1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Elektrohändler Saturn eröffnet ersten kassenlosen Markt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. März 2018.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wo lebst du Denn, dass du noch nicht mitbekommen hast, dass heutige Karten einen NFC-Chip eingebaut haben? Da hältst du einfach die Karte ans Gerät und in unter einer Sekunde ist die Sache erledigt ganz ohne Karte richtig herum reinstecken zu müssen oder nen PIN eingeben zu müssen.

Genau! Es gibt so viele Barzahler, die den Betrieb aufhalten, indem sie nsch passendem Kleingeld suchen und wenn sie es nicht haben und mit dem Schein zahlen müssen, dann bleiben sie in aller Seelenruhe an der Kasse stehen und sortieren erst mal ihr Rückgeld ins Portemonaie!
    Wenn ich mal nicht mit Karte zähle, dann nehme ich mein Rückgeld und mache Platz für den Kunden hinter mir und halte nicht den Betrieb auf!

Verblödet sind eher Leute, die den Sinn der kontaktlosen schnellen Kartenzahlung nicht verstehen .
    Ich brauche kaum noch an den Geldautomaten laufen. Das spart Zeit

Bonhomme gefällt das.
  2. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    ...und was entgegnest du darauf?
    Ich habe nämlich auch die Erfahrung gemacht, dass Kartenzahlung deutlich schneller ist als Barzahlung, wenn versucht wird, den passenden Betrag zusammen zu suchen.
    Im anderen Fall ist sie zumindest nicht nennenswert langsamer. Vorausgesetzt man hat die PIN im Kopf und das Internet ist etwas schneller, als ein berittener Bote.

harry_G und Koelli gefällt das.
  3. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    die kontaklosen karten hat nur nicht jeder.
    da wird die karte rausgegruschelt, in den schacht geschoben, nach ein paar nachdenksekunden der pin eingegeben, warten bis der beleg kommt und dann unterschreiben.
    in dieser zeit habe 2 mal normal bezahlt.

FilmFan gefällt das.
  4. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Es wird nicht die PIN eingegeben und anschließend unterschrieben.

Vielleicht solltest du in deinem Leben auch mal eine Kartenzahlung machen, damit du nicht solchen Blödsinn erzählen mußt.

west263 gefällt das.
  5. Bonhomme

Bonhomme Guest

Müsste man mal messen.
    Abgesehen davon, geht es da im Höchstfall sicherlich bei beiden Methoden nur um insgesamt ein zwei Minuten.
    So eilig muss man es beim Einkaufen nun wirklich nicht haben, um sich darüber aufzuregen.

6. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    das sehen die kassiererinnen anders. vor allem, wenn mehrere solche zahler an der kasse stehen und ein paar kunden warten.

7. Bonhomme

Bonhomme Guest

Ich habe noch keinen Kassierer/Kassiererin erlebt, die einen Kunden kritisiert hätten, weil sein Bezahlvorgang zu lange dauert.
    Wer sowas mehrfach macht, würde mit Sicherheit auch umgehend gefeuert.

Koelli, west263 und Schnirps gefällt das.
  8. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das nicht, die regen sich über die teilweise extrem langsamen Kartenlesegeräte auf. Hab ich bei uns schon erlebt. Die Kassierer/in haben sich sogar bei den Kunden entschuldigt und haben das Gerät verflucht :D
    Ich finde sowas sympathisch und mache dann gerne auch noch nen Witzchen darüber, so bleiben alle entspannt an der Kasse und die Stimmung kocht nicht hoch.
    Man darf auch niemals vergessen, dass die Kassierer nischt dafür können. Im Normalfall haben sie schneller gescannt und sagen dir schon die Summe, bevor man selber auch nur eingepackt oder geschweige denn das Geld zusammen hat.
    Kapier auch die Leute nciht, die dann motzen, dass es zulange dauert. Aber aus meinen persönlichen Erlebnissen, sind die Motzer eh nur ältere Leute (nein keine Rentner) oder Kunden, die eh genug Zeit haben. Denn wenn man Zeit hat sich danach draußen hinzusetzen und ne Zigarette anzündet oder erstmal in Ruhe telefoniert, kann es nicht eilig sein.
    Ist doch immer so: es motzen die, die am meisten Zeit haben. Leider.....

Bonhomme gefällt das.
  9. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich suche einfach einen Laden auf, dessen Bezahlsystem nicht aus dem Btx-Modem-Zeitalter stammt. Auch als Barzahler.

(Ist nämlich nicht die Schuld der Kunden, daß die Kassen nichts taugen.)

10. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Ich suche mir den Laden aus, in dem ich die Waren bekomme, die ich benötige und nicht nach Art des Terminals. Es gibt auch Gegenden wo man gar keine große Auswahl hat.

west263 und FilmFan gefällt das.