1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Elektroaltgeräte: Handel stiehlt sich aus gesetzlicher Pflicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juli 2017.

  1. posiTiVi

    posiTiVi Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    LG 47LA6608, DM 8000
    Anzeige
    Um was für ein Gerät hat es sich denn dabei gehandelt ?
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kann ich nicht bestätigen -bei mir ist es immer Lotto. Sogar Kassiererinnen sind verunsichert wenn man sie danach fragt -das Pfandsystem ist also so gar nicht typisch deutsch....:(
     
  3. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.508
    Zustimmungen:
    4.729
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hatte noch keine Probleme, egal wo ich eingekauft habe, zumindestens im Kaufland wird alles genommen, wie gesagt, von Exoten abgesehen...
     
  4. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Warum fahren denn die Leute nicht einfach zum Wertstoffhof? Ich musste da noch nie was zahlen.
     
  5. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.508
    Zustimmungen:
    4.729
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wer die Möglichkeit hat, könnte es machen, allerdings beantwortet dies nicht die Frage, warum der Handel nichts damit zu tun haben will...
     
  6. lex12

    lex12 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wir waren in Berlin schon mal weiter. Vor Jahren gab es eine gelbe Tonne Plus. Dort konnte man Elektrokleingeräte entsorgen. So brauchte man keine alten oder kaputten Elektrokleingeräte zu irgendeinen Händler schleppen.
     
  7. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    93
    Man nimmt natürlich sie mit, wenn man sowieso dort ist (weil was mal wieder was neues kauft). Das ist der Gedanke hinter der Regelung.