1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Elektronisch die Ö.R. sperren!?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von njoseph, 18. November 2005.

  1. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Anzeige
    AW: Elektronisch die Ö.R. sperren!?

    Zitat von Eric el. "Das Internetangebot steht doch nicht zur Debatte, bitte sachlich bleiben, außerdem sind die Angebote Programmbezogen(mehr ist nach dem Staatsvertrag auch nicht erlaubt) mehr nicht, also man sieht es auch im Fernsehen."

    Sehr wohl steht das Internetangebot zur Debatte. Das ist ja ab 2007 das Problem. Wer gar keinen Fernseher besitzt und auch nicht an dem Angebot von ARD und ZDF interessiert ist sondern nur "aus Versehen" Internet nutzt den straft dann die GEZ.
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Elektronisch die Ö.R. sperren!?

    Wieder ein typischer Gorcon.:D

    Und was sagst du zur Aussage der Werbeindustrie: mehr Werbung mehr Absatz, mehr Absatz höhere Stückzahl, höhere Stückzahl niedrigere Stückkosten, niedrigere Stückkosten niedriger Preis?
    Profit auch ist klar.
    Aber du hast die Werbung scheinbar lieber in deinem Briefkasten? :eek:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Elektronisch die Ö.R. sperren!?

    Und durch mehr Werbung dann wieder höherer Preis.

    Bei einigen Produkten macht die Werbung und bunte Verpackung mehr als die häfte des Preises aus.
    Ohne Werbung dürfte es sich daher besser verkaufen lassen.

    Für die meisten Produkte ist Werbung überhaupt nicht (mehr) notwendig.

    Gruß Gorcon

    PS: Im Briefkasten habe ich ca. 90% Werbung die dann ungesehen in den Kontainer fliegt.
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Elektronisch die Ö.R. sperren!?

    So läuft es aber nun mal nicht.
    Glaubst du die machen Werbung weil sie zu viel Kohle habe?
    Jede große Firma hat einen bestimmten Werbeetat.
    Jede dieser Firmen machen Marktforschung.
    In regelmäßigen Intervallen wird die Werbung ausgesetzt.
    Setzt die Werbung zu lange aus sinkt der Umsatz zu stark, so wird genau austariert wie viel Webung nötig ist um den Umsatz stabil zu halten.
    Die machen das nicht aus Langeweile, wir Verbraucher sind schuld wenn deren Umsatz ohne Werbung nicht auf dem selben hohen Niveau bleibt.
    Eben!
    Ich kontrolliere meinen Briefkasten wenn ich außer Haus gehe und die Werbung landet direkt im Mülleimer am Straßenrand vor der Haustür.
    Ich sammel doch nicht extra und schaffe es dann noch zum Papierkontainer!
    Wem das nicht passt soll es abstellen das ich Sachen bekomme die ich nicht bestellt habe.
    Deshalb bin ich der Meinung die sollten ihren Werbeetat lieber beim FreeTv ausgeben.
    Allerdings sollte die Werbewirtschaft mal drauf achten dass das nicht so dermaßen nervend geschieht wie momentan.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Elektronisch die Ö.R. sperren!?

    Wieso "Sie" Die Werbung bezahlst Du doch.
    Ich halte es jedenfalls für eine Überbewertung das mit ständiger Werbung sich ein schlechtes Produkt besser verkaufen lässt.
    So was trifft nur auf sehr labile Charakter zu.

    Bei mir wirkt Werbung die ich nicht haben will nur abstoßend.

    Gruß Gorcon
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Elektronisch die Ö.R. sperren!?

    Da stimmen wir doch überein.
    Vorallen so wie sie im Deutschen FreeTv gezeigt wird.
    Aber ein Fakt ist nun mal das wenn weniger gezeigt wird der Umsatz zurück geht.
    Andernfalls bräuchten die Bekannten Firmen überhaupt keine Werbung bringen und könnten das ersparte dem Gewinn zuordnen.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Elektronisch die Ö.R. sperren!?

    Nur mal so als Denkanstoß: Als es bei uns noch kein Privatfernsehen gab, haben die Firmen trotzdem ihre Produkte an den Mann bringen können. Komisch, oder?

    Damit man sich das mal auf der Zunge zergehen lassen kann: RTL nimmt pro Jahr 1,1 Milliarden Euro nur an Werbung ein.

    Bei der ARD sind das rund 180 Millionen, ZDF 120 Millionen Euro.

    Und jetzt mag mir mal bitte irgendjemand erklären, wer die 1,1 Mrd Euro bezahlt, wenn nicht der Kunde?

    Wir haben in Deutschland rund 40 Millionen Haushalte. Also kostet RTL jeden Haushalt im Schnitt 28 Euro Pro Jahr.
    Alle relevanten Privatsender haben zusammen übrigens Werbenettoerlöse von 3,345 Milliarden. Das wären dann also schon 83 Euro pro Jahr -- nur allein die Kosten für die Werbezeit bei den Privatsendern. Hier nicht mit eingerechnet sind die gesamten Produktionskosten, die auch nicht gerade unerheblich sind.

    Gag
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Elektronisch die Ö.R. sperren!?

    Tja Gag, das mögen ÖR-Hasser aber gar nicht gern hören...
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Elektronisch die Ö.R. sperren!?

    Das ist nicht komisch!
    Das nennt sich veränderter Markt!
    Was würdest du als Firmenleiter machen wenn deine Konkurrenz seinen Umsatz durch Werbung erhöht hat?
    An gute alte Zeiten denken? Einnamen der Werbesender = Kosten für den Verbraucher ist genau so abwegig.
    Wer sagt dir das die Kosten nicht durch Mehrumsatz längst wieder rein geholt sind oder die Stückkosten nicht früher viel höher waren?
    Wenn wir in der Firma Werbung in Zeitschriften gemacht haben ist das auch immer durch einen höheren Umsatz wieder herein gekommen.
    Andernfalls hätten wir das nicht gemacht!
    Du armer Eike.:( Musst dich in einem Forum bewegen wo es soo viel Hass gibt.
    Öf/Re Hasser, Premiere Hasser, Windows Hasser. Was vergessen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2005
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Elektronisch die Ö.R. sperren!?

    Ähm... Ich kaufe genauso viel Lebensmittel oder Haushaltsartikel (Waschmittel, etc.) wie meine Eltern noch vor 20 Jahren.
    Ich kaufe auch genauso viel Autos wie mein Vater vor 20 Jahren.

    Also frage ich mich, warum nach wie vor für solche Produkte wie bekloppt geworben wird?
    In einem gesättigten Markt geht es nur noch um die Marktanteile. Was der eine mehr verkauft, verkauft der andere weniger. Am Ende ist's so wie auf dem Fischmarkt: Wer am lautesten schreit, hat mehr Kundschaft. Nur dass mittlerweile alle in einer Lautstärke brüllen, dass es kaum erträglich ist.

    Aber das Gesamtvolumen hat sich nicht nennenswert verändert.

    Gag