1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Elektroexporte und -importe wachsen zweistellig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. August 2015.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.171
    Zustimmungen:
    6.353
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Elektroexporte und -importe wachsen zweistellig

    Bin fast vom Hocker gefallen, als ich letztens im Supermarkt mal aus Versehen das neue Duschgel von Sagrotan in der Hand hatte: Made in China stand da hinten drauf.
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    786
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Elektroexporte und -importe wachsen zweistellig

    Und leider wird das heute als Totschlagargument missbraucht und alles was "Made in Germany" noch zurecht trägt mit "kommt eh alles aus China" links liegen gelassen....
     
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Elektroexporte und -importe wachsen zweistellig

    Vorige Woche Osram-Lampen gekauft (Osram DULUX SUPERSTAR MICRO TWIST 23W/825 E27).
    Made in China.
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.171
    Zustimmungen:
    6.353
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Elektroexporte und -importe wachsen zweistellig

    Hatte über die Jahre mehrere Energiesparlampen von Philips.
    Die Erste war noch Made in Holland.
    Die Zweite Made in Poland.
    Die Dritte... Made in China
     
  5. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Elektroexporte und -importe wachsen zweistellig

    Egal, von wo sie kommen. Energiesparlampen sind der letzte Sch...
    Ich vermisse die gute alte Glühlampe. :(
    Wenn überhaupt kommen mir nur noch LED-Lampen ins Haus. Sowas z.B.: LED-Lampe
     
  6. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Elektroexporte und -importe wachsen zweistellig

    Osram produziert mittlerweile seit einigen Jahren nur noch in China. Philips hat lange in Polen produziert (auch Glühbirnen). Auch passe.
    Netto hatte letzte Woche LED-Lampen, z.B. E27/9 Watt für schlappe 2,99 Euro:eek:. Waren schon am Montag ausverkauft, habe keine einzige mehr abbekommen. Penny bietet als "Aktion" in Kürze welche von Philips für 8,99 Euro an. Autsch.

    Würde mich nicht wundern, wenn die auch noch im selben Werk produziert werden...

    Gruß Holz ;)
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    786
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Elektroexporte und -importe wachsen zweistellig

    Kannst ja auch Halogen nehmen.


    Und wenn LED, dann sind die neuen Filament LEDs ein guter Glühbirnen Ersatz:
    https://www.google.de/search?site=&source=hp&q=filament+led&oq=filament+led
     
  8. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Elektroexporte und -importe wachsen zweistellig

    Warum dann nicht gleich so? [​IMG]
     
  9. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Elektroexporte und -importe wachsen zweistellig

    Da ist die Entwicklung der letzten Zeit glatt an mir vorbei gegangen.
    Diese Filament-LED-Lampen scheinen mir sehr interessant zu sein. Muß ich mir mal anschauen. :)
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Elektroexporte und -importe wachsen zweistellig

    Du solltest auch ab und an mal die bunten Blätter, die dem Wochenblatt beiliegen, ansehen. ;)

    Ansonsten deren Newsletter bestellen, dann bist Du auch auf dem laufenden.
    Die verschenken gerade zu jeder Bestellung eine Fialament 14 E Kerze zu jeder Bestellung. :)