1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Elektronische Gesundheitskarte

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 13. Dezember 2011.

1. Worringer

Worringer Guest

Anzeige
    AW: Elektronische Gesundheitskarte

In Deutschland besteht Krankenversicherungspflicht. Oder gilt das mal wieder nur für Arbeitnehmer?

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Natürlich gilt die, aber wenn Du kein Geld mehr bekommst bist Du auch nicht mehr versichert!
    Das ist nicht von mir! Das lief mal bei den ÖR in mehren Repotagen.

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Wahrscheinlich bei der heute Wochenshow. Man muss Fiktion und Realität schon auseinanderhalten können.. :LOL:

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

So ich habe heute eine neue Karte von der AOK bekommen, ohne Foto. Die ist jetzt erstmal bis 2015 gültig. vor ein paar Wochen hies es noch das die alten Karten so lange gültig bleiben bis die neuen kommen, aber man hat sich wohl eines besseren besonnen und die Einführung weiter verschoben.

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Und für was soll das Foto gut sein?

6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ja, was hat das Foto für einen Sinn? Wenn die Praxis gerammelt voll ist, kann das sowieso keiner genau prüfen. Also durch oder über den Leser gezogen, fertig.

Ein Freund von mir hat in der Bahn auch mal meinen Ausweis dem Schaffner hingehalten. Hat den garnicht gejuckt. Und das Foto da drauf ist ein bisschen größer als das auf der Gesundheitskarte. :D

Das Foto ist also eher eine Lachnummer als ein Sicherheitsmerkmal. Genauso gut hätte man die Praxen verpflichten können die Ausweisung mit dem Perso zu verlangen.