigstens noch die Frequenzen stimmen, lief das bei der unteren total falsch. War übrigens schon ein Test mit FW116 (siehe Posting #18). In beiden Listen hatte ich per PC nichtmal ein Programm verschoben.:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2005
  8. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Elipsus und BoxEditor

    Um Klarheit zu haben, habe ich heute vormittag die Elipsus mal wieder an den PC gehängt und das Ganze mit Soft 129 probiert (Liste vom PC auf Elipsus und zurück).
    Ergebnis: Wie erwartet noch keine Verbesserung. Nur bei einigen wenigen Programmen kommt das Bild und die RE-Liste sieht noch genauso aus wie bei Soft 116 (siehe Posting #47, unteres Bild). :(