1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Elektronisch die Ö.R. sperren!?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von njoseph, 18. November 2005.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Elektronisch die Ö.R. sperren!?

    also ich kenne keine sozialhilfe empfänger bzw alg2 empfänger der die gez gebühren nicht erstattet bekommt.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Elektronisch die Ö.R. sperren!?

    ...Selbst Schwerbeschädigte mit 100% brauchen keine GEZ bezahlen.

    Einklagen braucht man da garnichts.
    Nur Bescheid vorzeigen und unterschreiben.

    Gruß Gorcon
     
  3. Moonstar6366

    Moonstar6366 Guest

    AW: Elektronisch die Ö.R. sperren!?

    Ich kann damit leben,dass ich auch die Privaten gucke.
    Ich Gucke "Dumm-TV" und du bist Dumm,was is da wohl besser! :rolleyes:
    Und der Rest ist vollkommen umsonst,ne is klar! :rolleyes:
    Üblicherweise 1 mal! Zumindest kenne ich keine Sendung die inerhalb von einer Nacht mehrfach widerholt wurde.
    Und ohne die Privaten Sender würde es keine Werbung mehr geben,bei den ÖR gibt es auch werbung,womit du dort zweimal bezahlst!
    Ausserdem gibt es auch genug andere Formen der Werbung(z.b in zeitschriften)
    Aha,Morgenmagazin gleichzeitig auf ARD und ZDF,Tagesschau auf zich Sendern zur selben zeit!
    Aber vermutlich denken die Leute die hier die GEZ so befürworten,tatsächlich das das mrgenmagazin auf ard ein anderes als auf zdf ist.(P.S Ich weiß das ard und zdf sich wöchentlich abwechseln,dennoch ist es auf beiden sendern das identische Programm)

    Das ist einfach nur Geld verschwendung,und da kann man auch nichts schönreden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. November 2005
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Elektronisch die Ö.R. sperren!?

    Äh, auch das Morgenmagazin ist ein schlechtes Beispiel. Man könnte auch getrennte Magazine machen, das sich ARD und ZDF abwechseln ist also eine Ersparnis. Und willst Du den Sender zwischendurch abschalten? Oder Testbild? Wird auch nicht billiger.

    Auch Deine Aussage bezüglich der Wiederholungen ist schlicht falsch. Wie oft wurden Star Trek, Friends und ähnliches auf den Privaten wiederholt? Nur einmal?

    Und ja, GEZ geht zu ca. 80 nur an Deinen Landessender sowie die Hauptkanäle... Der Rest ist jeweils Zugabe.
    Übrigens sind ARD und ZDF nun mal Mischfinaziert... Sonst wär das 17€-Schnäppchen nicht zu halten. Wenn Du mich fragst, weg mit Werbung bei den ÖR und dafür 30 € Fernsehgebühren für jeden. Immernoch billig zum Gebotenen.
     
  5. Moonstar6366

    Moonstar6366 Guest

    AW: Elektronisch die Ö.R. sperren!?

    Man könnte ganz einfach auf ARD Morgenmagazin senden,und auf zdf dafür was anderes!
    Also den Platz sinnvoll nutzen.
    Ich habe bissher nie gesehen,das ein und dieselbe Star Trek Folge 4 mal an einem Tag Wiederholt wurde.
    Bei Premiere werden filme mitunter merhmals an einem Tag gezeigt,jedoch kann man entscheiden ob man für Premiere zahlen will oder nicht!
    Wo bitte sin 17 € für die ÖR ein Schnäppchen :confused:
     
  6. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Elektronisch die Ö.R. sperren!?

    Ich schließe mich der Meinung von Moonstar an!!
    Nur mal zum Vergleich:
    Ich weiß, das Deutschland einen anderen "Kampf", als Österreich hat.
    Dennoch:
    Wenn ich mich entscheiden müsste, zahle ich lieber 17€ für ORF 1, anstatt 17€ für x- ARD-Kanäle!
    Das ZDF ist sozusagen die GUTE SEELE der ÖR in Deutschland. Trotzdem ist es auch nicht besser, als ORF 2, den ich ja empfangen DARF, danke D!
    Wenn man sich mal das Programm von heute Abend der ÖR mit anderen vergleicht ist das Grausam!!!:
    ARD: 20:15: Schröder-Reportage
    21 Uhr : Die beste Unterhaltung fürs Altenheim: Musikantenstadl!!!!
    23:40 Uhr: James Bond: O.K.
    1:50 Uhr: James Bond ( alter Schinken ) is noch O.K.
    ZDF:
    20:15 : Wilsberg: Ausgegraben ( wie spannend )
    22 : Sportstudio ( Pflichtprogramm, O.K. )
    23:15 : Siska ( geht so, O. K. )
    0:50: Tödliche Freiheit ( Na ja )
    BR: 20:15 : Gernstl in den Alpen ( Wie grausam )
    WDR: 20:15: Wunderschönes NRW ( Wahnsinn! )
    NDR: 20:15: Unser starker Norden ( mich grausts )
    SWR: 20:15: Flucht und Vertreibung, Talk mit Karasek ( oh gott )
    MDR: 20:15 Langer Samstag ( ist O.K. )
    Und jetzt NUR ORF 1:
    20:15 Uhr: Millionenshow
    21:15 Uhr: Angel Eyes ( mit J. Lo )
    23:00 Uhr: Eine Frage der Ehre ( mit T. Cruise )
    SF1:
    20:05 : Fischbachs Hochzeit ( Comedy made in SUI )
    22:45 : Total Recall ( mit Arnie )

    In Sachen Nachrichten haben wir nen eigenen Kanal, Kultur, Langeweile, Sport ( NEIN! )
    In Sachen Programm haben wir leider keinen ÖR Sender.
    17€ zum rauswerfen.
    Demnächst kommt noch ein Altenheim, Silbereisen und ein Heimatkanal.
    Und für 1h30 Stunden Harald Schmidt in der Woche kann ich verzichten.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Elektronisch die Ö.R. sperren!?

    also ich zahle die 17 euro für die ÖR auhc gerne.

    Ich kriege dort mehr geboten als im privat TV und muss nicht die wiederholungen seitens premiere ertragen. was will man mehr?

    Genauso wie das ZDf am wochenende immer sehr gute filme zeigt und das sogar in besserer qualität als dvds.

    ich zahle dafür die 17 euro ehrlich gesagt gerne. und das machen auch die meisten deutschen.

    Im übrigen das das zdf z.B das morgenmagazin der ard zeigt. oder alle dritten die tagesschau. liegt aber auch dadran das es in vielen gebieten so ist das über antenne die ard oder das zdf nciht zu empfangen sind oder nur schlehct rein kommt.

    aber das wollen die gez ist scheiße und zu teuer sager ja nicht einsehen.

    und das man was geboten bekommt auch nicht.

    Diese diskussion ist sowieso shcon zum scheitern verurteilt.

    @moonstar guck doch dein rtl und co weiter. und lasse dich von werbung und co zuspammen. nervende werbe einblendungen die tolle szenen ruinieren usw. aber lass uns gerne gez zahler doch einfahc in ruhe ;).

    wenn du die gez nicht zahlen willst tu es einfach nicht.
     
  8. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Elektronisch die Ö.R. sperren!?

    denn ohne Telefonanschluß kein DSL was anderes habe ich auch nicht gemeint. GEZahler löhnen nur 17€ und das wars und haben alles. Das Internetangebot steht doch nicht zur Debatte, bitte sachlich bleiben, außerdem sind die Angebote Programmbezogen(mehr ist nach dem Staatsvertrag auch nicht erlaubt) mehr nicht, also man sieht es auch im Fernsehen. Ich gucke gar keine Privaten, soll ich der Kassenfrau sagen ich will den Werbeetat zurück haben:D
     
  9. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Elektronisch die Ö.R. sperren!?

    Heute bringt sogar die ARD einen besseren Film, als das ZDF. Morgen schauen wir uns dann alle Melodien für Millionen an und nächsten Sonntag machen wir mit der Superhitparade der Volksmusik weiter, oder wie ??
    Da schau ich mir lieber morgen Road to Perdition bei RTL an, da ja die ARD/ZDF lieber Tatort und Volksmusik senden.

    Und in welchem Gebiet kommt ein 3. Programm besser rein, als ARD??
    Nur Ausreden!

    Anscheinend schaust du lieber morgen Volksmusik oder Tatort, als Road to Perdition oder Gangs of New York. Oder du ziehst immer ÖR-Quark vor Blockbuster vor.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Elektronisch die Ö.R. sperren!?

    wer mit absicht filme mit werbung guckt...naja...