1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Elektroschockwaffen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 16. November 2007.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.480
    Zustimmungen:
    3.166
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Elektroschockwaffen


    Nach 12 Stunden Warten und keiner kümmert sich um einen, wäre jeder sauer. Das er ausgerastet ist, ok ist menschliche Schwäche. Er hat randalliert und Gegenstände um sich geschmissen.

    Du schreibst: Das ändert aber nichts an der Tatsache das er gebändigt werden musste und eine Gefahr dargestellt hat.

    Irrtum: Der Mann hat sofort aufgegeben, er hat nur 2 Telle umher geworfen.
    Niemand ist zuschaden gekommen. Er hat sofort aufgegeben und mit Hand und Fuss zu verstehen gegeben, es tut ihm leid.

    Trotzdem hat einer von den Vieren ihm das Dingen mit 25000 Volt ins Bein geschossen. Dann fiel er vor Schmerzen auf den Boden.

    Du schreibst: Das ändert aber nichts an der Tatsache das er gebändigt werden musste und eine Gefahr dargestellt hat.

    Einen verletzten Menschen muss man "bändigen"???

    Mit 4 Personen vorsätzlich getötet, weil er sich nicht mehr wehren konnte, das ist die Wahrheit!!!

    Also ich bin ja bestimmt nicht leicht beeinflussbar, aber ich habe mir das Ganze dreimal in den Nachrichten angesehen.
    Das war für mich das Brutalste, was ich in den letzten 10 Jahren im Fernsehen gesehen habe, LIVE und in FARBE.
    Ich bin geschockt und fassungslos, das Kanada ja offensichtlich noch schlimmer ist als Iran oder die schlimmste
    Militär-Chunta!!!
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Elektroschockwaffen

    Das hilft hier in Deutschland aber auch nicht.

    Jeder der randaliert wird erstmal außer Gefecht gesetzt.
    Völlig verständlich.

    Ja völlig normale reaktion bei dieser waffe.

    Nein natürlich nicht.

    Deswegen schrieb ich ja auch das die schüsse nachdem er schon schmerzen hatte falsch sind.

    Wie gesagt.

     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.480
    Zustimmungen:
    3.166
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Elektroschockwaffen

    So isses. Also sollte sich Amnesty International und Konsorten auch mal bei den sogenannten demokratischen Staaten umschauen. Wie gut das die Öffentlichkeit das gesehen hat. Und abgesehen davon, wer würde nach 12 Stunden warten nicht austicken. Ich meine jetzt nicht im Sinne von randallieren. Aber man kann einen offenbar ratlosen Menschen doch nicht 12 Stunden da stehen lassen. Und seine Mutter kann ja offensichtlich englisch, warum hat man sie nicht zu ihm gelassen? Die überprüfen doch die Papiere, und haben Computer? Was ist das bloss für eine Welt???
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Elektroschockwaffen

    Ein 0815-Polizist braucht keine Schusswaffe. Der Fall zeigt eindeutig das sie sich nicht unter Kontrolle haben. Je weniger Waffen im Umlauf sind umso besser.
    Natürlich ist es Mord - was sonst?
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Elektroschockwaffen

    Ein Armutszeugnis für Kanada.
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.480
    Zustimmungen:
    3.166
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Elektroschockwaffen


    Und ein Armutszeugnis für die demokratische Welt, wenn die da untätig
    zusieht. Kann gar nicht oft genug in den Nachrichten kommen, und muss
    unbedingt Konsequenzen haben! Ebenso wie die Gewalt von Polizisten in
    den USA, wie sie auch oft genug im TV gezeigt wird. Aber das hier
    war das Schlimmste, was ich je gesehen habe, und ich kann viel vertragen!!
     
  7. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Elektroschockwaffen

    Ein Taser ist keine Schußwaffe, in England z.B. tragen 0815-Polizisten keine Schußwaffen und daß prinzipiell weniger Waffen im "Umlauf" sein sollten halte ich für richtig, denn dabei handelt es sich um illegale Waffen - sonst wären sie ja nicht in "Umlauf" - und die sind also für kriminelle Zwecke beschafft.

    Und natürlich war es kein Mord. Der Mann ist sicher an einem Herzanfall gestorben :eek::( "Mord" wäre ja vorsätzliche Tötung. Und sowas würden doch Polizisten niemals nicht tun.
    Bei uns tragen sogar Vekehrspolizisten eine Schußwaffe. Der Staat demonstriert damit sein Recht auf Gewaltanwendung, das Recht das wir angeblich (vielleicht erklärt mir das mal jemand) an den Staat abgetreten haben.
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.480
    Zustimmungen:
    3.166
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Elektroschockwaffen


    Hast du es gesehen? Oder gehört? Ich habe gehört wie gesagt worden ist,
    schiesst nochmal. Und gesehen, wie der Mann einmal mit dem Ding bearbeitet worden ist, obwohl er sich entschuldigt hat, mit Hand und Fuss. Als er dann umgefallen ist, sind 4 Personen auf eine wehrlose Person gestürzt und haben ihn getötet!!! Brutal bis aufs Letzte!!!

    Ich habe sowas in Deutschland noch nicht gesehen! Zumindest noch nicht von der Polizei. Und bei der sogenannten Flughafenpolizei handelte es sich sehr wohl um 08/15-Polizei, weil das war "Nur" Security! Für die Polizei wie auch den Staat gilt die Anwendung von der "VErhältnismässigkeit der Mittel". Der Mann ist umgefallen und hat sich vor Schmerzen gekrümmt. Diese Schreie vergisst man nicht.
    Man geht dann nicht hin und stürzt sich mit 4 Mann drauf und macht dann weiter, indem man ihn mit 4 Leuten und so Dingern
    bombardiert, weil man ihn ja hat und das praktisch ist. Und weil das pure Gewalt ist, und ein Mensch sozusagen gefoltert wird,
    kann es natürlich sein, das er einen Herzschlag dabei erlitten hat. Es ist trotzdem Mord, weil es nicht nötig und absehbar war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2007
  9. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Elektroschockwaffen

    Das ist ja auch richtig so.

    Hier sind ein paar gute Argumente für und gegen den Einsatz von Elektroschokwaffen genannt worden. Finde ich gut.

    Ich wollte die Diskussion nicht auf den von mir genannten Fall lenken, sondern habe diesen lediglich als ein Beispiel von vielen herangezogen, um zu zeigen, daß diese Dinger zunehmend voreilig verwendet werden, ohne andere Lösungsmöglichkeiten zu erwägen.

    Für mich steht jedenfalls abschließend fest: diese Waffen sind, mitnichten nichttödlich - wie dies sowohl die Werbung als auch der Staat glauben machen wollen - und deshalb müssen diese wie eine Schußwaffe behandelt werden.
     
  10. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Elektroschockwaffen

    Du hast ja völlig Recht. Ich hätte mehr Sarkasmus-Smileys verwenden sollen, wenn mir auch nicht nach Sarkasmus zumute war.