1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Elektronischer Perso kommt auf Samsung-Smartphones

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2020.

1. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Anzeige
    Also ich habe für einen Termin neuer Perso (Anfang Juni war der abgelaufen) einen Monat also bis Anfang Juli warten müssen.

Für die Abholung brauchte ich dann wieder einen Termin, :rolleyes: aber den konnte ich online für eine Woche später buchen.

Die haben hier einfach alle Bürgerbüros geschlossen und nur noch eine Halle neben dem Rathaus mit Schaltern bestückt mit Security vor dem Eingang und eine Person ist nur für den Desinfektionsspender zuständig. :LOL:

Passbild darf man ja zum Glück noch selber mitbringen und Fingerabdrücke sind dieses Jahr auch noch freiwillig (natürlich abgelehnt).

Jetzt wieder bis 2030 Ruhe, es sei denn ich verlier den oder er wird geklaut... :cautious:

Mit iPhone X und Ausweisapp2 konnte ich auch die Pin vom Ausweis setzen, musste den aber direkt ans Gerät halten, noch näher als wenn ich an der Kasse bezahle, also ich mach mir da keine großen Sorgen wegen phishing, hab die Karten eh immer in einem Mäppchen.

2. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Sobald ich an die Kasse gehe schalte ich NFC ein starte die App und kann dann mit dem Smartphone bezahlen. Dann wieder NFC aus.

Bei der Bankkarte ist es so bis 25 oder derzeit 35Euro wird kein Pin verlangt. Also wenn jemand mit passender Technik neben mir steht kann er quasi 35 Euro abkassieren ohne das ich aktiv werden muss. Dafur habe ich eine Schutzhülle. Es gibt Apps für das Handy wo du mal testen kannst was man schon so aus der Karte auslesen kann.

3. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das war bei mir vor 5-6 Jahren nicht so, dann isses in der Tat nervig.
    Da gibts dann auch Spezialisten die ihren Perso bei 600 Watt in die Microwelle legen um den Chip zu zerstören, was aber strafbar ist denn man zerstört Eigentum der Bundesrepublik Deutschland.

4. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Davon

war nie die Rede:

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Warum?
    Dann muss er schon in weniger wie 1cmAbstand Deine Karte scannen, bezahlen kann er damit dann aber nicht.
    Richtig ich muss es hinschicken oder einwerfen es geht aber darum das ich es erst ausdrucken muss was überflüssig ist die Behörde druckt es ja auch nochmal aus.

EinStillerLeser gefällt das.
  6. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie oft ist das in der Realität passiert? würdest du wirklich nicht merken wenn jemand "mit passender Technik" neben dir steht und versucht deine Karte auszulesen?o_O

7. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Terminvergabe sieht bei uns z.Z. so aus

https://service.berlin.de/terminvereinbarung/termin/day/

;):):D:ROFLMAO:

Mit viel Glück kann man auf gut Glück auch mal einen Termin bekommen, wenn ohne Termin zum Bürgeramt geht. Muss man aber sehr viel Glück haben, wahrscheinlich mehr als für einen Sechser im Lotto.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das letzte mal als ich mir dort einen neuen Perso geholt hatte haben die anderen wartenden doof geschaut das ich mich vorgedrängelt habe weil ich eben Online den Termin gemacht hatte. Die anderen mussten Nummern ziehen.

9. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Mit aktueller passender Antenne und Technik muß man nicht so nah sein und merke es auch an der Kasse, habe die Karte noch 5cm entfernt da zeigt er schon bezahlt an. Z.b bei Kassen von DM festgestellt. Hat mich selber erschrocken.

Und wenn Geld abgezogen wird bekomme ich App Meldung und Email aber da ich auf der Arbeit seit Jahren Handy immer Lautlos haben muss, mach ich aus Gewohnheit nicht einmal im Urlaub mehr Ton an. Und Vibration nicht so mein Fall :p
    Naja NFC an könnte es jemand nutzen und halt eine Schnittstelle die unnötig aktiv wäre. Wenn ich z.b Google Pay starte bietet die App direkt an NFC zu aktivieren. Nach der Kasse schalte ich wieder aus aber gehe in letzter Zeit eh kaum einkaufen also kann NFC eh ausbleiben.

10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Berlin - über die dortigen Ämter habe ich mich beruflich schon das eine oder andere Mal gewundert ;).

Als ich vor 3 Jahren dringend aus beruflichen (Fahrkartenbestellung für Dienstreise) und privaten (Autozulassung) einen neuen Perso brauchte, ging ich ohne Termin aufs Rathaus und konnte den vorläufigen gleich mitnehmen.
    Gut, ich hab außerdem die Kollegenkarte gespielt, irgendeinen Vorteil muss der Job ja haben (deswegen konnten die Sachbearbeiterin und ich auch locker drüber plaudern, dass ich wohl Glück hatte, dass gegen mich kein Bußgeldverfahren eingeleitet wurde, weil ich jahrelang keinen gültigen Ausweis hatte) :whistle:.

Als ich überlegte, ob ich die Onlinefunktion freischalten lassen sollte, hieß es, das hätte seither fast niemand getan.

DVB-T2 HD gefällt das.