1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Elektrischen Reisswolf kaufen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von solid2000, 18. September 2008.

  1. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Elektrischen Reisswolf kaufen

    Es wäre mal zu überlegen einen Stempel mit der Druckschrift "Zurück an Absender" zu kaufen. OK, die Kosten muss man selber tragen. Dann die Briefe etwa im 4 Wochen-Takt sammeln, abstempeln und gemeinsam wieder in den Briefkasten. :-D
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Elektrischen Reisswolf kaufen

    Ich hab mir mal sagen lassen (ich glaube sogar, dass das hier im Forum war!), dass diese Briefe überhaupt nicht zurück gesendet werden, da dies in diesem Massendrucksachen-Portovereinbarungsgedöns überhaupt nicht mit enthalten ist.
    Die werden im Briefzentrum aussortiert und wandern dann dort in die große, blaue Tonne.

    Deshalb sieht man ja auf manchen Werbebriefen den Aufdruck. "Wenn verzogen, Anschriftenbenachrichtigung zurück" oder so ähnlich. Der Brief selbst wird entsorgt.

    Nur bei normalen Briefsendungen ist dieses "Zurück an Absender" mit drin.

    Gag

    PS: Der Reißwolf sieht in der Tat interessant aus -- insbesondere der CD-Shredder. Sowas kann ich gut gebrauchen. Jetzt müsste ich nur noch herausfinden, wo es hier einen Penny-Markt gibt.
    --- Edit ---
    Verdammt, da gibt's sogar einen bei mir im Ort, nur zwei Blocks weiter. Peinlich ;)
     
  3. AW: Elektrischen Reisswolf kaufen

    Wenn es nur "zwei gewisse Banken sind", würde ich zwei Anrufe tätigen.;)
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Elektrischen Reisswolf kaufen

    So, hab das Teil hier. Ja, durchaus praktisch. Die Papierschnipsel sind für den Privatgebrauch hinreichend klein, die Funktion zum Zerschneiden von CDs praktisch. Die werden allerdings nicht zu Konfetti verarbeitet, sondern in rund 3cm breite Streifen zerteilt.
    Allerdings sind diese Messer nach 150 CDs so weit abgenutzt, dass sie es nicht mehr schaffen, den Kunststoff komplett durchzuschneiden. Allerdings werden die CDs so stark beschädigt, dass sie auch so nicht mehr lesbar sind.

    Ja, ich hab gestern einen Stapel olle CDs da durchgejagt, den ich hier schon lange liegen hatte und nicht so ohne weiteres in die Mülltonne werfen wollte. ;)

    Gag