1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Elektronischer Perso kommt auf Samsung-Smartphones

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2020.

1. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Bei der Deutschen Rentenversicherung gibt es durchaus die Möglichkeit

2. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Aber eine Webcam haben inzwischen die meisten Notebooks, und die Leute sind mit deren Funktion schon allein wegen Skype, Viber und Facebook vertraut.

Eine Postagentur gibt es auch in nahezu jeder Kleinstadt und jedem Grossdorf.

Für die Onlinefunktionen muss man erstmal ein passendes Ausweisdokument haben und bekommen können, dann bräuchte man noch ein NFC Lesegerät (gut, inzwischen soll es angeblich auch mit Smartphones klappen) und es ist ein Prozess mit dem die meisten Leute noch keine Erfahrung haben.

Sehe da keinen wirklichen Vorteil gegenüber Video-Ident und Post-Ident.

3. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Fingerprint ist keine Sicherheit. Kann man austricksen

Ich verweigere mich gegen diesen Ausweis wegen dem Chip. Der ja Angeblich abgeschaltet werden kann, in meiner Bezirksverwaltung legen die das Teil auf eine Platte und ist aus, will man es doch nutzen kann es auch aktiviert werden. Also ist das Teil nie wirklich deaktiviert, mein alter Perso ist letzten Monat abgelaufen und habe derzeit kein Ausweis der gültig ist. Kann mich nur mit Führerschein, Firmenausweis oder Krankenkassenkarte ausweisen. Reicht mir persönlich aus.

dj_ddt gefällt das.
  4. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich wusste schon als ich den Titel nur las dass ich hier ganz viel German Angst und Bedenken vorfinden werde:rolleyes::whistle::coffee:

Bitte belege mit einer Quelle wo z.B. Apple Touch Id unsicher ist und umgangen werden kann, aber ohne Laborbedingungen sondern im Alltag, wo ist da was passiert? Es wird sogar von Banken für die TANs genutzt, die Banken garantieren auch Sicherheit wenn kein Jailbreak oder Root ist.

DVB-T2 HD gefällt das.
  5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich sehe das etwas entspannter, allerdings habe ich mich gegen die Ausweisfunktion und meinen Fingerabdruck entschieden.
    Meine Bank hat auch einen billigeren Anbieter gefunden. Furchtbar aufgebaute neue App und Überweisungen gehen nicht mehr, da die zweite App Root nicht akzeptiert.
    So ein Blödsinn, wer sein Handy rootet, kennt sich wohl mit der Thematik aus. Ein gerootetes Phone ist 10 Mal sicherer, als ein "normales", bei dem Daten ohne Ende übertragen werden...
    Nach der Passwort Eingabe frägt die neue App öfters, ob ich das "anonyme" Senden von Nutzungsstatistiken zulasse ;)

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2020
    DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Funktioniert dort aber nicht wenn man auch Dateien hochladen will. In den Schreiben wird nur auf die Möglichkeit der Kostenpflichigen D-Mail hingewiesen.
    Umgekert, der muss aktiviert werden wenn man ihn haben will!
    Doch. Die Elektronische Funktion ist natürlich immer aktiv, aber die muss zusätzlich in der Behörde aktiv geschaltet werden damit man sie nutzen kann. Außerdem benötigt man dann immer eine Pin.
    Nutzt Dir im Internet aber nun überhaupt nichts, und nur darum geht es ja. Vor Ort benötigt man die Elektronische Funktion ja nicht.

7. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Einen Post-Brief muss man auch bezahlen!;)

8. Verum!

Verum! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ja und dann gibt es jedesmal Probleme mit dem Pass meiner Frau, da sie nach deutschen Namensrecht einen anderen Namen führt als in ihrem Heimatland. Da wäre es einfacher der EAT auszulesen, aber das kann ja mal wieder keiner.

9. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Als meine Frau so ein Ausweis bekommen hat und nicht wollte das er aktiv ist musste er erst deaktiviert werden. Laut der Angestellten sind die alle schon Aktiv aber werden auf Wunsch deaktiviert. Bis man es wieder einschaltet und das hat mir ganz und gar nicht gefallen, ich gehöre sonst nicht zu diesen Verfolgungswahn Freaks aber da lief mir schon ein schauer über den Rücken. Alles kann entschlüsselt und ausgelesen werden.

Ich nutze zwar eine Bezahlapp mit meinem Handy habe aber wenn nicht nutze NFC aus und meine Bankkarte mit NFC chip ist in einer zertifizierten Schutzhülle.

10. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Kannst ja einfach die Pin ein paar mal falsch eingeben dann ist das Ganze ja gesperrt.

Also bei Banken bekommst du dein erspartes nicht ausgezahlt wenn der Ausweis nicht gültig ist und einen vorläufigen Perso bekommt man auch nur wenn man einen neuen normalen beantragt.

Ich könnte mir ohne gültigen Ausweis nicht mal ein Videospiel mit USK18 bestellen, also da gibt’s schon einige Hürden so ganz ohne gültigen Ausweis, wäre mir zu nervig.