1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

elektronischer Programmführer funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ernst49, 16. Dezember 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: elektronischer Programmführer funktioniert nicht

    Korios finde ichdas aber schon. Denn in jedem Kabelnetz werden zumindest Premiere und die ÖR immer 1:1 vom Sateliten übernommen und damit auch die EPG Daten. ISH oder sonst wer darf da nichts drann ändern sonst haben die ein haufen Ärger am Hals.
    Gruß Gorcon
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: elektronischer Programmführer funktioniert nicht

    Auch auf infosat.de wird bezweifelt das die hier erwähnte Pace Box im ISH Netz vollständig funktioniert.

    Hier:

    http://www.infosat.de/Meldungen/?srID=4&msgID=13373

    Zitat:

    Funktionieren Pace Digitalboxen im Ish NRW Netz?

    Tja @ernst49; ich würde mir das Ausdrucken und schnellstens zu Lidl GeldZurück holen.

    Zumal ein ähnliches Premiere Angebot bei Aldi mit gleichem Preis mit Medion Receiver existiert.

    Frag mich jetzt aber nicht wie der Medion tut.

    Ich persönlich hätte, obwohl auch Billigmarke, da ein besseres Gefühl.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2004
  3. ernst49

    ernst49 Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: elektronischer Programmführer funktioniert nicht

    Kurios oder nicht?
    hier die Originalpassage der EMail, nur gekürzt um die Namen:

    - von Premiere an INTRON - und dann an mich -

    Betreff: AW: Fehlfunktion PACE-Digitalbox im Lidl-Paket
    Guten Morgen Herrn .....,
    anbei meine Antwort, die Sie gerne an den Kunden weiterleiten können. Nach seiner Antwort ist es das beste, ihm einen Humax Receiver zuzuschicken. Damit lässt sich das Problem lösen.
    -------

    Sehr geehrter Herr ...,
    die Unterscheidung der EPGs nach Kabelnetzbetreibern kommt daher, dass, wie Sie richtig bemerkt haben, jeder Netzbetreiber das Signal für seinen EPG über das Netz austrahlen muss. Die Besonderheit des Pace Receivers liegt darin, dass es sich hierbei um einen speziell von der Kabel Deutschland entwickelten Receiver handelt, der die EPGs anderer Netzbetreiber nicht darstellen kann - daher das Siegel "Kabel Digital" auf dem Receiver.

    Mit einem anderen Receiver, z.B. der Marke Humax, können Sie problemlos auch den EPG des Netzbetreibers ISH darstellen. Unser Service wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um den Tausch der Gerät schnellstmöglich und für Sie unkompliziert abzuwickeln.

    Soweit die heiligen Worte !?!
    Das mit dem Siegel (Kabel Digital), das verstehe wer will ?!?
    Gruß
    Ernst49
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2004
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: elektronischer Programmführer funktioniert nicht

    @ernst49.

    Na dann diese eMail Ausdrucken und zu Lidl GeldZurück fordern.

    Ist ja fast schon unverschämt von Lidl eine solche Box im Nicht-KDG Gebiet anzubieten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2004
  5. ernst49

    ernst49 Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: elektronischer Programmführer funktioniert nicht

    @StefanG,
    prinzipiell hast Du recht, man sollte ....!

    Aber für mich hat sich ja jetzt, wo ich gestern im Austausch den HUMAX Receiver bekommen habe, das Problem eigentlich entschärft. Denn er funktioniert einwandfrei und ist darüber hinaus auch noch bedienerfreundlicher.

    Ich kann nur jedem PACEgeschädigtem "Leidensgenossen" raten, den Leuten (Lidl -> INTRON -> Premiere) auf den Wecker zu gehen. Die spielen m.E. "alle" mit gezinkten Karten.

    Gruß
    ernst49
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: elektronischer Programmführer funktioniert nicht

    Irgend jemand hällt sich dann aber nicht an die DVB Norm!
     
  7. ernst49

    ernst49 Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: elektronischer Programmführer funktioniert nicht

    @gorcon,
    ja, da hast Du wohl recht ?!?,

    oder könnte man sich auch vorstellen, daß KDG einen, sagen wir mal, besonders "getunten" EPG zusätzlich anbietet, und der PACE nur diesen verarbeiten kann.

    Dann hätte KDG nichts strafbares getan, und PACE eigentlich auch nichts, oder?

    Und Lidl, Premiere und die Kunden sind halt nur darauf herein gefallen, da sie sich nicht ausreichend informiert haben. "Selbst Schuld", könnte man sagen.
    Traurig aber wahr!

    Gruß
    ernst49
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: elektronischer Programmführer funktioniert nicht

    Nein, der Meinung bin ich nicht!
    Wenn ich mir einen DVB-C Receiver kaufe muss ich davon ausgehen das er in jedem DVB-C Netz läuft, andernfalls ist das ein Mangel der ein Rückgaberecht erlaubt.

    Damit hat die KDG zwar geworben, tut sie aber nicht. Sie strahlt nur den "normalen" EPG aus den jeder "normale" DVB-C Receiver auch empfangen kann (mehr oder weniger gut).
    Gruß Gorcon
     
  9. ernst49

    ernst49 Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: elektronischer Programmführer funktioniert nicht

    @Gorcon,
    ich stimme Dir ja voll und ganz zu, absolut!!

    Aber dann erkläre mir mal einer, warum aus dem KDG-Gebiet nur zustimmende Aussagen kommen, und aus dem ISH-Gebiet vermehrt "EPG-Fehlanzeigen" vermeldet werden.

    Und dann kommt aus dem Hause PACE (Technik-Hotline) noch die Aussage:
    "den haben wir ja auch speziell für KDG entwickelt, ob der in anderen Netzen funktioniert??, das können wir natürlich nicht garantieren"

    Sind die nun wirklich so naiv, oder tun die nur so??

    Gruß
    ernst49
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: elektronischer Programmführer funktioniert nicht

    Für die KDG wurde nur der Micro HTML EPG entwickelt den sendet aber die KDG nicht.
    (ob der jemals überhaupt kommen wird bezweifel ich stark)
    Der "normale" EPG muss laut DVB Norm aber darstellbar sein.
    Gruß Gorcon