1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Elektronisch die Ö.R. sperren!?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von njoseph, 18. November 2005.

1. Moonstar6366

Moonstar6366 Guest

Anzeige
    AW: Elektronisch die Ö.R. sperren!?

Ich bleibe sachlich,und natürlich steht das Internetangebot zur Debatte,auch ein Internetangebot muss finanziert werden.
    Wohl war,gibt ja genug zeitschriften denen teilweise sehr gute Filme beiligen!

Heftfilme.de

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. November 2005
  2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Du solltest nicht nur so engstirnig denken, sondern Dein Blickfeld mal erweitern. Wie wäre es z. B. mit einer lizenzkostenfreien Wiederholung einer (eigenproduzierten) Sendung vom Vorabend?

Und wie oft werden "Soko", "Ein Fall für zwei", "Die Rettungsflieger" u. ä. auf den ÖR wiederholt?

Auch hiermit beweist Du, daß Du den Bezug zur Realität total verloren hast: Ohne Werbung würden die Gebühren vielleicht um 2-3 Euro/Monat steigen.

Nachtrag: Nach einer Veröffentlichung in einem anderen Thread wären es sogar weniger als 0,70 Euro/Monat.

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2005
  3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

das die auhc mal volksmusik senden habe ich nicht bestritten. die ÖR haben imemr noch den auftrag eine Grundversorgung zu bieten. also für jeden etwas.

Im übrigen sehe ich es nicht ein irgendwelche blockbuster bei rtl und co zu gucken die sich unter anderem weigern endlich in anamorphen 16:9 zu senden. oder in dolby digital wie es rtl z.B nicht macht.

Genauso wie ich persönlich es erschreckend finde wenn man auf die ausländischen ableger von pro7 ausweichen muss um filme noch einigermaßen ungestört genießen zu können.

Nein Danke. dann lieber volksmusik beim zdf.

Im übrigen zur zeit läuft auf der ard der musikandenstadl. beim zdf ein guter deutscher film. dein vergleich war also doch etwas schlecht ...

Geschmäcker sind zum glück verschieden.

das sind keine ausreden. und du kannst ja mla nach aerzen kommen und versuchen die ard zu finden. bei uns kann man nur störungsfrei den ndr und das zdf empfangen.

Ja ich persönlich ziehe ältere filme durchaus den größtenteils müll von heute vor.

im übrigen tomb raider und co sind in meinen augen kein ÖR quark.

aber du mit deiner privaten sind toll und ör sind ******* prolemik kann mir ehrlich gesgat auhc gestohlen bleiben.

@FilmFan die rettungsfliger wurden bis jetzt nur einmal wiederholt. seit vorgestern gibt es neue folgen ;)

4. MarkusM

MarkusM Guest

Tomb Raider.......
    Übrigens: Weisst du schon das Tomb Raider 2 dieses Jahr mit Werbeunterbrechungen sind!!!!!!!!!!!
    Aber ich weiß, 2 Blockbuster im ZDF im ganzen Jahr, sogar mit Werbeunterbrechungen sind immer noch besser, als 1.000 Blockbuster mit Werbeunterbrechung.
    Was würdest du machen, wenn RTL, co. Filme ohne Werbung senden würden und ARD/ZDF währenddessen Volksmusik mit deinen besch.... 8mbit senden?

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

das zdf zeigt noch mehr gute filme als zwei stück.

du bist ja nur auf blockbuster eingestellt. als ob blockbuster die ienzigsten gute filme sind.

ich würde dnan immer noch kein rtl gucken weil ich rtl boykottiere und nur 2 serien dort gucke.

im übrigen sendetd as ZDF EINE werbe unterbrechung bei tomb raider wie shclimm oO.

dafür werde ich nicht mit 2 - 3 werbe unterbrehcungen und zig einblendungen genervt.

und ja 2 blockbuster im zdf mit einer werbe unterbrechung sind besser als 1000 blockbuster mit zig werbe unterbrechungen, schlechter bidlqualität unanamrophen 16:9 stereo ton, und nervigen einblendungen.

und was du an 8 mbit bandbreite beschissen findest kapiere ich jetzt auhc nicht. im übrigens endet das zdf volksmuik nicht in so oher bandbreite.

Und bevor das rtl ohne werbung sendet. wird premiere freeTV. oder ddie KNB verschenken ihre Kabelanschlüße. wenn rtl den fernsehmarkt bestimmen würde würden wir alle noch analoges fernsehen beistzen ind schwarzweiß fernsehen und mono ton haben.

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

wie ich schonmal schrieb, 1(!) unterbrechung ist okay.

7. Uwe Mai

Uwe Mai Guest

Bekomme ich im Laden an der Kasse Rabatt,wenn ich die Privatsender elektronisch sperre? Vielleicht mittels einer Magnetkarte mit dem Aufdruck "RTL/ProSiebenSat.1-Befreit" welche die Kassierein dann ebenfalls über den Scanner zieht und die den Werbekostenzuschlag abzieht.:D
    Ich wäre dabei.

8. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mit!
    cu
    Jens

9. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Tja da würde man im Monat locker Geld für ein Premiere Komplett Abbo übrig behalten.
    Und wenn ich die Jahre zusammen zähle wo ich überhaupt keine Privaten gesehen habe wären das schon ein paar 1000€.
    :cool:

Gruß Gorcon

10. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Naja.
    Also in Sachen Löwen bin ich ja durchaus einig mit Dir ;) (anderer Thread) und sonst auch ab und zu. Aber was Du hier zusammenschreibst ist halt Deine höchst persönliche Meinung. Mir steht es nicht zu, Deinen Geschmack gut oder schlecht zu finden (zum Teil find ich Deine Kommentierung ganz witzig). Aber mit welchem Recht schließt Du von Dir auf andere.

Beispiele (alles von mir aufgeführte - außer einem Teil des Sportstudios - habe ich selbst nicht gesehen - bin also nicht im Verdacht, parteilich zu sein):

Das war keine Reportage, sondern die Live-Übertragung des Zapfenstreichs zur Verabschiedung des Kanzlers Schröder. Kann man denken drüber, wie man will.

Wie schon so oft gesagt: Dein Geschmack ist nicht jedermanns Geschmack. Warum willst Du Millionen von Senioren ihr Vergnügen nicht gönnen. Und warts ab: Eines Tages bist Du der ältere Herr ..

Nach dem Grundsatz: Deutsche Produktionen sind immer sch*isse, oder was?

Na immerhin. Zu freundlich.

Hätte ich gerne gesehen. Habe aber Real - Barca vorgezogen. Was bringt Dich dazu, bei sowas "oh gott" zu sagen. Bißchen was für den Kopf sollte ab und zu nicht schaden ...

Das ist o.k.? Karneval und Fasching vom Rhein bis zur Oder? Das ist doch was für Senioren, nach Deiner Argumentation.

Kann man das nicht mit der gleichen Argumentation ablehenen. mit der Du andere Sendungen ablehnst ?

siehe oben

na, dann kann ich nur drauf schließen, dass Du nach dem Motto handelst: alles aus deutscher Produktion ist grundsätzlich schlecht, oder wie. oder was? Schwyz hopp.

Sorry, dass ich das mal so deutlich formuliert habe. Aber: ich habe vollstes Verständnis für Deine Vorlieben (im Fussball sowieso ...), aber erkläre doch bitte nicht jeden zum I*ioten, der was anders mag.

Das Zauberwort: TOLERANZ :)

EDIT: Muss nach was dazufügen. Aus Deinem Profil geht Dein Alter nicht hervor, aber ich denk mal so Anfang 20, oder? Damit bist Du mit Deinen Vorlieben halt ggf. direkt mittendrin im "werberelevanten" Angebot der Privaten. Da wäre es ja völlig falsch von den ÖRs, mit RTL oder Pro7 zu konkurrieren. Sonst würde es ja noch teuerer. Aber bedenke: Wenn Du älter wirst, wird Dir einiges von Deinen heutigen Interessen erhalten bleiben. Pro7 wird dann aber das zeigen, was die Zwanzigjährigen in 20 Jahren sehen wollen. Und das wird sich TODSICHER von Deinem Geschmack unterscheiden.

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2005