1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Elgato Netstream DTT an die KabelTV Dose?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von tsetse, 26. Mai 2010.

  1. tsetse

    tsetse Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute.
    Ich bin leider in der TV Technik ein ziemlicher Grünschnabel, aber ich bin überzeugt, dass es hier viele Profis gibt, die mir mit meinen Fragen weiterhelfen können. Vielen Dank schon im Voraus! Es lebe das Internet!

    Ich habe mir letztens, wohl etwas voreilig, ein Produkt von Elgato gekauft, ein "eyeTV netstream DTT" Network Dual Tuner. Als Untertitel auf der Packung steht noch "DTT DVB-T Freeview TNT TDT". Für mich sind das ehrlich gesagt nur ein Haufen Buchstaben und ich hab nicht viel Plan was jetzt genau was bedeutet.
    Das Produkt verspricht, dass man kabellos mit zwei Computern, zb. Laptops, im hauseigenen WLAN fernsehen kann. Das ist genau das was ich möchte, also bin ich flott in den Shop gelaufen und habe das Kästchen gekauft.
    Als Signalquelle liegt dem netstream DTT so eine kleine Antenne bei. In meiner Wohnung gibt es allerdings eine Steckdose vom Kabelfernsehnbetreiber UPC Telekabel (Wien, Österreich) aus der eine ganze Menge TV Kanäle "herauskommen". Mit meiner alten, analogen Fernsehkarte konnte ich die jedenfalls ohne Probleme empfangen.