1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Elgato EyeTV 610 & KabelBW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Kerim, 23. März 2007.

  1. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Elgato EyeTV 610 & KabelBW

    Es zwingt Dich doch niemand PayTV zu nutzen! ;)
     
  2. macmax

    macmax Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Elgato EyeTV 610 & KabelBW

    da haben wir es wieder...der eine sagt "nie im leben gibt es eine grundveschlüsselung, free tv bleibt free", der andere sagt das komplette gegenteil.
    trotzdem schonmal danke für die antworten!!
     
  3. macmax

    macmax Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Elgato EyeTV 610 & KabelBW

    ich bezahle doch auch monatliche kabelgebühren für den kabelanschluss!
     
  4. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Elgato EyeTV 610 & KabelBW

    Ok, die bezahlst Du aber immer, unabhängig davon ob Du PayTV oder digitales TV nutzt oder nicht! :winken:
     
  5. macmax

    macmax Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Elgato EyeTV 610 & KabelBW

    ja mann, aber wenn ich weiterhin kabel tv haben will (digital free, arena etc, analog mag ich nimmer ;) is eh irgendwann weg) , also die montliche grundgebühr (bei mir 17,90 dank rks) weiterhin zahlen soll, soll ich in naher zukunft eben noch weiter investieren!
    selbst das geld bezahlen wird in zukunft teurer, echt geil :D
     
  6. bnz

    bnz Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Elgato EyeTV 610 & KabelBW

    Nur so zur Information: KDG und Unity bilden einen nicht unerheblichen Anteil des deutschen Kabelmarktes - weshalb das wohl kaum Propaganda ist, sondern eher schon Tatsache als Trend. Dass es um finanzielle Ausbeutung geht ist klar. Der mittelfristige Ausschluss von Schwarzsehern (wenn analog abgeschaltet wird) hilft dem Geldbeutel aber auch sehr klar weiter - das Kabel vom Hausanschluss ins Haus zu legen ist nämlich wirklich nicht technisch schwierig. Digitalfernsehen dauerhaft zuverlässig auf illegalem Wege zu entschlüsseln dürfte wohl keine Sache sein, die jemals in großem Stile betrieben werden wird, sondern wohl meist auf diejenigen beschränkt bleiben, die das zu ihrem Hobby machen möglichst viele Sender zu entschlüsseln.

    Wir brauchen uns eigentlich gar nicht darüber unterhalten, dass die Grundverschlüsselung aus Sicht der Kabelnetzbetreiber eine sinnvolle Sache ist und solange denen politisch niemand dazwischenfunkt, wird dies auch immer deren Ziel sein. Zu glauben, dass eine Insel wie BW langfristig davon verschont bleibt ist für meine Begriffe kurzsichtig. Aber vielleicht hast Du da ja harte Informationen, die Deine Aussagen untermauern, dass KabelBW langfristig nicht verschlüsseln wird? Ich lasse mich gerne eines besseren belehren!
     
  7. macmax

    macmax Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Elgato EyeTV 610 & KabelBW

    genau das denke ich auch. wie gesagt, wenn es so oder so kommt, muss ich ja mitmachen. nur sehe ich nicht ein, mir vorschreiben zu lassen, welchen receiver ich nutzen soll, falls meiner sich nicht softwaremäßig updaten lässt. eine neue investition in ein etwaiges CI-modul wird es dann sowieso geben.

    um mal zum eigentlichen thema hier zurückzukehren: kann sich denn der eye tv 610 rein theoretisch updaten (auf nds-fähig) lassen?
     
  8. bnz

    bnz Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Elgato EyeTV 610 & KabelBW

    Nein, der EyeTV hat keine integrierte Verschlüsselung und keinen eigenen Smartcard Slot, sondern nur ein CI Slot. Mit anderen Worten: du brauchst immer ein Cam, welches Deine Zielverschlüsselung unterstützt. Ich denke auf inoffiziellen Wege wird es immer eine Lösung geben. Um einen echten eigenen NDS Receiver wirst Du aber wohl nie herumkommen (wenn es dann mal so weit ist), weil Du ohne einen solchen keine NDS Smartcard bekommst. In welchem Receiver Du diese dann effektiv mit welchem Cam betreibst und ob diese Lösung gegen die AGBs des Kabelnetzbetreibers verstösst steht dann auf einem anderen Blatt.
     
  9. macmax

    macmax Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Elgato EyeTV 610 & KabelBW

    naja aber wenn es wirklich keine CI module für nds geben wird, ist der eyetv nutzlos.
    schöner mist...

    achso, was ich noch fragen wollte: wer hat denn jetzt schon erfahrunge mit dem kasten? ist er überhaupt sein geld wert? sonst kann ichs ja gleich ganz sein lassen ;-)
     
  10. bnz

    bnz Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Elgato EyeTV 610 & KabelBW

    Wenn Du Dich auf einem rechtlich einwandfreien Gebiet bewegen möchtest ist dies in der Tat so. Bin mir nichtmal sicher, ob nicht schon ein Alphacrypt gegen die Kabelnetzbetreiber AGBs verstösst. Zumindest verschickt Mascom scheinbar immer AGB-Verstoss Warnungen mit, wenn man nach einer neuen Firmware für Kabelreceiver fragt.