1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

elektronischer Programmführer funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ernst49, 16. Dezember 2004.

  1. ernst49

    ernst49 Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: elektronischer Programmführer funktioniert nicht

    Hallo Gorcon,
    zugegeben, ich habe erst nach nem Forum gesucht, nachdem ich die Kiste zu Hause hatte, das war dann mein Fehler!
    Wenn man vom Rathaus kommt, ist man immer schlauer!

    Aber woher der Receiver weiß, daß er vom Lidl kommt, daß muß mir dann schon mal einer erklären. :confused:

    Grundsätzlich werden PACE-Receiver von allen "Digital-Paketanbietern" vertrieben, oder besser verschleudert.

    Wenn es denn so ist, daß die Teile "Bullshit" sind, dann kriegt Lidl das Ding wieder auf die Theke, versprochen ! :D

    Gruß
    ernst49
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: elektronischer Programmführer funktioniert nicht

    Naja, im Prinzip ist es egal wo man den Receiver kauft nur bei Lidl wird er Dir überhaupt nicht vorgeführt. Wärst Du zu einem Händler gegangen dann hättest Du ihn Dir wenigstens einmal genau ansehen können und hättest ihn dann sicherlich nicht gekauft.
    Gruß Gorcon
     
  3. ernst49

    ernst49 Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: elektronischer Programmführer funktioniert nicht

    NaJa, möglicherweise gehörts Du ja zu der Fraktion der Händler, die sich jetzt die Hände reiben,
    nur ich habe hier keinen Händler gefunden, der eine Box mit Premiere "Schnupperpaket" zu diesem Preis verkauft und auch noch (bei mir zu Hause) vorführt. Und nur das wäre aussagekräftig.

    Die meißten 99€ Kampfpreispakete kommen doch aus dem Internet-Versandhandel, und da kauft man genau so blind wie bei Lidl.
    Also ich hab bestimmt keine Aktien bei Lidl, aber an Lidl liegt's hier bestimmt nicht. Die haben jetzt nur den Ärger mit den Rückläufern.
    Gruß
    ernst49
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: elektronischer Programmführer funktioniert nicht

    Nee, gehöre ich nicht.:D
    Blind würde ich nur etwas kaufen, wenn ich genau weis was ich will. Ich habe meine D-Box auch übers internet bestellt aber nur weil ich genau wusste was ich wollte (Linux draufmachen und ein haufen Geld sparen.)
    Gruß Gorcon
     
  5. ernst49

    ernst49 Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: elektronischer Programmführer funktioniert nicht

    Hallo Gorcon,
    das hört sich interessant, um nicht zu sagen - halblegal, an, da gibt's doch sicher im Netz Infos dazu.
    Kannst Du da mal nen Link reinstellen.

    Danke
    ernst49
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: elektronischer Programmführer funktioniert nicht

    Dazu haben wir doch hier sogar ein D-Box2 Linux Forum. Da stehen alle Infos und Links drinn die man braucht um das selbst aufzuspielen.[​IMG]
    Also ganz oben in dem Forum anfangen zu lesen. [​IMG]

    Gruß Gorcon
     
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: elektronischer Programmführer funktioniert nicht

    Wieso sollte ich mir etwas verkneifen wo ich doch Recht habe.

    Aber darum geht es noch nicht mal; es ging darum dir ernst49 zu helfen.

    Du hast es nur nicht gemerkt.
     
  8. ernst49

    ernst49 Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    EPG bei PACE Box funktioniert nicht - Neues zum Thema

    Hallo,
    habe lange gebohrt bei INTRON Electronic (dem Zusammensteller des Lidl Paketes) und Premiere, und habe dabei erfahren, daß die PACE-Box aus dem Lidl Paket wirklich nicht in der Lage ist, aus dem ISH Signal den EPG zu generieren.

    Entgegen den Behauptungen von ISH, die Signale seien identisch und ISH sei schließlich ein Teil von KDG, gibt es offensichtlich Unterschiede.

    Somit erhielt ich heute von Premiere einen anderen Receiver (Humax PR Fox C) im Austausch gegen meinen PACE, und siehe da, der EPG funktioniert einwandfrei, und auch sonst scheint das Gerät auf den ersten Blick bedienerfreundlicher zu sein.

    Also Leidensgenossen mit PACE-Box und ohne EPG, fallt den Leuten auf den Wecker !!

    Viel Glück
    ernst49
     
  9. JMM

    JMM Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Pace DC220 KKD
    AW: elektronischer Programmführer funktioniert nicht

    Also ich kann die ganze Aufregung um den Pace Kabelreceiver echt nicht verstehen. Bei mir funktioniert das Gerät einwandfrei. Mag vielleicht dran liegen, dass der EPG mit IESY kompatibel ist.

    Das Gerät bietet mir keinen Grund zur Klage, abgesehen davon, dass man beim Vormerken von Sendungen aus dem EPG nicht den FSK-Freigabecode eingeben kann. Aber laut Hotline arbeitet die Technik bereits dran. Da kann ich auch gerne noch auf ein Update warten.

    Ich fand das Preis-Leistungs-Verhältnis bei LIDL einwandfrei. Es ist unverschämt, dass für ähnliche Geräte bei SATURN oder Mediamarkt die Preise erst bei 150,- EUR losgehen.

    Ich würde das Gerät jedem, der nicht gerade "höhere" technische Ansprüche an die Technik (andere Software aufspielen, etc.) stellt, empfehlen.
     
  10. ernst49

    ernst49 Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: elektronischer Programmführer funktioniert nicht

    Hallo JMM,
    sicher hast Du recht, denn bei Dir funktioniert ja der EPG.

    Daß er aber im Verbreitungsbereich von ISH nicht funktioniert, das hat man offensichtlich jetzt erst so richtig erkannt, oder.

    Oder ISH hat angesichts verstärkter Bemühungen, eigene Pay-TV Karten unters Volk zu bringen, irgendwo an der Schraube gedreht und steht jetzt leise pfeiffend abseits und beobachtet das Treiben. Auszuschließen wäre es sicher nicht.

    Abschließend kann ich nur sagen, wer im ISH Versorgungsbereich den EPG nutzen will, muß auf einen anderen Receiver ausweichen. Der PACE tut's da einfach nicht!

    Mit den jahreszeitüblichen Grüßen und Wünschen,
    ernst49