1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Elementary auf Sat1 - nicht auf Sky?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von embo, 7. Januar 2013.

1. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Elementary auf Sat1 - nicht auf Sky?

warum?? Sky sollte dringend anfangen sich aktuelle Serienrechte zu sichern, abgesehen von HBO Produktionen...auch wenn ich sie nicht mag (bis auf True Blood) würde ich aber nicht behaupten, sie haben im Sky Programm nichts zu suchen...PayTV sollte die aktuellsten Serien im Programm haben (nur hat Sky/Premiere) über Jahre hinweg den Serienbereich vernachlässigt und jetzt muss man mit Krümeln die noch zu haben sind leben

2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Das Problem sind eben die bestehenden Output-Deals, die meist über einige Jahre laufen und auch gelten für fortlaufende Staffeln gelten. Das hat jetzt zwar nichts mit Sky zu tun, sondern mit PayTV im allgemeinen, aber ein gutes Beispiel dafür ist Eureka, wo die EA-Rechte bei ProSieben liegen, obwohl es eine reine SyFy-Produktion ist/war. Mittlerweile hat man aber dort schon umgedacht, was man an Sanctuary, Haven und Warehouse 13 sehen kann/konnte. Bei ProSieben lief vor kurzem die erste Staffel von Sanctuary zur nachtschlafenden Zeit. Haven und Warehouse 13 laufen glaube ich bei RTL2 mit gehörigen Abstand, was die aktuelle Staffel betrifft.
    Du bist wahrscheinlich diesbezüglich einfach zu ungeduldig. Mit dem nächsten großen Wechsel, was die Serienproduktion betrifft, werden sich auch die neu ausgehandelten Output-Deals hoffentlich bemerkbar machen, was die Exclusivität als auch das Serienangebot ansich betrifft. Es gibt ja einige Serien, die bei den deutschen Reklamesendern im Giftschrank liegen und vergammeln. Nach der Devise, Hauptsache es kann kein anderer zeigen.

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2013
  3. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Yep, ich stimme dir vollkommen zu...und ich hoffe auch, dass sich in Bezug darauf in den nächsten Monaten/Jahren was tut...ich finds halt Schade, wenn viele von ihrem persönlichen Geschmack ausgehend urteilen, was bei Sky laufen soll oder nicht...Mir sind halt aktuelle Serien lieber als 5 Jahre alte oder noch ältere....aber leider muss man sich die wirklichen Serien Hits anderweitig besorgen...

4. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Es wird Zeit, daß sie FreeTVs nun öfters mal trauen, die Erstausstrahlungen erst im PayTV zu platzieren. Das wäre ein Anfang.

5. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Naja, find es schon deutlich schwaecher. Habe nach zwei oder drei Folgen das Interesse verloren.

6. flashmaster

flashmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tja das hat sich dann wohl erledigt.
    Wurde ja abgesetzt. Ich kanns mir einfach nicht vorstellen das sich diese super Serie keiner angesehen hat. vorallem die 2 alten , neuen Folgen nicht. das war doch extrem spannend .

7. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Mir gefällt die Serie auch total. Die britische kenne ich nicht, aber ich gucke auch lieber "veramerikanisiert" lol
    Wenn solche Top-Serien nur auf den Werbesendern ohne O-Ton kommen, wird die Serie sowieso andersweitig "besorgt".

8. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ich spekuliere immer noch auf einen Sendeplatz bei Sat.1 Emotions.

9. flashmaster

flashmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ist das pay TV?

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

yep