1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Elgato EyeTV 610 & KabelBW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Kerim, 23. März 2007.

  1. macmax

    macmax Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Elgato EyeTV 610 & KabelBW

    also bleibt mir nach wie vor nur die hoffnung, dass es vielleicht mal module für nds geben wird.
    wieso will nds das eigentlich nicht? ich verstehe das irgendwie nicht. wenn es solche ci module für ihre karten gäbe, würden doch mehr kunden die karten beziehen, oder?!
     
  2. macmax

    macmax Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Elgato EyeTV 610 & KabelBW

    mir fällt grad was ein: momentan nutze ich ja noch diesen standard thomson receiver (glaube 1500 G oder so). wird an dessen ANT OUT eigentlich nur das analoge signal durchgeschleift oder das ganze signal, also auch digital?
    dann müsste es doch in der tat möglich sein, vorausgesetzt der thomson lässt sich softwareseitig nds-fit machen, das signal vom ANT OUT des thomson in den eyetv zu führen und den ganz normal mit firewire an den mac anzuschließen,ohne qualitätsverlust, oder?
    dann wird man ja die smartcard nachordern können...

    ist zwar bescheuert zwei receiver gleichzeitig zu nutzen, aber bevor ich mir nen neuen schrott receiver kaufe! über welchen würde dann eigentlich sender suche oder umschalten laufen? über den thomson oder den eyetv?

    ist mir grad eben so eingefallen das ganze:D
     
  3. bnz

    bnz Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Elgato EyeTV 610 & KabelBW

    Digitalsignal ist auf dem Kabel drauf. Umschalten tun die beiden unabhängig voneinander: du kannst auf beiden jeweils andere Sender sehen. Allerdings funktioniert die Smartcard natürlich nur in dem Gerät in dem sie steckt. Du wirst das eigentliche Problem, dass es kein offizielles NDS CAM gibt für den EyeTV aber damit nicht los. Du hast damit nur die Möglichkeit an die NDS Smartcard zu kommen, wenn der Thomson von KabelBW ist und der in Zukunft NDS-fähig gemacht werden kann. Oder worauf zielte jetzt die Frage ab?
     
  4. macmax

    macmax Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Elgato EyeTV 610 & KabelBW

    wenn die smartcard doch in dem thomsom funktioniert und der die sender entschüsselt und das erste glied in der receiverkette ist, dann kann ich auch in zukunft, also auch mit grundverschlüsselung mit dem eyetv fernsehen!
    es geht ganz einfach darum, dass ich mir keinen neuen receiver kaufen will (nach dem eyetv), von dem aus ich wieder über hundert adapter erst an meinem macbook (mit cinema display) fernsehen kann, was mit qualitätsverlist verbunden ist. außerdem stimmt das bild nicht ganz. das merke ich momentan ganz deutlich!
     
  5. bnz

    bnz Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Elgato EyeTV 610 & KabelBW

    Nein! Diese Vorstellung ist falsch, dass beim Antennenausgang ein unverschlüsseltes Signal ankommt. Der Effekt ist derselbe als wenn Du das EyeTV direkt mit dem Kabel verbindest ohne den Thomson dazwischen.
     
  6. macmax

    macmax Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Elgato EyeTV 610 & KabelBW

    schade! hätte ja sein können! aber jetzt wo ich dadrüber nachdenke, ist es ja eigentlich klar :D
    danke jedenfalls für deine antwort!
     
  7. Berk

    Berk Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Elgato EyeTV 610 & KabelBW

    Wie schon weiter oben beschrieben, hängt die Bildqualität nur vom Sender ab. Bei ISH kann ich alle Sender (Arena, Premiere, Tividi und die ÖR empfangen.
    Die privaten (RTL, SAT1, ..) werden beim Suchlauf (auch vollständigem Suchlauf) nicht gefunden, was vielleicht an der 256QAM-Modulation dieser Kanäle liegt.
    Jemand von Elgato hat mir mal das EyeTV 200 mit analogem Empfangsteil empfohlen, weil das auch einen Video-Eingang hat, den man mit dem Video- Ausgang des Receivers verbindet. Allerdings hast du dann eine sicherlich qualtitätsmindernde Digital-Analog-Digital Wandlung.
     
  8. macmax

    macmax Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Elgato EyeTV 610 & KabelBW

    dass is aber blöd, dass einige sender nicht gefunden werden :( dafür möchte ich aber keine 260 € ausgeben. kann das zB auch was mit deiner antennendose zu tun haben? tut mir leid, kenne mich bei diesen ganzen frequenz- und modulationssachen nicht so aus. kann das bei einem solchen receiver per firmware nachgereicht werden?

    die digital zu analog wandlung habe ich ja momentan schon und da sieht man schon ein bischen den unterschied. also möchte ich schon den 610 haben, wenn überhaupt.
     
  9. Berk

    Berk Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Elgato EyeTV 610 & KabelBW

    Als ich das Gerät im Sommer letzten Jahres gekauft habe, waren diese Sender noch auf einer anderen Frequenz und wurden mit einer anderen Modulation übertragen. Da funktionierte das noch einwandfrei. Ich habe mittlerweile alle Antennendosen getauscht, ohne eine Änderung feststellen zu können. Mein Receiver findet diese Sender und kann sie je nach Tagesform (Signalstärke im Kabel) auch sehr gut (20-30% Empfangsstärke) bis gestört (>50% Empfangsstärke) empfangen.
    Da ich diese Werbesender aber sehr selten sehe, kann ich damit leben. Obwohl, aufnehmen und Werbung rausschneiden wäre vielleicht schon interessant.
     
  10. macmax

    macmax Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Elgato EyeTV 610 & KabelBW

    dann ist der eyetv für mich wohl gestorben. es sei denn es liegt an deinem kabelanbieter?! ich bin ja bei kabel bw, du bei ish.