1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Elektronik ist beliebtestes Weihnachtsgeschenk

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Dezember 2020.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Es ist doch in etwa so. Wenn ich das Buch Hiob betrachte, ist das pure Grausamkeit. Warum? Weil "er" es kann. Wieviele Mörder etc. laufen frei rum und wurden noch nicht vom Blitz erschlagen. Wieviele Fanatiker gibt es, die diese Bücher (die vielleicht auch von verrückten geschrieben wurden) 100 % Glauben schenken. Damals gab es ja keine Diagnosen von z.B. Shizophrenie. Da wurde einfach alles geglaubt. Von der unbefleckten Empfängnis kann doch niemand im Ernst das glauben. Sie hat halt mit irgendeinem geschlafen und wollte es nicht zugeben. Plump, plakativ, aber recht simpel. Und nun bin ich bei allen unten durch :eek:

2. DXer

DXer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DVB-S · IPTV · OTT
    ...doch! statt Socken gibt es Mundschutze.

3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aufgrund der aktuellen Situation wird Weihnachten bei mir dieses Jahr auch komplett ausfallen als sonst.

Kein Gottesdienst, kein Kino, keine Treffen bei Verwandten am 1. und 2. Feiertag und wohl auch keine Geschenke.

Ich bin da komplett bei @jfbraves

4. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Quatsch. Bin mitnichten ein Vorzeige-Christ;) Vieles, sehr vieles stell ich auch in Frage bzw bin überzeugt davon, das sich die Kirche es in über 2000 Jahren so zurecht gebogen hat, wie es IHR genehm war. Würd gerne mal im vatikanischen Arschiv stöbern. Ich glaub da würde mir nicht nur die Kinnlade runterfallen. Wenn ich als simples Bsp. nur die s.g. Hölle nehme. Die wurde eben als böses Gegenstück zum Himmel erfunden. Nach dem Motto, wer nicht für uns ist, landet eben dort:( Ein Pfarrer hat mir vor ca. 30 Jahren mal gesagt, das auch ein Adolf Hitler in den Himmel kommt/ist:X3: Da hab ich dann auch gedacht, kann doch jetzt nicht sein Ernst sein. (n)

Ich unterscheide für mich seit langem zw. der Kirche und dem was ich glaube. Nämlich, das es da oben jemanden gibt und nach dem Tod vielleicht doch noch nicht alles vorbei ist. Dazu brauche ich aber keine Kirche! Gehe aber an solchen Festen wie Weihnachten, oder Ostern gern mal rein. Die Atmosphäre, die feierliche Stimmung gehört für mich dazu. Und wenn manch alteingesessene Kirchgänger, die eh nur hingehen, weil man das eben in einem katholischen Dorf so macht und eh die Leute wieder reden usw, mich dumm anschaut, so nach dem Motto, gehst das Ganze Jahr nicht rein, da mußte jetzt auch nicht, dann geht mir das am Popo vorbei. Ich geh auch lieber mal ganz für mich alleine rein und mach mir dann so meine Gedanken, wenn mir mal so ist. Dazu brauch ich keinen Priester, oder Puplikum.

Für mich ist Weihnachten das Fest der Familie und die gab es vor über 2000 Jahren auch schon. Und ich denk, das da auch sowas wie eben die Geburt im Stall mit einem, nenn ihn wie Du willst, ob Jesus, Erlöser, oder sonstwie, gewesen ist. Das kann jeder halten wie er will. Es gibt sicher auch viele Menschen, die keiner Konfession angehören, aber trotzdem an eine s.g. himmlische Macht glauben.

So, nun gut. Soviel wollte ich hier zum Thema garnicht schreiben;)

Wolfman563 und Insomnium gefällt das.