1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Elektronisch die Ö.R. sperren!?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von njoseph, 18. November 2005.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Elektronisch die Ö.R. sperren!?

    Ich glaube, wir reden aneinander vorbei ;)

    Ich meinte die Gelder, die von den Firmen mittlerweile in die Fernsehwerbung gepumpt werden. Werbung bei den Privaten kostet mehr als bei den ÖR.

    Das liegt u.a. daran, weil die Privaten ja rund um die Uhr Werbung zeigen dürfen und somit ganz andere Zielgruppen ansprechen können. Ein Werbespot während einer Formel-1-Übertragung kostet da mal schnell 150.000 Euro, während derselbe Spot im Vorabendprogramm der ARD schon ab 1.500 Euro platziert werden kann.

    Ich habe leider keine Statistik vorliegen, aber ich möchte behaupten, dass sich die Ausgaben für Fernsehwerbung seit der Einführung der Privatsender vervielfacht haben. Und das ist eben das Geld, was wir als Verbraucher bezahlen müssen.

    Gag
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Elektronisch die Ö.R. sperren!?

    Nur liest man überall das die Preise für Werbung im Keller sind und deshalb die Privaten nachsenken zu verschlüsseln.
    F1 ist extrem, da schauen um die 13 Millionen zu.
    Kannst dir vorstellen was es kostet die alle mit Printwerbung zu erreichen.
    Wir haben vor Jahren 3500,- € beim Stadtanzeiger hinlegen müssen um ein kleines Viertel von Köln mit einer Beilage zu erreichen.
    Selbst die Gelben Seiten wollten 5000,-€ im Jahr für eine mittelgroße Annonce.
    Kaum einer hat sich die Gelben Seiten damals bei der Post abgeholt, erst als die Konkurrenz die selbe Leistung für 3,500€ anbot und zusätzlich ihre Bücher verteilte kamen die Herren der Gelben Seiten auch drauf den Preis was zu senken und ihre Bücher nebst Telefonbunch zu verteilen.
    Konkurrenz belebt das Geschäft und egal in welches der beiden man annonciert, man landet heute für weniger Geld beim Verbraucher zu hause und nicht mehr im Papierkontainer.

    Als ARD und ZDF noch alleine waren und die Preise diktieren konnten war auch oft von 120000DM zu lesen.
    Andererseits ist es ja auch Wurst.
    Keiner kann das Rad zurück drehen.
    Eine Preisexplosion hatte bei der Einführung der Privaten nicht stattgefunden und wem es nicht passt kann auf JA Produkte ausweichen.
    Aber wenn man sich die Werbung so ansieht muss man nicht mal das weil es nur sehr wenige Große Hersteller sind die sich Werbung leisten.
    Außer Bärenmarke sollte es noch andere Kaffeesahne geben.;)

    Komisch nur das gerade die Leute die hier am meisten auf die Werbung schimpfen bei Premiere noch doppelt dafür bezahlen und es dort gaaanz anders sehen.:(
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Elektronisch die Ö.R. sperren!?

    Hmmm... Ich hab seit 8 Jahren Premiere und mir dort noch nie einen Werbespot angesehen -- und schon lange nicht ansehen müssen, weil ich auf die wiederholte Fortsetzung einer unterbrochenen Sendung warten musste.

    Das macht den Unterschied ;)

    Das konsequente Einsetzen von Werbeblockern, Festplattenrecordern oder dergleichen beim Konsum von Privatfernsehen ist nur sehr bedingt praxistauglich.
    Es gibt auch Sendungen, die ich mir bei den Privaten regelmäßig ansehe: "Genial daneben" zum Beispiel -- die perfekte Besserwisser-Show ;) Aber die Werbeunterbrechungen ko... mich an. U.a. auch deshalb, weil ich sie nicht mehr gewohnt bin. Deswegen nehme ich es mir meistens auf und spule dann vor.

    Gag
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Elektronisch die Ö.R. sperren!?

    Trotz dem macht es keinen Spaß mit der Stoppuhr vorm bezahlten Fernsehen zu sitzen um die Werbung zu umgehen.
    Werbung gehört, wie bei den anderen PayTvs, auf die billigen Sender(sky one z.B.) und im Premium Bereich dafür 0 Werbung.
    Im FreeTv kann man nichts machen, gehört zum System.
    Aber muss es so grausam wie bei uns gemacht werden?
    Im Ausland 3-5 Spots und es geht weiter.
    Da hat man nicht mal Zeit weg zu schalten.
    Wenn ich SG1 auf RTL2 schaue dann bekomme ich das Kot zen.
    Werbung im Fenster als Werbung gekennzeichnet bevor die Werbung anfängt.
    Nach 10 Minuten Werbung noch 6 Programmhinweise und ein CD Tipp der angeblichen RTL2 Musikredaktion.:rolleyes:
    Hat man das überstanden kommt nach ein paar Minuten das Laufband das man sich den Stargate Klingelton laden soll, nach ein paar Minuten wieder eine Einblendung als Programmhinweis.
    U.s.w.
    Wenn ich Werbetreibender wäre würde ich denen mal bescheid sagen.
    Schließlich wollen die für ihre Produkte werben und nicht die Leute vergraulen.