1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Elektroautos

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von emtewe, 1. Oktober 2012.

1. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das wird absolut kein Problem darstellen, denn komplexere Software besteht heute immer aus verschiedenen Modulen. Man wird ein Modul austauschen und spätestens bei der nächsten Fahrt kann dann ein manipuliertes Modul gestartet werden.
    Computerviren fängt man sich auch ein, während der Computer läuft.
    Ich bin noch nie mit einem so autonom fahrenden Fahrzeug gefahren. Mich beängstigt schon gewisserweise die Cruise Control in meinem Auto (die ich auch gerne nutze), denn da gibt es wohl keinen "Totmann-Schalter", das Auto fährt stur die gewünschte Geschwindigkeit. Als Lokführer muss man selbst bei LZB regelmäßig die Wippe drücken.

Wir werden es wahrscheinlich mit den "schlauen" Autos zukünftig erleben, dass wenn jemand im Auto stirbt, es erst auffällt, wenn das Auto selbstständig an der Tanke hält und niemand aussteigt.

2. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Mich beängstigt es nicht. Mich fasziniert es eher. Das ist doch geil, wenn ein Bus einfach von Haltestelle zu Haltestelle fährt. Ich freue mich schon, wenn das umgesetzt wird. Dann kann man ja mal nach Stuttgart reinfahren und testen. ^^ Bewerbung um Testprojekt: Stuttgart will autonomes Fahren fördern - Stuttgarter Nachrichten

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich fahre den Tesla zu selten um mich daran zu gewöhnen, für mich ist das autonome Fahren immer irgendwie Stress, ich trau dem nicht wirklich, und schaue doppelt so konzentriert auf die Strasse wie sonst. Natürlich ist es bequem sich zurückzulehnen, die Arme zu verschränken, und dem Auto beim Fahren zuzuschauen, aber ich könnte niemals dabei länger die Augen schliessen, ein Buch lesen, oder einen Film schauen. Mal kurz eine Whatsapp Nachricht lesen oder schreiben geht, aber dabei hab ich die Strasse immer mit einem Auge im Blick.
    Gegenlicht und Regen sind kritisch sowie Tunnel und Baustellen, das Auto lernt halt noch.

4. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist Gewohnheit. Am Anfang war ich auch immer mit dem Fuß über der Bremse.

5. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Fragt sich, ob das die Polizei auch so sieht, wenn sie dich wegen Handybenutzung während der Fahrt anhalten.

Aber ich glaube wir zerpflügen hier gerade den Elektroauto-Thread. Vielleicht sollte es einen eigenen Thread für "Autonomes Fahren" geben.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Stimmt, lass uns hier Platz schaffen um über tolle Prämien zu diskutieren... ;)
    Von denen halte ich übrigens überhaupt nichts. Die sollten zusehen dass Elektroautoparkplätze auch geräumt werden wenn jemand sie zuparkt, und dass das Netz von Ladestationen weiter ausgebaut wird. Das Geld wäre in Infrastruktur zehnmal besser angelegt, als in den Spielzeugautos die heute auf dem Markt sind.

7. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ja, ein dichteres Ladenetz mit mehr Ladesäulen, vorallem Schnellladesäulen, wäre deutlich sinnvoller als die Kaufprämie.

Da ist das Hauptproblem aber einfach das es vielerorts einfach zu wenig Parkplätze gibt. Bei ausreichender Parkplatzanzahl würde kaum jemand Elektroautoparkplätze zuparken.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Es gibt nicht zu wenig Parkplätze, es gibt in Städten zuviel Autos. ;)

9. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Nein!

Zu viele Menschen :oops:

10. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann jetzt natürlich auch argumentieren, dass Elektroautos dem ÖPNV schaden. Denn dann fällt ja das schlechte Gewissen weg, Abgase zu produzieren, wenn man für Kleinigkeiten in die Innenstadt fährt.