1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

elektriker.. was kostet?? durchscnittlich sat einbau...mit erdung ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von john nürnberg, 28. November 2007.

  1. john nürnberg

    john nürnberg Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    Kann jemand mir sagen was Kostet ungefahr ein sat schüssel auf dem dach zu bauen ...... ein grob estimate.. mit erdung ??????? kennst jemand aus Nürnberg der das macht?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: elektriker.. was kostet?? durchscnittlich sat einbau...mit erdung ??

    Das kann man so nicht sagen.
    Man kennt die Örtlichkeiten nicht.
    Und wie die Anlage aussehen soll wissen wir auch nicht.
    Da gibt es in Nürnberg sicher einen Fachhändler der das macht.
    Einen Elektriker würde ich dafür nicht nehmen.
    Lieber einen, der davon Ahnung hat.

    PS: Es gibt auch Elektriker die davon Ahnung haben, aber die meisten nicht.
     
  3. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Legden (NRW)
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: elektriker.. was kostet?? durchscnittlich sat einbau...mit erdung ??

    Man könnte dir schon mal ein wenig mit den material kosten weiterhelfen wenn du deine Vorstelltungen mal äussern würdest...
    gruß
    Matthias
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: elektriker.. was kostet?? durchscnittlich sat einbau...mit erdung ??

    Der grösste Posten wird leider immer zuerst übersehen, du brauchst nämlich die pasenden Antennenkabel.
    D.h. von einem Punkt aus ein Kabel (besser zwei) zu jedem Empfangsplatz. Wie groß der Aufwand ist diese zu verlegen hängt sehr start von den individuellen Gegebenheiten ab.
    Ferner ist ne Schüssel unzugänglich auf dem Dach auch etwas teurer in der Installation als eine neben dem Haus (OK, du schreibst "auf dem Dach", aber ich habe keine Ahnung ob du weist das sie nicht unbedingt dort hinmuß).

    Nur so als Ergänzung zu birubes Posting um zu zeigen welche Art der Information relevant ist (Also sowas wie "ich habe drei Fernseher und will Sat schauen" reicht hier halt nicht an Information).

    cu
    usul
     
  5. john nürnberg

    john nürnberg Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    20
    AW: elektriker.. was kostet?? durchscnittlich sat einbau...mit erdung ??

    Ich wohne im dach.....( dach geschoss wohnung)....ich kann vieleicht ( aber grosse vieleicht) ein schüssel neben meine fenster einbauen selbe.... ich habe das handewerkerish kenntnis....... das probelm liegt da bei dem thema "erdung´" weil es ist auf dach und 1.5 m von das dach rinne auf dach,, es muss in diesem bereich "ge erdet" ich hoffe sie konnte meine deutsch verstehen.......... was kostet das zu erdenn .. 100 euro 300 euro.. es ist ein einfache frage eigentlich...ich bin dankbar das sie das zeit genommen hast um meine frage in forum zu beatworten .. thank you very much john
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2007

Diese Seite empfehlen