1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Elgato streamt Sat-TV auf Computer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. November 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.732
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Elgato hat am Freitag den Netzwerk-Tuner EyeTV Netstream Sat vorgestellt. Das Gerät streamt das Signal einer Satellitenantenne live und in HDTV auf alle Computer im Heimnetz.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Elgato streamt Sat-TV auf Computer

    Nee, sowas brauche ich nicht. Mein Fernseher steht in mein Zimmer und mein Notebook im "Büro" - gehe ich ins Internet, benutze ich den Notebook. Will ich fernsehen, schaue ich TV. :winken:Eigentlich ganz easy; und altmodisch ich weiß.
     
  3. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Elgato streamt Sat-TV auf Computer

    Ja niemand braucht mehr ein TV Gerät wenn man eh schon einen Pc hat mit TFT.
     
  4. pitti71

    pitti71 Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR
    AW: Elgato streamt Sat-TV auf Computer

    ....vorallem handelt es sich lediglich um UNVERSCHLÜSSELTES sat tv. was vieles ausschliesst. sollte daher für die meisten länder der erde uninteressant sein.
     
  5. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.336
    Zustimmungen:
    428
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Elgato streamt Sat-TV auf Computer

    Ein weiteres System zur TV-Versorgung im ganzen Haus:
    Reel MultiRoom-Konzept reel | blog

    Mit dem Reel Multiroom-Starterpacket (< 600 €, Google kann helfen) funktioniert auch das Streamen von Pay-TV Programmen, natürlich mit legaler Original Pay-TV Smart-Card.

    :winken:

    Das funktioniert bei Bedarf auch weltweit (wo Internet verfügbar ist):
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/2985443-post22.html
     
  6. chrism

    chrism Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Elgato streamt Sat-TV auf Computer

    Geht aber nicht aufs iPad oder iPhone. Ich habe auch mehrere Dream Boxen laufen, die streamen sogar mehrere Programme gleichzeitig zu den Rechnern, auch uebers Internet und auch die verschluesselten, kostet in etwa das gleiche.
    Das besondere hier ist das man sein iPhone, iPod Touch und iPad als Fernseher nehmen kann. Das sind alleine in Deutschland ueber 10 Millionen.
    chris
     
  7. gda

    gda Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Elgato streamt Sat-TV auf Computer

    Elgato verkauft eh nur Bananen. Die sollen beim Kunden reifen.

    Ich habe mir das Teil gekauft - wollte eine zentrale Lösung im Haus (5 Personen - davon 3 Jugendliche).

    Ich habe versucht, die Treiber und Software für Windows auf verschiedenen Maschinen zum laufen zu bringen - leider mit sehr geringem Erfolg. Die Software für Windows besteht aus einem BDA-Wrapper, der die Verbindung herstellt und dem WMC den Datenstrom weiter reicht und einer von Elgato modifizierten Version der Beta-Version von Terratec Home Cinema (THC).

    1) No success on Windows 7 x64
    THC just showing an empty window - no video, no audio
    Media Center reports: Tuner not found
    Looks like there is no working x64-Driver (even if the service seems running)

    2) Little success on Windows 7 x86 (Quad-Core)
    THC do not find the Tuner
    Media Center works perfect

    3) Poor performance on Atom (Windows 7 x86)
    THC and Media Center are working fine in SD, but are unable to use the existing acceleration HW (EEEPC) to show HD without problems
    Nevertheless, the installation works - why it do not work in the System 2) ? :?

    4) No success, if another BDA-driver (TV-PCI-Interface) is active in a System (Windows 7 x86)
    THC do not see any device
    Media Center just see the other driver, regardless if the Netstream-Service is running

    Die THC-Software selbst ist bei Terratec als Beta zu finden - Es gibt also kaum eine Möglichkeit, hier um Hilfe zu bitten. Der Netstream-Service (BDA-Wrapper) ist scheinbar ebenfalls unstabil und wohl nicht 64Bit-fähig.

    Wenn die Software einigermaßen ausgereift wäre, wäre das kleine Kästchen eine nette Ergänzung im heimischen Netz. Im augenblicklichen Status der SW (Beta = b**s**)
    ist vom Kauf aber nur abzuraten. Ich werde mein Gerät wohl wieder zurück schicken.

    regards
    Guido
    :(
     
  8. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Elgato streamt Sat-TV auf Computer

    Hallo,

    ElGato Produkte sind hauptsächlich für den Mac entwickelt wo sie auch anstandslos ihren zweck erfüllen, wer diese Produkte auf einer Windows Maschine benutzen will bekommt nicht immer den vollen Genuss und muss bei manchem Produkt mit Hindernissen rechnen.

    Grüße.

    Horst.
     
  9. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Elgato streamt Sat-TV auf Computer

    Trotzdem funktionieren solche sachen meistens nicht so wie es von den Hersteller versprochen wird !
     
  10. chrism

    chrism Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Elgato streamt Sat-TV auf Computer

    ehm, erstens handelt es sich hier um eine Mac Software. Alles von ElGato für Windows läuft nur begrenzt, steht auch so im Artikel.
    Ebenso steht da, das man für HD einen Mac als Server braucht.
    Der Gag dieses Gerätes ist es nicht, TV auf Windowsrechner im Netz zu streamen, das kannst Du mit ner Dream oder einem billigen 80 Euro Clone, erheblich einfacher und ohne Treiber, nur mit dem VLC Player.
    Es geht darum, das ElGato, als Mac Zubehör, es ermöglicht, auf iDevices zu streamen. Und das geht hervorragend, wie ich mich selber schon überzeugen konnte.
     

Diese Seite empfehlen