1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Elektroschockwaffen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 16. November 2007.

  1. Worringer

    Worringer Guest

    Anzeige
    AW: Elektroschockwaffen

    Dem stimme vollkommen zu! Ich dachte schon, daß ich mit meiner Meinung über die angeblich nichttödlichen Elektroschockwaffen alleine dastehe.

    _Der_ ist böse!
     
  2. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Elektroschockwaffen

    Tatsächlich. Warnschüsse waagerecht in ein Auto sind böse.
    Der italienische Staatsanwalt ist auch dieser Meinung.
     
  3. Cmdr_Michael

    Cmdr_Michael Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Elektroschockwaffen

    Man sollte aber auch bedenken

    a) In wie vielen Fällen passiert mit den Elektroschockwaffen kein tödlicher Unfall, mehrere hunderte Male dürfte die ja in den USA täglich eingesetzt werden.
    b)In wie vielen Fällen hätten die Polizisten wenn sie keinen Taser dabei hätten, zu der Pistole oder der Tonfa gegriffen und wie viele Tote hätte es dadurch gegeben.

    Stand letztens mal im Spiegel. In den USA gab es die letzten drei Jahre 2000 Tote bei Festnahmen, davon nur 17 beim Gebrauch eines Tasers. Da sollte man sich auch Fragen, ob nicht der Taser, auch wenn er in manchen Fällen zum Tode führt, auf der anderen Seite viel mehr Leben erhält.
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Elektroschockwaffen

    Das sind keine Unfälle, es handelt sich um Mord. Entweder jemand hat die Waffe vollständig und in jeder Situation unter Kontrolle oder er darf keine tragen.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Elektroschockwaffen

    Soll man vorher noch fragen wieviel er gegessen hat, ob er herzkrank ist bevor man abdrückt?

    Als Mord würde ich sowas jedenfalls nicht bezeichnen.

    1. Wäre das nach deutscher rechtsprechung "nur" totschlag
    2. Würde das dann nicht nur bei Tasern sondern bei jeder anderen waffe auch zählen.

    Ein falscher schlag mit dem schlagstock und der mensch kann auch tod sein.
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Elektroschockwaffen

    Ich bleibe dabei, wird eine Waffe ohne absolut zwingenden Grund eingesetzt und jemand zu Tode kommen sollte es als Mord geahndet werden. Grundsätzlich müssen bei Sicherheitskräften so oder so andere Maßstäbe angelegt werden und zwar in Richtung stärkere Haftung. Ein Schuss löst sich nicht aus versehen und schon gar nicht bei Personen die darin ausgebildet sind.
     
  7. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Elektroschockwaffen

    Richtig.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Elektroschockwaffen

    Tja eine gefährliche Situation für den Polizisten und andere ist aber ein Grund eine waffe einzusetzen.
    Ein mensch der "austickt" muss nunmal gebändigt werden.
    Und das kann mit einem teaser aber nunmal besser als mit einer schusswaffe..
    Was wäre denn passiert wenn die nicht eingschritten wären und einer wäre verletzt worden?

    Richtig man hätte sich beschwert...
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Elektroschockwaffen


    Ja. Erstens hast du wohl den Filmbeitrag nicht gesehen, und zweitens ist die deutsche Rechtsprechung irrelevant. Denn in Kanada ist eine andere REchtsprechung.

    Der Mann stand in Kanada auf dem Flughafen. In der Gepäckabfertigung.
    12 Stunden. Er war der englischen Sprache nicht mächtig.

    Er war Pole und hat mit seiner dort lebenden Mutter vereinbart, das sie ihn
    in der Gepäckabfertigung abholt. Man hat sie aus nicht erklärten Gründen dort nicht hingelassen; die Mutter wurde auch nicht gezeigt. Sie hat wohl an der Abfertigung 6 Stunden gewartet und fuhr dann nach Hause. Wahrscheinlich hat man ihr noch nicht einmal gesagt, das ihr Sohn da ist. Weil es so schlecht oder chaotisch organisiert war, und der Sohn es nicht erklären konnte, weil kein Englisch. Und dann dort in der Gepäckabfertigung gewartet hat, man hat ihn auch wohl nicht weiter bedient. Dann ist der Mann aufgrund des 12 Stunden wartens ram****g geworden und fing an zu randallieren. Als jedoch
    4 Personen von der Flughafenpolizei kamen, hat er sofort per Handzeichen zu verstehen gegeben, das er sich entschuldigt. Zeugen haben das Video von aussen gefilmt und folgendes zu Protokoll gegeben: Einer der 4 Polizisten hat ihm den Teaser mit 25000 Volt ans Bein gehalten. Dann ist der Mann laut wimmernd vor Schmerzen auf den Boden gefallen. Dann sind die 4 auf ihn draufgestürzt, und anstatt ihm zu helfen, haben sie ihm mit Gewalt die Handschellen angelegt, während die anderen mit mehrfachen Teaser-Stössen den Mann getötet haben. Ist anzunehmen, weil mehrere Zeugen bestätigt haben: Schiess noch mal, schiess nochmal. Man konnte da nur noch Gewalt bei einem am Boden liegenden und vor Schmerzen wimmernden Menschen erkennen. Wie es auch in den USA bei Schwarzen auch im 21. Jahrhundert leider immer noch der Fall ist. Wahrscheinlich doppelt schwer, noch als Ausländer weil Diskriminierungsfall.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Elektroschockwaffen

    Hier geht es um ein Generelles Verbot von teaser was hier diskutier wird...

    Das ändert aber nichts an der Tatsache das er gebändigt werden musste und eine Gefahr dargestellt hat.

    Wenn sie wirklich mehrmals geschossen haben ist das eine GANZ andere Sache als ein Mord bei einsatz eines Taeser.

    Dann ist es definitiv Mord den diejenigen begangen haben.
    Vor allem wenn sie einen schon wehrlosen Mann mehrmals beschießen.