1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Elena

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Lechuk, 7. Januar 2010.

  1. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Anzeige
    AW: Elena

    Das war Sarkasmus.

    Als eines meiner drei Kinder früher mal krank waren, bin auch ich mal zuhause
    geblieben. Diese Tage hat man auch aus meinem Beitragsverlauf fein säuberlich
    herausgerechnet.
     
  2. davinci75

    davinci75 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Elena

    Habt Ihr dies registriert? Die Zeit drängt. Nur noch bis zum 25.03. können Vollmachten abgeschickt werden.
     
  3. Brilly Wandt

    Brilly Wandt Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Elena

    Meinem Vater haben sie bei seinem Rentenantrag auch haarklein vorgerechnet das er im Jahr 197x 7 Tage krank gewesen sei und dies aus seinem Rentenanspruch folgerichtig rausgerechnet.Schweinebacken die.....
     
  4. sky2

    sky2 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Elena

    [​IMG]

    Nach Monaten der medialen Abwesenheit rund um das Thema "Elena-Datenkrake" geht es nun endlich weiter.

    Initiatorin des Elena Verfahrens war die CSU (Michael Gloß) und neuerdings auch die CDU.:wüt: genauer Zensursula:

    Bundesministerium für Arbeit und Soziales

    Umstrittenes Lohnmeldeverfahren Brüderle will ELENA stoppen

    Nun könnte die FDP (Rainer Brüderle) endlich ein Thema gefunden haben mit dem sie sich aus den schlechten Umfragewerten herausdiskutieren können, wenn sie erfolgreich gegen diesen Elektronischen Endgeldnachweis sind. Da kann die FDP noch so unbeliebt sein, sie müssen sie sich jetzt endlich mal durchsetzen. ! :rolleyes:

    Petition gegen das Elena Verfahren:
    Datenschutz - Aufhebung des elektronischen Entgeltnachweises (ELENA)

    Big Brother Awards 2008 für das Elena Verfahren
     
  5. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Elena

    Das wurde aktuell nur "unterbrochen" wegen der Kostenfrage. Wegen Datenschutz hat auch die FDP kein Problem damit.
     
  6. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Elena

    Bei so einer kurzen Krankheit ist dass aber sehr merkwürdig. Wenn jemand nach einer langen Krankheit ( über 6 Wochen; und damit über die Grenzen der Lohnfortzahlung ) Krankengeld bezieht, könnte ich ja noch verstehen, dass man den Rentenverlauf/Rentenanspruch nach der Genesung ganz genau überprüfen sollte.

    Ist der Bescheid schon rechtsgültig ? Ansonsten würde ich ihn einmal überprüfen lassen.
     
  7. sky2

    sky2 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Elena

    Auf deren Internetseite (fdp.de) wird durch die stellvertretende Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion Gisela Piltz zumindest folgender Eindruck vermittelt:
    Wird zumindest veröffentlich, wir werden in Zukunft sehen ob sie uns in Zukunft belügen werden.
     
  8. Brilly Wandt

    Brilly Wandt Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Elena

    Nun,das ist das was er mir so sinngemäss wiedergegeben hat.Also nur ein Beispiel.Er war damals Bauarbeiter und aufm Bau kann schon mal ein Bauholz umfallen.Später dann hat er 3 Jahre auf Feuerwehrmann umgeschult und auch da kann mal ein Unfall passieren.Und nun kommt nicht damit das genau diese Unfälle ja qualifizierte Arbeitsunfälle wären.Vielleicht war er auch nur so mal krank mit einer Grippe zum Beispiel.
     
  9. sky2

    sky2 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Elena

    :(
    könntet ihr bitte euere privaten Gespräche nach Möglichkeit in einem anderen Thema fortsetzen. ? Es stört ein wenig die aktuelle Diskussion rund um das Thema: ELENA.
    Das ist keine Kritik, es erleichtert das lesen. :winken: