1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

elgato 310 findet pro 7 nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von buzzinfly, 3. Juni 2005.

  1. Greasel

    Greasel Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: elgato 310 findet pro 7 nicht

    Du brauchst nen digitalen Quad-LNB mit integriertem Multischalter, sonst geht da nix !!!

    Vermutlich empfängst Du im Moment nur horizontale oder nur vertikale Frequenzen mit Deinem Elgato. Wenn mehrere Geräte an Deinem LNB hängen brauchst auf jeden Fall nen Multischalter.

    Hab übrigens auch das Elgato EyeTV 310 an meinem G5 hängen und bin damit sehr zufrieden !!!
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: elgato 310 findet pro 7 nicht

    Er wird wohl ein Quad haben, wie sollen sonst die anderen Receiver laufen!?!
    btw es gibt keine digitalen Quad-LNB:winken:
     
  3. TassenbodenII

    TassenbodenII Senior Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: elgato 310 findet pro 7 nicht

    Steht die Schüssel optimal ?
    Man kann sich es nun aussuchen der Elgato hat entweder ein schlappen oder defekten Tuner drin oder das Kathrein LNB entkoppelt ein bisschen schlecht. Ich würde mir nen anderen Receiver kaufen. Teuer heisst ebend nicht immer gut.
     
  4. buzzinfly

    buzzinfly Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: elgato 310 findet pro 7 nicht

    hi,
    alles ok. ich depp hatte an der d-box noch immer die weiche analog/digital hängen. habe die d-box jetzt ohne die weiche an das lnb angeschlossen und alles läuft 1a. d-box + 2 receiver + elgato 310 hängen am digitalen 4fach lnb.
    vielen dank für euer hilfe
    ciao
    roland